Hallo, damit mir mein FoFi nicht unterm Hintern weggammelt, will ich jetzt vorsorgen und alle kritischen Stellen konservieren. Ich weiß, es gibt schon einige Threads zu dem Thema, trotzdem hab ich noch folgende Fragen: Wo, außer den Schwellern und um den Tankdeckel, sollte man unbedingt konservieren? Wie komme ich mit dem Rüssel in die Schweller? Hab mal beim Verlegen von Leitungen so ne Gummikappe weiter hinten im Schweller entdeckt - reicht das? Wieviel Konservierung soll ich ungefähr pro Schweller reinblasen? Danke im Voraus. Gruß Michael
generel, die ganzen Blechteile!!!! Am besten ist zerlegen. Aber Schweller ist ein guter Anfang, dann auch die Türen, dort wo die Dichtung sitzt. Müsste auch ne Öffnung sein, ziemlich weit oben, wo man mit nem Rüssel rein kommt.
Hallo, Wie meinst Du das mit den Türen, auf der Innenseite da wo die Türdichtung aufliegt oder meinst Du unter der Fensterdichtung? Gruß Michael
Nimm die hintere Innenverkleidung ab und leucht da sauber mit der Sonde rein - aber viel damits in den Schweller läuft. Nimm die Kotflügel-Innenverkleidungen vorne und hinten raus und versiegel das alles, besonders die Falze. Tür: Verkleidung runter, kleines Loch in die Schutzfolie (danach flicken) und dort versiegeln (Scheibe oben lassen!!). Kofferraumklappe ebenso wie die Motorhaube. Nimm die Kontaktleiste hinten raus und gib auch da was drunter.