Eton EC 300.2 nur Mono?

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von Xaero, 24. Juni 2007.

1. Xaero

Xaero Forums Inventar

Nabend!

Ich hab heute mein neues FS und die o.g. Endstufe verbaut und lief soweit ohne Probleme. Beim regeln der Balance am Radio wurde aber nur das komplette FS minimal leiser statt nur einen Kanal abzusenken. Ich hab erst gedacht, ich hätte was beim anklemmen der Cinchkabel am Radio oder Endstufe falsch gemacht aber dem war nicht so. Wenn ich an der Endstufe einen der beiden Cinchstecker abziehe, laufen trotzdem beide Kanäle weiter, nur halt minimal leiser. An der Verkabelung zwischen Endstufe und Lautsprecher liegt´s auch nicht. Wenn ich einen der LS an der Endstufe abklemme, ist dieser Kanal auch aus.

Hat jemand ne Idee wo der Fehler liegen könnte oder hat die Endstufe vielleicht nen Knacks? An der Endstufe gibt´s auch keine Einstellungen für Mono/Zweikanal Betrieb oder ähnliches.

2. kaos

kaos Forums Bewohner(in)

was für ein radio hast du?
    kann da was verstellt sein?

3. FoFiFan

FoFiFan Forums Semi-Profi

Ich tipp mal auf den Radioanschluss, check da mal deine Cinchanschlüsse.

FFF

4. TS
    Xaero

Xaero Forums Inventar

Das Radio würde ich ausschliessen. Wie gesagt, wenn ich einen Cinchstecker an der Endstufe abziehe hat´s den gleichen Effekt als wenn ich am Radio nur auf einen Kanal regel. Viel zu verstellen gibt´s am Radio auch nicht, zumindest nicht was die Balanceeinstellung betrifft.

Wenn ich morgen dazu komm, werd ich die Verkabelung trotzdem nochmal prüfen. Weiß zufällig jemand ob die Eton Endstufe das Signal auf beide LS verteilt wenn nur ein Cinchstecker dran ist obwohl kein LS gebrückt angeschlossen ist?

5. ford552

ford552 Forums Stammgast

mach mal bilder von deiner verkabelung,samt einstellungen am amp..
    dann schaun mer mal..