Welche Norm mit welchen Abgaswerten???

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von Fiesta_89_1.1CLX, 26. Juni 2007.

1. Fiesta_89_1.1CLX

Fiesta_89_1.1CLX Forums Anfänger(in)

Moin Leute!
    würd gern mal wissen, mit welchen Abgaswerten ich die Euro2,3,4,5 oder D3
    kriege... (gibt's noch mehr????)
    und ist bedingt schadstoffarm nach c/xxiii schon euro1?
    Und welche werte schaffen der 1.6 xr2i (105PS), der 1.6 turbo (130PS) und der 1,8 xr2i/RS (131PS)????

2. Cosmic

Cosmic Forums Inventar

der 1.6er XR2i hat Euro1 (E2)

der 1.6er Turbo hat garkeine da kein KAT

der 1.8er hat Euro1 kann aber per kaltlaufregler auf Euro 2 (d3) gebracht werden soweit ich weiß

3. tau31535

tau31535 Forums Fortgeschrittene(r)

hy,

jeden fiesta (benziner) mit Euro1 E2 bekommt man auf Euro 2 bzw. d3 nennt sich TwinTec und ist wie cosmic schon sage ein Kaltlaufregelventiel. Soll auch gut funktionieren

mfg

der tau

4. Andy_Y

Andy_Y Forums Inventar

Man bekommt nicht jeden Fiesta mit nem Kaltlaufregler aud Euro 2!!!
    Einige Motorvarianten nur mit Mini-Kat. Und den 1,8er mit 105 PS nur mit so einem elektronischen Luftzufhrdings. Klinkt ähnlich wie nen Kaltlaufregler... soll aber etwas anders sein. Aber da gibt es hier auch schon ne Menge Treads zu....einfach mal suchen ;)

5. Fiesta89

Fiesta89 Forums Fortgeschrittene(r)

Welcher XR2i (ob 8v oder 16V)ist aufrüstbar auf Euro 2 mir ist keiner bekannt also Twin tec schon mal garnicht aber ich laß mich gerne eines besseren belehren

6. Andy_Y

Andy_Y Forums Inventar

Den 1,8er XR2i (also der 130PSler) kannst du mit nem Minikat auf Euro 2 bringen. Geht auf jeden Fall.
    Ob es für den 1,8er S (also der 105PSler) jetzt endlich ein Minikat-Gutachten gibt... darüber streiten sich die Gemüter. Aber dafür soll es ein elektrisches Zusatzluftgedöns geben (sowas wie Kaltluftregler, nur nicht mechanisch).

Hier findes du mehr: http://www.autokat.de/Ford.html

7. aber wie ist das eigentlich wnen ich zb. ab werk euro1 habe und dann ein KLR einbaue und später mal zurück will auf euro1? wegen nem 16V umbau oder so

8. Andy_Y

Andy_Y Forums Inventar

Hmm, gute Frage.... vielleicht vorher zurückschlüsseln..... angenommen dein KLR würde gaaaanz zufällig kaputt gehen. Und du möchtes nicht das Geld für einen neuen ausgeben, weil der Fiesta ja schon ein altes Auto ist... dann muss man das ja auch original umschlüsseln können.
    Aber vielleicht zählt auch einfach nur die Abgasnorm, die das Auto serienmäßig erfüllt.

9. Maddin

Maddin Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

Es zählt die die damals vorgeschribene mindest abgasnorm. Das war bis 92 euro garnix, bis 96 euro1 bis 2000 euro 2 usw