Hy Leute, habe gehört es funktioniert, den Mondeo Tacho in einen Fiesta einzubauen mit Anpassungen. Mir geht es aber nicht so seher um die Anpassungen sondern eher was ich alles Benötige wie z.B. ne andere VSS? und wenn ja welche.. und wenn jemand hat die genau Pinbelegung bzw. welches Kabel vom MK3 stecker wo an den Mondeo Tacho muss vielen dank..
VSS ausm Mondeo Mk1 (achtung nicht jeder hatn VSS gibt auc welche mit tachowelle) pinbelegeung kannste dir vom fofi tacho abgucken der mondi hat hinten genausone billige leiterfolie wo man die leitungen sehr gut erkennen kann. die untere leiste muss abgesägt werden. sind eh n ur lampen drinne die der fofi eh nit hat. Airbag kann umgelegt werden. ansonsten klappt alles. der Drehzahl messer funzt mit allen motoren von 1.1 - 1.8 neu gelegt werden muss, Dauerplus und Blinker L / R
was ist denn, wenn ich mir einen mit tachowelle kaufe? funktioniert der dann mit der tachowelle vom mk3?
müsste klappen aber wozu ? der vom zetec 16V geht ja schon bis 8000 tachowelle sollte so funzen. das ausschlaggebende daran ist ja das ritzel im getriebe
Wollte nur schauen, dass ich recht günstig bei Weg komme und wenn ich alle Motorvarianten verwenden kann, ausser diesel, dann is das auf jeden fall nen guter weg ^^ FFF
und wie sieht das mit einem neueren mondeotacho aus? die wo keine tachowelle mehr haben, kann man das umbauen beim FoFi?
und wo ist der vss sensor verbaut? am getriebe? nur mal interessehalber, was kostet soeiner beim freundlichen?
passt das dann einfach so, oder brauch ich einen adapter? so etwas kann ich mir selbst machen, das wäre weniger ein problem Ach ja ich hab das 1.1er Getriebe drin bzw dran
kann dann so aussehen hier Tau endlich n Foto im eingebauten zustand By cosmic7110, shot with N73 at 2007-08-19
cool meiner sieht fast genau so aus sag mal wie hast du das gemacht das der tacho nun weiss beleuchtet wird? und der zeiger blau?
die nippel an dem kuntoff also die lichtleiter abgebrochen und geschliffen und 3mm LEDs direkt unter den zeigernn verklebt so werden die nur blau angestrahlt. und die tachoscheiben von hinten halt mit weißen. dazu musste die abschleifen weil die ja sonst diese Grüne Folie draufhaben
Tank und Tempanzeige werden problemlos angesteuert mit den Fiestagebern? Aber wo sind da die LCDs? FFF