Moin Leute! Inzwischen hab ich ja kapiert, dass es normal ist, dass der DZM bei Aufschaltung von Verbrauchern hochgeht... Zumindest bei mir verändert sich dabei das Motorgeräusch nicht im geringsten... Was bedeutet, dass ich nicht bei optimaler Leistung schalten kann, sobald dass Licht oder die Scheibenwischer etc. an sind... DAS NERVT!!! Hat vllt einer mal versucht, das wegzukriegen? Auch mit Erfolg...? Wenn ja, erzählt mir bitte, wie ihr das hingekriegt habt, habe in dem Punkt nämlich keine Ahnung... Helft mir bitte!
weiss zwar net genau ob ich richtig liege, aber wenn du verbraucher einschaltest, wird die drehzahl automatisch etwas angehoben damit der generator schneller läuft => mehr strom. nunja, und von leistung kann man beim 1.1er auch net so wirklich sprechen :gruebel:
Also ich hatte damit keine Probleme in meinem kleinen Aber wenn es dich soooo nervt, hab ich noch ein Tacho OHNE DZM rumliegen, is auch günstig abzugeben;-) Dann merkste das mitm richtigen Schalten bei "optimaler leistung" gar nich:schreck: Gruß Jordy
Hatte ich bei meinem alten Fofi auch. Licht oder Scheibenwischer an, zack 1000upm mehr angezeigt. Ich habs ignoriert und bin nach gehör gefahren, das was bei dem Motor am markantesten ist
batterie kanns net sein, die ist neu... muss ich mit ner anderen lima nen andern keilriemen druffpacken oder sind die gleich???
sind gleich kannst au ne 70A lima anbaun nur achte darauf das die gehäuse gleich aussehn da die beim 1,1er und 1,3er oberhalb vom halter sitzen und die xr2i 8v unterhalb