Armaturenbrett Mk2

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk1/Mk2" wurde erstellt von 86erFiesta, 2. Juli 2007.

  1. 86erFiesta

    86erFiesta Forums Neuling

    Registriert seit:
    7. Februar 2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hi :wink:
    Mein Fiesta Bj 86 hat mal wieder Nachschub nötig...
    Suche dringend Armaturenbrett Mk2 (Nur das Teil um den Tacho)
    Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen?
    86er
     
  2. JensBlackFiesta

    JensBlackFiesta Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    7. Januar 2002
    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    0
    welches a-brett hat der fiesta denn das "grosse" mit radioschacht oben oder das "kleine"
    wäre net schlecht zu wissen
     
  3. XR2

    XR2 Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    12.197
    Zustimmungen:
    145
    Ort:
    Tittenkofen
    und welche Farbe?
     
  4. TS
    86erFiesta

    86erFiesta Forums Neuling

    Registriert seit:
    7. Februar 2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hi
    Habe Bild von dem Teil als Anhang hochgeladen.
    Gruß 86er
     

    Anhänge:

  5. cyber

    cyber Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    3. Januar 2005
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dreieich, Germany
    Wenn wir gerade dabei sind ich könnte noch eine Blende fürs grosse Amabrett gebrauchen.
    Gibts eigentlich auch stylische Abdeckungen für den Radioschacht, ich will da nämlich vorerst nichts reinhaben.
     
  6. BaroN

    BaroN Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    8. März 2007
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Toll. Sorry. Letzte Woche nach Umrüstung aufs "Grosse" bein Schrotti gefahren...
    @ Cyber: Grosse Blende müsste ich noch eine in schwarz haben... Schau heut abend mal nach.
    Stylische Blende? Ich kenn da nur die häßlichen Standard-Deckel und dann noch Deckel mit 3 Löchern für Zusatzinstrumente...
     
  7. XR2

    XR2 Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    12.197
    Zustimmungen:
    145
    Ort:
    Tittenkofen
    Das Teil ist schon lange aufm Müll gelandet. Die Drehknöpfe, manche Technikteile und das Armaturenbrett selbst liegen noch im Keller...
     
  8. JensBlackFiesta

    JensBlackFiesta Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    7. Januar 2002
    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    0
    eine auf maß geschnittene carbon-platte is doch stylisch ;-)
     
  9. cyber

    cyber Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    3. Januar 2005
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dreieich, Germany
    Wäre eine Möglichkeit, aber schau dir die "Baustelle" in Gedern erst einmal an, ich denke da kann ich noch einige Tips und Teile gebrauchen.;-)
     
  10. Ich wollte nicht extra einen neuen Thread aufmachen und dachte mir ich stell mal hier meine Frage. Ich bekomme das scheiß Armaturenbrett nicht raus. Alle schrauben sind gelöst und es hängt natürlich noch am Lenkrad fest wegen Tacho und so denke ich. Wie bekomme ich den raus? Hab mal von unten geguckt und an der Tachowelle 2 schrauben gefunden, wo man aber schlecht mitm Schraubenzieher dran kommt. Kann mir da vieleicht einer mal kurz ne beschreibung geben was ich noch machen muß um das Armaturenbrett raus zu bekommen?

    Mfg.
    Thomas
     
  11. Freakder

    Freakder Forums Profi

    Registriert seit:
    1. Juli 2005
    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Kreischa, Deutschland
    Schrauben hast du alle ab?
    Tachowelle ist eingeclipst, wenn du von hinten auf den Tacho schaust kommt dort wo die Welle ankommt ist ein weißes Kunststoffteil, das musst du nur nach unten drücken (dran rum drücken) dann kannst du die Welle raus ziehen.

    Lenkrad muss natürlich auch ab...

    Gruss Frieder

    Ich hoffe ich irre mich nicht, war doch beim Einser genauso wie beim Zweier...
     
  12. Ich hab es heute mit viel Schweiß hinbekommen mein Armaturenbrett wieder einzubauen. Als ich dann alle Stecker wieder anschließen wollte stellt ich fest das ein kabelstrang fehlt, unzwar der von der Warnblinkanlage. Dementsprechend geht auch der Blinker nicht. Jetzt wo ich zuhause bin hab ich mir mal alte Fotos vom Innenraum engeguckt und hab da was gefunden, was für die den Strecker sein könnte. Aber an dem Strang war auch was für das Radio angeschlossen? Hat es sich da den Strom vorher weggeholt kann das?

    [​IMG]

    Links unten sind die kabel für Heckscheibenwischer, Lüftung und Heckscheibenheizung. Und der Stecker rechts im Bild, den meinte ich der für die Warnblinkanlage sein könnte oder? Und da steckt noch nen roter kabel dran, der am Radio befestigt war. Was sagt ihr dazu?
     
  13. Hat sich erledingt. Aber eine frage hab ich doch noch^^ Brauch das Warnlicht nen eigenen minuspol?

    Mfg.
    Thomas
     
  14. Youngtimer-Freak

    Youngtimer-Freak Forums Neuling

    Registriert seit:
    8. August 2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    -Abdeckung für den DIN-Radio radioschacht in schwarz gibts für 7-10€ beim Teilehändler deines Vertrauens..

    -Die Tachoverkleidung für das kleine Amaturenbrett habe ich auch noch da,
    in schwarz und im gutem Zustand. 5€+Versand und es gehört dir ;-)


    Gruß Jan der Youngtimer-Freak