Hallo!!! bin gerade neu hier im Forum, verfolge es aber schon eine ganze Weile. Ich bin seit ca. acht Wochen stolzer Besitzer eines 1,6 TDCI Sport in Kristall-Blau. Vor zwei Wochen bin ich auf einer Landstraße über ein paar kleine Steine gefahren. Danach hatte ich an der hinteren Stoßstange Schrammen bis aufs Plastik. Diese habe ich beim Lackierer beseitigen lassen. Gestern habe ich mein Auto gewaschen und was sehe ich da... habe ich doch schon wieder steinschläge an der vorderen Stoßstange, die bis aufs Plastik gehen. Hat noch jemand das Problem, dass er sofort Steinschläge in den Lack bekommt? Ich habe keine Lust und Geld alle zwei Wochen zum Lackierer zu laufen. :-x
ist der wagen ein neuwagen? wenn nicht könnte ja sein dass die stossie nach nem unfall nicht gut lackiert wurde. gruß Jan
Grüß Dich und Willkommen, Dein alter Fiesta war ja auch nicht mit wasserlöslichem Lack (umweltfreundlich ) lackiert. Die Lacke von früher waren wesentlich beständiger. Sehe das bei nem Freund von mir, der hat n altes BMW E30 Cabrio ( vFl) in weiß. Der sieht heute noch aus wie geleckt. Die Lacke sind halt auch nicht mehr das was sie mal waren
In der Endgeschwindigkeit war er eigentlich nciht viel langsamer. Da bin ich von meinem neuen etwas enttäuscht.:-x
für diesen Zweck gibt's doch Steinschlag-Schutzfolien - die sind komplett transparent, sehr flexibel und schützen auch sehr gut vor Steinschlag!
Dann muss ich mein ganzes Auto damit bekleben. Die Folien früher ließen sich nur fast nicht mehr entfernen und wurden durch die Sonne ziemlich gelblich.
hört sich zwar scheisse an und ich weiss dass du das nich hören willst... aber ist halt nen gebrauchsgegenstand :/ meiner is auch auf der haube und teils stoßstange nur so übersäht... aber was soll ich machen?
Wieso dein ganzes Auto? Stoßstange und Motorhaube sollte doch reichen... Die Klebstoffe von heute sollten das Problem der alten Folien nicht mehr haben, ich glaub sogar die kleben über Adhäsion...
Also diese schwarzen Dominaleder teile sind echt das grausigste was man seinem Auto antun kann. Klar sehen Steinschölage scheiße aus aber deshalb mache ich mir doch kein Lederlappen hin der noch beschissener aussieht. Aber heutzutage gibts das ganze zum Glück auch als unsichtbare Steinschlagschutzfolie. Das hat mein Onkel am Porsche und der hat bsher kein einzigen Steinschlag aufm Lack. Diese Folie sieht man wirklich nur bei genauem hingucken.
@Schueddi: sag ich doch @Wissmann87: Hab grad dein Profilbild gesehn und musste irgendwie lachen - soviel zum Bra... PS: Nimm's nicht persönlich...