ahoi matrosen! ich bin jetz schon länger auf der suche nach tieferlegungsfedern für meinen futura. ich möchte kein sportfahrwerk einbauen, einfach nur federn. am liebsten wären mir keilformfedern, da ich gerne mal mit viel gepäck verreise oder mit nem sack estrich zu den nachbarn muß und ich nicht möchte dass die kiste dann mit nem polen-keil durch die gegend fährt. das problem das ich habe ist, dass ich bisher keine keilform federn gefunden haben. dachte an 40/25 oder 40/30 oder so. gibts überhaupt keilform fürn gfj??? *verzeifel* wenn ja, bei welchen hersteller finde ich sowas am ehesten??? thx, Spunky
hersteller: h&r , FK-automotive , eibach , vogtland usw. meistens 60/40, 50/30 40/40 60/60 75/60 hab noch fast neue 75/60er fk federn rumliegen kannste für 70eus ham mit gutachten bin die in meinem winterauto auf seriendämpfer gefahren und ham genug vorspannung
Kannst doch ganz normale Federn nehmen. Keilform hast du doch schon ab Werk beim Facelift. Der kommt hinten eh nie wirklich Tief, außer mit nem Gewinde.
hmm.. ja da haste recht.... aber ich hätt ne gern vorne sichtbar tiefer als hinten. gibts eigentlich novh diese federteller von jom (?) oder so? ich meine ich hätte in meinem ersten wagen sowas ma drin gehabt damit er vorn tiefer kommt. taugen solche dinger überhaupt was, also vom material her??
erklärt warum ich sie nicht gefunden habe dann wirds wohl auf 40/30 hinauslaufen, habich bei irgendeinem hersteller mal gefunden.... thx @ all!