hi habe ein prob mit meinem Fiesta 96 1,25l zetec folgendes: der motor dreht hoch und runter im stand und säuft auch ab... habe fehlercodes ausgelesen und kam heraus das die zylinder reihe 1 zu mager ist nur hab ich leider keien anung an was das liegen kann?? wäre nett wenn einer mir helfen könnte danke gruß Fiestar96
jap entweder LLRV oder die lamba sonde LMM scheidet aus.. meiner meinung nach, den merkt man nur beim fahren ;-) mfg
als bei mir der LMM versifft war, hatte ich die probleme auch im stand (wobei mir aber auch nich der motor komplett abgekackt ist). im stand brauch der motor genauso luft wie während der fahrt. naja, meiner meinung nach isses nen ding von nen paar minuten den LMM zu säubern, schaden kanns ja nie (außer man macht das ding kapott).. bis dann
Luftmassenmesser. Das ist der kleine Kasten an dem Metallstück direkt hinter dem Luftfilter wo der Schlauch zum Motor hin geht. Den Kasten mal abschrauben und rausziehen. Dann siehst du dort zwei kleine Fäden, die du ganz vorsichtig mit nem Wattestäbchen sauber machen kannst.
Wattestäbchen würd ich nich machen, kann man viel kaputtmachen. Einfach mitm Bremsenreiniger reinleuchten! Hat den gleichen Effekt, machst aber nix kaputt!
Und wenn das nicht hilft machst den Leerlaufregler sauber, vielleicht hört dann mal einer auf mich :kippe: