Moin! Da ich in letzter Zeit öfters mal Autobahn fahren muss, nervt mich mein Motor mittlerweile sehr. :-x Mich würde mal interessieren, wie "fix" eure 1.1er auf der Bahn sind und was ihr am Auto geändert habt (Reifen...) Als meiner "neu" war (hatte damals 60.000 auf´m Tacho) fuhr er 160 km/h (Tacho). Berg hoch und Gegenwind war er dann bei 150 km/h Tacho. Jetzt (ca. 160.000 km) fährt er gerade mal 150 km/h Tacho, 146 km/h GPS. Berg hoch oder Gegenwind sind es dann auch mal 130 km/h. :bäh: Fiesta ist wieder im Serienzustand. Wie siehts bei euch aus? Viele Grüße Maik
ui da haste aber ne rakete.... meiner macht grade mal hundert hab aber auch kein bock mehr da noch die ventile einzustellen oder irgendwas anderes zu machen... is nunmal nen bauauto und so siehts auch aus...:lol:
meiner schafft wahnwitzige 150 tacho..gefühlte 130..hab 185 druff.. das ist schon eine wahnwitzige geschwindigkeit...5km/h mehr und ich durchbreche die schallmauer^^
Meiner schaffte damals 140km/h. Wenn er keine Lust hatte, war bei 120km/h Feierabend. Einen ähnlichen Thread gibt es im übrigen schon.
Meiner schafft laut Tacho 180. Sind laut GPS 167 km/h. Bergrunter mit rückenwind und Heimweh ;-). Achso da waren 3 Personen im AUto und 165 Winterreifen.
mein alter hat laut tacho und gps genau 160 gepackt, wenn er gut drauf war...sonst war bei 150 schicht...hatte wohl ca. 230.000 drauf
der 97er mk3 classic von meinem besten freund hat mal irgendwann 180kmh mit 3 personen drin und asphalt-trennscheiben drunter angezeigt
Meiner Schaft auch so um die 160, je nachdem ob Berg auf oder ab Plus Minus 10kmh!!! Ist schon ne echte Rakete!!!:konfuzi:
jo für mich reicht schon wenn der 80 fährt:lol: is nunmal ne drecksschleuder die ich hab.. siehe ava:lol:
Wohl eher 96er mk3 Classic Mit dem 1,1er hat meiner damals auch 160 laut Tacho geschafft. Waren knapp über 150 laut GPS.... mit 155er
Mein 1,1 i CLX damals mit Serienbereifung, Jetex Anlage, Sportluftfilter im Serienkasten und V-Power Sprit maximal 170 Tacho aber sonst normal 160 Tacho bei optimalen Bedingungen (kühle Ansaugluft) Fistel hat recht das sind echte 150 und das reicht für 50 PS aus.
Oó aba bei 180 isser doch auch im 5. schon meilenweit im roten Bereich?? Ich weiß ja nicht ob dieses Motörchen das so gut verträgt... Seit ich mit 150-160 dauergeschwindigkeit mal 170 km am stück gefahren bin spinnt der Leerlauf jedenfalls total rum... und der Ölverbrauch war auch gigantisch^^ (fast ein halber Liter auf 500km??^^) *winkwink*
@andy_y: nope! 97er. hab mich auch erst gewundert. hört sich komisch an, ist aber so. ez 04/97. denk mal wird nen ladenhüter beim händler gewesen sein. könne evtl an der farbe gelegen haben: ford signalgelb (keine geeigente farbe für nen fluchtauto nachm banküberfall) )
der käme im 5. Gang theoretisch auf 183, bevor der rote Bereich anfängt; der 5. ist als Spargang ausgelegt, der 4. ist der direkte - also noch kein Grund zur Sorge Und ein halber Liter Öl auf 500 km ist auch nicht wirklich gigantisch; das sehen die Motorenhersteller noch als normal an, zumal bei den Einsatzbedingungen ;-) So sieht's aus ... gebaut spätestens im August '96, danach war für den Mk3 Schicht im Schacht
Das stimmt schon ist aber kurz vor dem roten Bereich zumindest bei meinem Drehzahlmesser. Der zeigt aber auch mal mehr Drehzahl an, wenn z.B. Licht an ist oder der Blinker an ist. Kann schon sein das er dann im roten Breich sein sollte. Motor ist mir scheiß egal habe noch einen hier liegen. Aber bis jetzt hat er das alles Super ausgehalten. Der Eric wollte mir auf dem Weg nach Poll nicht glauben, dass das ein 1.1 ist ;-)
die höchstgeschwindigkeit beim fiesta isj a garnetmal das problem finde ich. ich find das schlimmste beim mk3 war immernoch das lenkrad (bus-fahrerlenkrad) und wenn man u-turnmachte, musste man kurbeln wie sau. glaub 3 1/2 umdrehungen gingen von mittelstellung an jede seite... hammer