strom für beleuchtung anzapfen

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von adman, 6. Juli 2007.

1. adman

adman Forums Neuling

hi leute

hier gibt es bestimmt jemanden der schonmal licht in die fußräume seines auto gebracht hat. nun, das hab ich auch vor... jedoch hab ich null ahnung wie und wo mit strom. also welche kabel wo anzapfen. anschließen und so weiter kann ich alles, nur von dem auto an sich hab ich, wie gesagt keine ahnung :-D
    für tipps wär ich echt dankbar.

bitte gehtnicht so hart mit mir ins gericht, das ist das erste mal dass ich was an einem auto mache... sufu hat auch nix ergeben (oder ich benutz die falsch *hüstel*)

2. - (minus bzw. Masse) vom Türkontaktschalter und strom vom 12 V Zigarettenanzünder würde ich mal ganz spontan sagen, oder mit einem schalter und dann masse auch irgendwo beim 12 V anschluß holen, da sind genug schrauben an der schaltkulisse....:wink:

Willkommen, und immer schön die SuFu nutzen und niemals ein Wort wie Fiestl, Fofi oder so in den Mund nehmen, wir sind hier nicht im Kindergarten....;-)

3. TS
    adman

adman Forums Neuling

also das wort fofi geht so oder so nicht klar, von daher keine sorge ;)

wie bekomm ich das teil denn geschaltet dass die mit der tür an- und ausgehen? also tür auf, licht an quasi. ich dachte erst man könnte das bereits vorhandene icht anzapfen, sei es nun direkt oder per relais.. nur an der umsetzung (verkleidung ab etc ^^), nun da bräuchte ich tipps ;)

4. Schueddi

Schueddi Gast

5. TS
    adman

adman Forums Neuling

sehr geil die links, vielen dank

ich glaub ich setz mich da noch heute ran...

also doch zu dumm die sufu zu nutzen ;)