Hallo ich will mal wissen was es in etwa kostet wenn ich mir beim GFJ die Heckscheibe und die beiden hinteren scheiben tief schwarz und muss das eingetragen werde
1. Bekommste ne ABE musste nich eintragen ! 2. Das Thema wurde nun schon oft genug geführt nutz die Suchfunktion ! 3. ca. 150-200 € manche haben auch 120 € gezahlt je nach blka weisst schon !
eintragen : nei bekommst ne abe kostet im fachbetrieb ca.150 € seleber machen kostet ca 15 € , is aber stressig , nervenaufreibend , un ich würd es kein zweites ma machen .....
Habs machen lassen und würds auch wieder tun! Hinterher machst Dir nur Vorwürfe, wenns scheiße aussieht falls Du es selber machst!
Ich würde es selber machen, erstens sparst du ne Menge Geld und zweitens wenn du ne ruhige Hand und viel Gedulg hast geht das bestens selber. Habe jetzt mittlerweile bei 4 Autos die Scheiben getönt und es macht mittlerweile verdammt viel Spaß und es sieht auch bis jetzt jedesmal echt klasse danach aus
um noch geld am scheiben tönen sparen zu können such dir einen der dir nur die scheiben tönt. dem du die scheiben ausgebaut bringst und selber ein und aus baust. das spart bei mir nochmal 50 bis 60 euro. aber viele wollen am ein und ausbau auch noch geld verdienendann kommste auch billiger wenn du dir folie suchst die billiger ist wie im laden und die mitbringst. spart nochmal 20 bis 30 euro. bei mir kämen alle 3 heckscheiben 60 bis 70 euro da ich wie gesagt die folie selber besorg und die scheiben nur vorbei bring und die selber bei meim fofi ein und ausbau !
Ich würds niemals selber machen...... Es ist ne scheiss arbeit und beim ertsen mal sieht es grundsätzlich scheisse aus und du darfst es wieser rauusreissen und neue Folie kaufen! Das Problem ist, dass du ertsens kein Werkzeug hast(dichtungsstab, Schieber, Quetscher, Rakel etc.) Und die Folkie von PennyMarkt für 10€ oder so sieht echt scheisse aus.Außerdem sieht man bei den Billigfolien wie teuer die waren, weil die immer wso hässlich lila von innen schimmern... Nimm lieber ne ordentliche FolieTec oder Sl.Llumar, die ist wenigsten gescheit, der satz kostet da so ca. 80€ + 2-3 stunden arbeit beim Fachmann!!!! Wenn dus selber machst, kriegst du nach 5 std. das kotzen!!!! ich war schon öfters bei nem Fachmann dabei und ich weiss wie das läuft.... Ich sags dir nur vorher, net dass du dich nachher beschwerst *g*
allerdings würd ich persönlich die scheiben , nich selber ausbauen un auch nich unnötig rumtransportieren ; Bruchgefahr ! un du bekommst die scheiben mit den alten dichtungen nier mehr so dicht wies ie mal waren ! ( wenn du des nicht schonma gemacht hast ) dann is des machen lassen un die 150€ doch die bessere idee
das scheiben ausbaun ist sowas von leicht. Scheibenbruchgefahr ....... man darf das ding natürlich nicht fallen lassen. ich hab meine alle alleine rausgebaut und durch die gegend getragen (trotz das die heckscheibe ziemlich groß und unhandlich ist). man muss natürlich aufpassen! das rein und raus ist auch kein großer ackt wenn man weis wie die scheibe rausgeht (brauch man keine übung). meine sind auch wieder bomben dicht. hab den letzten starken regen super überstanden und nix war nass... hab extra im auto gesessen und gekuckt.
also die Seitenscheiben raus bauen ist echt kein prob, bei der Heckscheibe sieht das glaub ich anders aus, die hab ich bis jetzt auch noch nicht getönt, werd ich auch nicht mehr machen.........
Hab es schon mehrmals jetzt selbst gemacht. Okay, meine erste Heckscheibe, da hab ich dann auch nach drei Wochen die Folie wieder abgemacht und neu geklebt. Aber mittlerweile macht das direkt ein bisschen Spaß. Aus und Einbau ist kein Thema, und bei mir sind die Scheiben auch Dicht, weiß nicht was manche da falsch machen. Wahrscheinlich perforieren die die Dichtungen mit nem Schraubenzieher oder so... Vor dem wiedereinbau solltest Du aber noch ca 4 Stunden warten, bis Du die gereinigten Dichtungen um die Scheiben machst, weil sonst die Folie an den Rändern sich verschiebt. Dann sieht´s wirklich scheiße aus, so wie bei der oben genannten Heckscheibe. Folie kostet so 15 bis 30 Euro, ABE ist dabei.
Habe es heute versucht bin dabei voll ausgerastet habe vor wut eine Beule in die Tür getreten.Die heckscheibe war ganz gut doch dann habe ich zuvielweggeschnitten und das wars dann jetzt bereue ich alles eine beule in der Tür und Viel Streß.
Servus @Dennis Habe auch die tolle billige Folie drin gehabt. Toller Lila effekt und bleicht prima aus. Die ganz dunkele Folie is eh aus der Mode. Machen lassen und Foliatec. Ich habs gern bezahlt. Das is wie Aluteile polieren. Klar gehts selber, aber es lohnt sich nicht, wenn du dich selber leiden kannst. Fühlt euch bitte nich wieder auf den Schlips getreten. Gruß
Nee, keine Panik. Ich kann das sogar mit dem Lilaeffekt nachvollziehen. Die Folie die ich kaufe kommt übrigens auch aus dem Hause Folitec...