Ich bekomm langsam das kotzen. Hab letzes jahr vorne neue reifen drauf gemacht, die haben jetzt ca. 6000km drauf. An der innenkante sind noch ca. 2-3mm profil übrig, in der mitte mehr als das doppelte. An dem hobel sind die spur und sturz werte absolut perfekt. Das kanns doch echt nicht sein. Also was tun ? Scheis auf die sollwerte und weniger vorspur einstellen ?
Ja, das stimmt, daran sollte es nicht liegen bei 2,5 bar. Ich würd dem wohl mal nach Gefühl nen tacken weniger Vorspur einstellen, wie du schon gesagt hast.
Werd ich dann ma machen. An sonsten neue reifen drauf, hockenheimring, 3 runden vollgas, reifentemperatur innen, ausen und mitte messen. Andere spurwerte versuchen und nochma das gleiche. So machen wir das bei den rennautos.
würd dann mehr vorspur geben war ma auf nem lehrgang wo wir dieses thema hatten und er meinte da sturz net verstellbar ist mehr vorspur geben damit sich die reifen walgen tun somit läuft der sauber ab!! wenn du dann noch uniballgelenke hast ist das recht effektiv da die orginal büchsen viel zum abrieb beitragen!!
bei mir ist es ähnlich mit dem Profil .. mir wurde gesagt das hängt mit niederquerschnittsreifen und kurvenfahrten zusammen .. darum sollte ich mal die vorderen mit den hinteren Reifen tauschen bzw. komplette Felge.
Hmm mehr vorspur? Das gibt doch noch mehr untersteuern und mehr reifenverschleis. Ich mein es müßte andersrum sein, da wir auf den fronttrieblern sogar nachspur fahren wegen dem extremen sturz (>4° beim mini) Das die reifen nicht lange halten und sich nie ganz gleichmäsig abfahren is mir klar ich schon die dinger ja auch nicht, auf dem wintercorsa hab ich auch einen satz pro winter verblasen, die waren aber gleichmäsig runter und das vorne wie hinten. War auch egal da man die fürn euro mit felge bekommt im gegenstatz zu den dingern aufm fiesta. Wenn die reifen vorne zwei jarhe halten währ das super, dann noch zwei jahre auf der HA, da hat der fiesta wohl eh keinen reifen verschleis.
Ich hab den hobel gerade vermessen, erstma mit stangen und schnüren, da konnte ich das ergebnis aber nicht glauben und dachte das ich mich vermessen hab. Also den elektronischen prüfstand aufgebaut. Das ding hatte bishe rnoch keine benutzt und stand nur in der ecke. Hat den halben tag gedauert bis ich das geblickt hab weil das funzt.... Ergebis war da aber genau das gleiche. Die spur war bei 1° Nachspur. Kein wunder das er keinen gripp hatte und die reifen runter radiert sind. Nach dem einstellen auf die sollwerte fährt er sich wie ein neues auto. Der gripp in kurven, beim bremsen und beim beshclunigen is um welten besser und die lenkung geht ganz leicht :toll:
Na dat is doch mal was Spur lasse ich persöhnlich zweimal im Jahr einstellen, ist günstiger als nen Satz Reifen! Wenn du noch Uniballquerlenker suchen solltest sag bescheid! Schlachte die Tage
Ne kein bedarf. Bin fahrwerks mäsig absolut zufrieden, mus nur mal wieder die koppelstangen wechseln, is mir beim vermessen aufgefalen das die gummis zerbröselt sind.
Nicht viel nachspur, dafür so in etwa das maximum was geht an negativem sturz. Aus den genauen setups für die einzelnen stecken wird immer ein geheimnis gemacht.
... wegen weil, ich bin immer noch auf der Suche nach Tendenzen..... Der verd....te FoFi schiebt dermassen über die Vorderachse!! Aber Abriebbild und Temperaturen gehen eigendlich in Ordnung:gruebel:
Scheiss auf die Sollwerte... der Peugeot von meiner mum hatte das auch. Alles perfekt auf sollwerte eingestellt und das ding dur in alle richtungen nur nicht gradeaus. nur sindse so eingestellt das es passt und der fährt grade und es rubbelt sich nixmehr runter. ich brauch auch neue ^^ 6 wochen hamse gehalten scheiss 16V