Wer kann mir sagen wo ich so eine Anleitung u. evtl. nen Umbausatz bekommen könnte für meinen XR2i? Bin für jede Hilfe dankbar
Vielleicht sind solche unqualifizierten Antworten auf eine vermutlich ernstgemeinte Frage der Grund warum Aussenstehende und ambitionierte Neulinge dieses Forum für eine Ansammlung von Idioten und Laberköppen halten, die nix können ausser Luftansaugrüssel abmachen und blaue LEDs in den Tacho stecken. Nun zu der Frage. Es gab mal einen Umbausatz zum Cabrio, der wird allerdings schon so lange nicht mehr vertrieben dass ich nicht mehr erinnere von welcher Firma der angeboten wurde. Dir wird also nichts anderes übrig beiben als Dich auf eigene Faust zu versuchen. Von der Grösse her müsste das Dach vom Punto-Cabrio annähernd passen.
Yes, so isses! Ich bin weissgott hier kein neuling mehr, aber diese ansicht konnte sich noch immer nicht aus meinem kopf verabschieden..... So sieht die traurige wahrheit nunmal aus. Der durchschnittliche Fiesta fahrer will kein geld ausgeben, und son paar LEDs sind grad noch drin. Und so kommt es, dass selbst Motorumbauten auf Sparflamme durchgeführt werden. Naja, traurig aber wahr. :roll: Sorry, war nicht passend zum thema, aber das musste einfach raus. @V3:Viel Glück bei der weiteren Suche! Frag doch mal bei Firma Ostermann an, die bauen soweit ichs weiss alles zum Cabrio um.
ansonsten kannste ja mal öfters bei Mobile und Autoscout guggn, da ist hin und wieder auch ma ein Cabrio drinne... und wenne eins gefunden hast, dann kaufst du das etweder, oder du rufst beim Verkäufer an, schiebst Neugierde vor, fragst ein paar Sachen, vor allem wer den Umbau gemacht hat.... und schon bist du schlauer, und weißt wen du evtl kontaktieren musst...
eben, bei mobile steht glaub ich grad ein rotes xr2-cabrio drin, sieht nicht schlecht aus, nur das Dach hinten ist zu abgehackt. Früher gabs mal nen prototyp von nem MK3 Cabrio, hieß caribic oder tropic irgendwie sowas. Alelrdings wurde der nie in Serie hergestellt, aber vielleicht kann man was drüber in Erfahrung bringen. Schau mal in dedr Bücherei nach nem Buch, wo die Ford-Geschichte zeigt, da stehter drin, vielleicht steht da ja noch ein bißle mehr, hattes nur beim stöbern mal endeckt, aber nicht gekauft (nur ne halbe stunde durchgelesen ^^) Soweit ich weiß gibt es Firmen, die Cabrioumbauten durchführen, ev. kann das auch ein guter Karosseriebauer, bin aber nicht sicher. Das Dach abflexen ist dann nichtmal so weit hergeholt, man muss halt wissen, was ab muss, und vor allem wie man das ganze anpasst und verkehrssicher hinkriegt, das ist wohl der Knackpunkt... und nicht wegen dem Eintragen, sondern wegen deiner Sicherheit. denn dann reichts wohl nicht, einfach nen Verdeck drüberzuziehen, weil wohl dann die A- und B-Säule nicht stark genug sind, braucht man denk ich zumindedst Bügel. Aber genau kenn ich mich da nicht aus, hat was mit dedr Gefahr bei einem potenziellen Überschlag zu tun, denn wenn man ohne Dach oder irgendwelche Sicherungen auf dem Dach landet...
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=9958&item=2486796184&rd=1 da wird ein cabrio verkauft, mit dem verweis, wer es umgebaut hat...
Hab hier mal die Vorstellung vom Seriencabrio, weiss aber auch net, wer das mal gebaut hat.... hatten darüber mal nen Threat hier! Am besten gehstb du mal ne runde googlen! Mit einfach Dach abflexen isses ja net getan, das schwerste wird es sein, neue Seitenscheiben zu bekommen und die Karosserie zu verstärken.... Was davei helfen könnte, wären Informationen über die PickUp-Umbauten, hießen damals bebop glaub ich! Musst jedenfalls ne Menge Vierkantstahlrohr reinziehen, weil das Auto zusammenbricht, wenn du das Dach abmachst! Hab nen Bekannten, dem ich es zutrauen würde, sowas fertigzustellen! Naja, man kann halt alles machen, wenn man das nötige Kleingeld hat! PS: Durchsuch mal das Forum-wir hatten das Thema ja schon öfters!!! Und.... Passen könnetn noch: Opel Kadett Cabrio, Peugeot 106 Cabrio