Hallo zusammen, wenn ich auf der Autobahn, mit ca. 120 oder mehr und 2 Personen fahre, schlagen die hinteren Reifen irgendwo gegen im Radkasten, beim Überfahren von Bodemwellen. Habe ein Weitec GT gewindefahrwerk drinne und 195/45 R15 Reifen/Felgen mit ET35 drauf. Gebördelt und nen Stück von der Stoßstange wurde auch abgeschnitten. Wurde alles beim Tüv und bei der Werkstatt unter die Lupe genommen als die Eingetragen und eingebaut worden sind und es hat nirgendwo was angeeckt oder geschliffen. Hab echt Angst das mir da mal nen Reifen hängen bleibt oder mir den Reifen zerfetzt. Was kann man da machen?
Vielleicht musst du die Stoßstange nochmehr abschnibbeln, so wars bei mir. Guck doch einfach mal wirklich nach wo es schleift!
am Besten nimmst du die Kreppband Klebst dir das am Radkasten entlang und fährst mal und guckst wo es genau schleift :lupe: mfg Jobri20
Hab heut mal alles abgeklebt und mit 3 Freunden gefahren. Was ich komisch finde ist, dass auf der linken Seite der obere Teil weg ist. Wenn man sich ne Uhr vorstellt, mein ich von 10 bis 14 Uhr, also so ein Halbkreis. Auf der anderen Seite ist noch alles dran. Zusätzlich sind noch die Stellen genau an der Schaube womit die Stoßstange befestigt ist Schwarz. Was macht man da am besten??? Finde die Stelle sehr gefährlich. Da kanns mir doch den ganzen Reifen zerfetzen.
ich hab die obere schraube einfach ein wenig nach unten gesetzt, dann kannst du auch die stoßstange noch ein wenig weiter ausschneiden.
hab da auch mal ne dumme frage. mein kw gewinde hat auch immer aufgesetzt. jetzt hab ich 7 umdrehungen hoch gedreht und fb rein gemacht jetzt setz ich nicht mehr auf-sogar wenn leute hinten drin sind. jetzt könnte ich doch theoretisch wieder das gewinde runter drehen, weil er doch dann auf die fb schlägt oder?er dürfte doch dann nicht mehr aufsetzen oder? weil er ja nicht mehr tiefer kann wegen den fb
Soweit richtig, aufsetzen tut er dann nichtmehr. Dafür fliegst Du unter Umständen aus der Kurve, da der Wagen wenn er auf den FWBs aufsetzt, wieder nach oben prallt, was in Extremsituationen zu wenig Haftung zwischen Reifen und Straße zur Folge haben kann. FWBs sind daher aus meiner Sicht nicht alltagstauglich. Lieber entsprechend Platz für den Reifen durch Bördeln etc. schaffen. @Wolle: Ich würd an Deiner Stelle schleunigst die Stellen wo es am Radlauf geschliffen hat versiegeln, sonst darfst bald neue Radläufe einschweißen. mfg Michael
auf jeden Fall wieder gut versiegeln. braucht man eigentlich die abdeckungen in den Radhäusern unbedingt? also vorne das komplette kunststoffteil und hinten diesen, naja ich nenne es mal Teppich.
Naja wenn der Motor net so verdrecken soll würd ich die Vorn lieber drinlassen. Hinten könnteste rausnehmen,ich denke aber das ist nicht im Sinne des Erfinders wegen den Steinschlägen die dann die Konservierung durchhämmern oder so ähnlich :gruebel:
Hinter dem Teppich ist keinerkei Steinschlagschutz/Unterbodenschutz. Also wenn der Teppich raus soll, sollte man das Blech dahinter großzügig mit diesen Produkten behandeln.
Weglassen kann man den Teppich, klar. Gibt ja auch einige Autos die sowas nicht haben. Ohne Teppich wirds nachher aber lauter werden, da Steinchen etc. nicht mehr vom Teppich gedämpft werden sondern direkt aufs Blech prallen. Unser VW-Bus z.B. hat keine Radhausverkleidung, dafür aber nen halben Zentimeter Unterbodenschutz. Geht auch. mfg Michael
ich habe den Teppich ausgebaut, mit dem Heissluftföhn in Form gebracht sowie an der Außenkante minimal gekürzt. Und natürlich den Radkasten mit Unterbodenschutz dick gestrichen und nochmals besonders die Kante versiegelt
Wo kriege ich diesen Unterbodenschutz her??? Habe wieder nen Rostloch gefunden, dann lohnt es sich dieses mal alles was ich schon geschweißt habe nicht nur dick mit Farbe zu überstreichen sondern auch mit Unterbodenschutz. Ist das ein spezieller? Zum Sprühen oder zum streichen?
Zum Sprühen und zum Streichen gibts im jeden Baumarkt / Supermarkt in der Auto Abteilung. Beste Preise hat Famila bei uns. So nen Eimer Unterbodenschutz reicht ewig und ist billig, aber scheisse zu verarbeiten bzw das Ergebnis sieht auch nicht so doll aus. Für 5 € bekommt man auch ne Sprühdose wenn man die Preise etwas vergleicht. 4 bis 5 Sprühdosen braucht man für den Fiesta sicher. Ideal ist die Kombi mit Sprühen und vorher die gefährdeten Bereiche (Radhauskanten und andere Stellen wo die Fiestas gerne gammeln) mit nem Pinsel dick einkleistern
Am besten dann diese Teppiche ab machen? Oder briungt es gar nichts wenn ich unter den Teppichen was drunter streiche???