kondensator auf 9800Pro defekt!

Dieses Thema im Forum "Computer & Internet" wurde erstellt von da_whity, 23. Juni 2007.

1. da_whity

da_whity Forums Anfänger(in)

joa...

habe ne sapphire 9800 Pro Atlantis mit dem R360 Chip...d.h. erstmal schön auf 9800XT geflasht.

so dann nen Ati Silencer Rev 3 geholt passt alles...dann ist mir nen kondensator abgebrochen, alles nicht so schlimm, wenn es nicht ein smd keramikkondensator wäre..da steht nichts drauf...kein rasterabstand oder farad zahl....fu**

nun ja..nun eigenhändig angelötet udn im 2d modus funtzt sie..aber es geht nichts mit direct x oder 3d....kein nero vision, kein pinnacle, kein game....

hat einer so viel ahnung, dass er mir sagen könnte wenn ich ihm nen bild gebe was für nen kondensator das ist udn desweiteren ob es an dem liegt das direct 3d nicht geht....aso..falls einer ne 9800Xt rumliegen hat..meld...suche jetzt ja eine...wenn ich meine nicht hinbekomme!

2. shufl

shufl Forums Weiser

Da steht an sich immer irgenwas drauf!!!!:wink:

3. mik

mik Forums Neuling

auf den smd kondensatoren steht fast nie was drauf, kannst versuchen zu messen und dann den nächstbesten nehmen

4. tobiasbierwas

tobiasbierwas Forums Mythos

Mach mal Bild. :wink:

5. TS
    da_whity

aber dort wo gelötet ist einfach mal drüber hinwegschauen....ich hatte keine dünne spitze...

desweiteren hat er mir im TV laden gesagt, das er es lieber wegschmeißen würde und neu kaufen.....mache ich glatt..wenn er bezahlt!!!

6. TS
    da_whity

Von Sapphire bekam ich das:

7. psyrus

psyrus Forums Inventar

du wunderst dich doch nicht ernsthaft das der kondensator nach dieser groben löt attacke nich mehr richtig arbeitet oder? ich mein der haufen lot ist größer als der kondi an sich .... du wirst in wohl spätestens beim löten geh himmel geschickt haben

8. NachtKrach

NachtKrach Forums Bewohner(in)

Sorry, aber kick das Ding und kauf dir ne 9800Xt oder ne 8xx Reihe.
    Erinnert mich an den Kolleg der seine brandneue 68ooGT tunen wollte und alles auf der Rückseite abgeschnitten hatte - dann war sie auch nicht mehr so schwer xD

9. Polar

Polar Forums Elite

die kleinen roboter oder die japaner hätten das aber schöner verlötet *ggg*

10. TS
    da_whity

naja.....ich ahbe sonst nur an der eisbahn gelötet...da war alles größer...ich bin ja auch kein profi..*ggg*..okee selbst als laie bekommt man das besser hin......hm...

ich werde mich dann mal umschauen auf egay....hilft ja nichts....vielleicht werde ich diese ja noch los.....für nen paar €.....*gg*

meine geforce 2 mx 64MB...rennt aber höllisch zur zeit...ich glaube die bleibt....;-)

11. Polar

Polar Forums Elite

willkommen im club,

meine 9800pro (sappire) hat etwas bier abbekommen und ist abgefackelt^^ (innerlich)

hab dann meine geforce 2 ti eingebaut O_O

hammer

12. tobiasbierwas

tobiasbierwas Forums Mythos

Ist ein SMD Kondensator...
    Wenn es ein stinknormaler Elko oder Metall/Papier Kondensator gewesen wäre, hätte ich den auch noch selber erneuert aber so Lilliputgelump... :gruebel:

Zur Performance von den so hochgepriesenen ATI Karten:
    Ich hatte Jahrelang immer nVidia (darunter Riva TNT2 32MB, GF4 ti4200 64 MB, uvm.) und lies mir dann von Berufsschulkameraden die 9000er Serie von ATI aufschwatzen...

Der Wechsel von meiner Geforce 4ti 4200 64MB auf eine Radeon 9600 Pro 256 MB fiel sehr nüchtern aus, hatte zwar dadurch endlich DirectX9 Support, aber in manchen Spielen, wo die betagte GF leichte Probleme bekam, ruckelfrei zu rendern, war mit der Radeon bei haargenau den gleichen Einstellungen nur noch Diashow... :schock:

Also hieß es im Januar "Back to the Roots"... => Geforce 8800GTX :wolke9:

13. TS
    da_whity

naja.....wie wir wissen sind die Nvidia Karten zur zeit die besten! auf platz eins die 8800GTX (schon mal in der hand gehalten...Kumpel hat die...sit doch nen geiles teil oder?!?!) dann kommt auf dem 2. ne 8800GTS...(ja die hat auch schon jemand im bekanntenkreis....und dann kam lange nichts...erst jetzt komt Ati mit dem HD2900XT flackschiff..welche es aber nur auf platz 3 bringt udn einfach für die DX10-Version zu wenig speicher anbietet...512MB als maximal ist jawohl nen lache....das hatten schon AGP karten von Nvidia....

jaja...das mit den Grafikkarten ist schon nen ding...und dann immer mit den kürzeln....XT LE Pro, GTO.....und überall was anderes.....

aso...ich hatte ne FX5600 256MB...ist ja nun wirklich keine gamer karte....aber lief besser als ne 9600XT....

bin auch echt am grübeln ob ich mir ne dicke AGP zuleg oder warte und auf PCI umrüste....sind doch fixer....

14. psyrus

psyrus Forums Inventar

man kauft sich nunmal keine ati karte wenn man framegeil ist -.- ... dazu iss der nvidia kram da ....
    die filter der 7ner reihe waren unter aller kanone ....bei der 8er reihe ist das 16x aa ca auf dem niveau des 6x aa der ati x1xxx reihe