Radio mit USB bis 150€

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von [60 4K] Thomas, 15. April 2007.

1. TiMMeEeY

TiMMeEeY Forums Mythos

jvc ..

oder preiswert medion :)

2. Timo_aus_OB

Timo_aus_OB Forums Bewohner(in)

Bis 100€ wird es einfach schwer :wink: Was haltet Ihr von den folgenden Geräten:

1. JVC KD-G632 109,50€
    http://www.guenstiger.de/gt/main.asp?produkt=432356

2. JVC KD-G721 122,00€
    http://www.guenstiger.de/gt/main.asp?produkt=379786

3. Medion MD 81460 79,00 €
    https://www.medionshop.de/?areaID=4...2A06&partnerID=103627095&et_cid=51&et_lid=139

4. Medion MD 42540 69,00 €
    https://www.medionshop.de/?areaID=4...2A06&partnerID=103627095&et_cid=51&et_lid=139

Da meiner Mutter die beiden JVCs zu teuer sein werden, es eher Richtung Medion gehen. Hat einer von euch Erfahrung mit den Geräten? Kann man die bedenkenlos kaufen :wink: ??

PS: Weiß einer was B-Ware bedeutet?

3. TS
    [60 4K] Thomas

[60 4K] Thomas Forums Anfänger(in)

Medion kann man vergessen, dann lieber etwas mehr ausgeben.

Mein Bruder hat sein Medion schon 2mal eingeschickt und wollte das Geld zurück weil er nen scheiß Empfang hat, aber laut Medion ist alles ok:motz:

4. Timo_aus_OB

Timo_aus_OB Forums Bewohner(in)

Meine Mum will aber, wie schon gesagt, nicht mehr ausgeben :wink:

5. rostnagel

rostnagel Forums Fortgeschrittene(r)

dann muss sie eben diese erfahrung machen. ich selbst hatte auch eins. nie wieder usb und Card slot hin oder her. den radioempfang kannste vergessen.

6. TS
    [60 4K] Thomas

[60 4K] Thomas Forums Anfänger(in)

KEIN MEDION

Oder willst nach nen paar Wochen das Teil wieder einschicken ??

Der Unterschied zum JVC war echt krass, JVC 1A Empfang und beim Medion nur Rauschen, nicht mal etwas vom Sender nur Rauschen:kopfwand:

7. fiestajh1

fiestajh1 Forums Neuling

ich würde dir ja das JVC K D G 821 ans herz legen... bei hirsch-ille.de für 189 tacken... hab ich auch und das is für den preis echt Hammer

8. JohNNyReGGaE

JohNNyReGGaE Forums Neuling

ich grab den thread auch mal wieder aus, hab das kenwood im genannten link, mit USB, aux in, ipod control, (mit coupon für kostenloses ipod control-kabel), mp3, wma, acc, etc. war erst an hin und her überlegen. sony oder JVC, allerdings hat das sony in der preisklasse kein front-usb (gar kein usb?) und die JVC kein bluetooth.

mein kenwood hat auch kein bluetooth, ist aber bluetooth-vorbereitet, sprich: kleine box dazu kaufen, mit externem micro und schwups ist die freisprecheinrichtung komplett. das eine sony hat zwar bluetooth aber das micro im gerät selbst, je nach autotyp (lautstärke im innenraum) leidet aber die qualität.

149euro hat es mich gekostet

9. Flitsche

Flitsche Forums Anfänger(in)

das is sehr geil habe ich auch bei mir drinne

10. MikeSunShine

MikeSunShine Forums Fortgeschrittene(r)

Was taugt denn das JVC KD G 731 E. Hier wird immer nur von den 72X gesprochen?? Hat Bluetooth mehr und sonst??

Ähm zu den billig-Radios... Mein LG hat 2 1/2 Jahre gehalten und geht auch jetzt noch "fast" anstandslos.

11. FiestaCrussin

FiestaCrussin Forums Inventar

hab auch das jvc kd g721 und finds echt klasse und mittlerweile sehr günstig , ich hatte noch 200 bezahlt

12. Slydog

Slydog Forums Bewohner(in)

Ich kram den Thread auch nochmal raus.
    Mein Ford Radio scheint nun nach 6 Jahren kaputt zu sein. Es zieht keine CDs mehr rein, ist irgendwie blockiert und es kommt ne Fehlermeldung auf dem Display (muss ich mal im Handbuch schauen was der Fehler bedeutet).

Nun suche ich auch ein Radio mit USB und von mir aus auch gerne noch nen Aux-In für 100 bis 200 Euro. Die JVC Teile habe ich mir mal angeschaut, gefallen mir ganz gut.

Nun habe ich eine Frage zum USB Anschluss bei den JVC Radios (351, 632, 721 usw. oder auch vergleichbare Radios).
    Schließt man einen Stick mit MP3s an, auf dem verschiedene Ordner sind, kann man dann am Radio die Ordner und MP3s anwählen? Oder spielt der die Dateien einfach in der Reihenfolge ab, wie sie auf dem Stick sind?! Wie sieht es mit ner Shuffle Funktion aus?
    Bei den Produktbeschreibungen gibt es dazu eigentlich nie Infos.

13. RaPhI

RaPhI Forums Stammgast

Bei meinem JVC mit USB kann man mit separaten "Hoch-Runter-Tasten" die Ordner wählen.
    Werden dann kurz angezeigt und dann wieder die mp3, welche abgespielt wird.

Allerdings vermisse ich diese Suchfunktion von meinem vorherigen Alpine. Das war schon sehr hilfreich. Den Titel raussuchen ohne dass der andere sofort aufhört zu spielen.

14. Slydog

Slydog Forums Bewohner(in)

Ok, vielen Dank.
    Welches JVC hast du denn?
    Und kannst du Zufallswiedergabe einstellen? Wäre blöd wenn die MP3s nur in der Reihenfolge abgespielt werden können.

15. Flitsche

Ich habe das 721 von JVC und da kann man den stick reinhauen und der liest die daten schnell und man kann die odner wählen und auch shuffelfunktion im ordner selber oder qeur durch den stick, mit dem radio kann man sehr viele sachen machen und ich finds super weil es auch einen seperaten subausgang hat was natürlich dann nur für den kasten im kofferraum gedacht ist, halt viele spielereien, aber es stimmt schon das es doof ist bei der liedersuche das die lieder direkt weg sind und nicht weiter spielen.
    Aber ich denke da kann man drüber hinwegsehen weil man sonst alles ja machen kann.
    Bei dem radio kann man auch zusätzlich noch einen I-POTT dran anschließen.
    Der Preis ist wirklich sehr abgestiegen bei dem radio, ich habe damals noch 170€ bezahlt und jetzt bekommste das schon für um die 100-130€
    Preisklasse angenehme und schöne quali wie ich finde.
    grüß und so :wink:

16. Didi

Didi Forums Inventar

Von Alpine kommen jetzt bald auch (oder sind schon draussen, weiß ned genau) Radios in dem Preisbereich mit USB raus.

17. yahooooo

yahooooo Forums Inventar

Auch wenn das jetzt den Rahmen sprengt: ich bin vom Clarion DXZ778RUSB sehr angetan. Eins davon hatte ich auch mal kurz. Sehr feines Teil, auch wenn optisch und von der Bedienung etwas anders. Das Gerät kann man mittlerweile für 230-240 EUR bekommen, was für das Topgerät in Sachen CD-Tuner bei Clarion ja eigentlich schonmal kein schlechter Preis ist.

Ein weiser Mann hat mal gesagt: wer billig kauft, kauft zweimal.

18. Flitsche

recht hast du, dass stimmt aber nur wenn ein neuer artikel im gegensatz zu anderen billig is.
    Es ist nicht so, wenn ein radio nach der Zeit billiger wird weil es andere neue generationen gibt ;) kommt immer ganz auf die bedürfnisse an.:lol:
    :wink:

19. Didi

Didi Forums Inventar

billig != günstig
    Und billig bezieht sich vor allem auf die Verarbeitungsqualität der Komponenten!

20. FiestaDietrich

FiestaDietrich Forums Semi-Profi

Edit: Sorry ich habe grade überlesen bis hundertfutzig...
    Dann ist das wohl nix für den jenigen^^

Also ich kann das [FONT=arial,sans-serif][SIZE=-1]JVC KD-DV7301 echt empfehlen!
    Guter Radio empfang, keine türken dico, 2 x chinch 1x Sub ausgänge,
    Echt schönes ding, nicht zu prollig...
    [/SIZE][/FONT]

Zuletzt bearbeitet: 29. Februar 2008