Ist das normal?! (siehe Bild) - Federspannung bei H&R-Tieferlegungsfedern

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von Nickmann, 9. Juli 2007.

Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Nickmann

Nickmann Forums Inventar

Hallo!

Hab gestern bei meinem Fiesta JD3 Sport Tieferlegungsfedern von H&R eingebaut. Die Tieferlegungsfedern haben die Kennung 29317-1. Nach dem Einbau und einigen km fahrt hab ich folgendes an der Hinterachse entdeckt:

Die Federn sind am oberen Teil komplett eingedrückt und das bei normaler Lage, sprich die Hinterräder stehen ganz normal auf der Straße und nicht auf einem Bordstein oder ähnliches.

Ist das normal? Kann das daher kommen dass ich versehentlich die Federn für den 5-Türer eingebaut hab (vermute ich hab die falschen Federn bekommen weil überall was von JH1 steht)?

Bitte um Hilfe!! Danke, Gruß Nickmann

2. Bender

Bender Gast

3. TS
    Nickmann

Nickmann Forums Inventar

Sorry, hätte nicht gedacht dass das normal ist und schon mal bei jemanden aufgetreten ist. Aber danke, jetzt bin ich SEHR beruhigt (wenn nicht das Problem mit dem aufscheuern der Bremsschläuche wäre)!

4. TS
    Nickmann

Nickmann Forums Inventar

Mal von deinem überaus freundlichen Umgangston abgesehen, ich habe einen S und ich hab schon oft genug gelesen dass das auch den S betrifft. Nicht umsonst war ein Montagehinweis bezüglich der Bremsschläuche dabei der für ALLE Fiestas gilt!

Wieso kommst du denn nur auf den ST? Hat der denn irgendwie anders befestigte Bremsschläuche? Nicht dass wir uns falsch verstehen, ich rede von der VA.

5. Basti

Basti Forums Inventar

irgendwie bis du ein sehr ängstlicher mensch @ nickmann

hab bis jetzt auch nur von leuten mim st gehört bei denen das problem mit den bremsleitungen aufgetaucht ist

6. Dompe

Dompe Forums Weiser

Das mit den Federn ist voll normal. Um so weiter die Federn einfedern, umso härter werden sie. Die oberne Windungen, die jetzt aufliegen, sind nur für die vorspannung im ausgefederten Zustand, dass die nicht verutschen.

7. Schueddi

Schueddi Gast

@Nickmann: Lass dir doch auch einfach Stahlflexschläuche anfertigen. Damit ist das Problem dann erledigt.

8. toxicmolotow

toxicmolotow Forums Semi-Profi

Ich habe einen normalen Fiesta vFL und die H&R Federn für den ST drin. Sieht ähnlich aus, und auch das ist kein Problem. Selbst die Eintragung nicht.

Sieht irgendwie immer so aus mit den Federn.

9. Schueddi

Schueddi Gast

ja weil sie progressiv sind.

10. TS
    Nickmann

Nickmann Forums Inventar

Ich wiederhole mich:

WARUM IST DANN EIN MONTAGEHINWEIS BEIGELEGT IN DEM STEHT, DASS MAN AUF DIE BREMSSCHLÄUCHE ACHT GEBEN MUSS???? Und das wohlgemerkt bei Federn die nicht für den ST bestimmt sind!!!!

Desweitern sitze ich in einem Auto in dem man auch mal mit 190 km/h auf der AB unterwegs ist und wenn dann meine Bremsen nicht mehr funktionieren macht mich dass doch sehr ängstlich!

Zuletzt bearbeitet: 10. Juli 2007
  11. TS
    Nickmann

Nickmann Forums Inventar

Mir ist jetzt scheissegal ob du mir glaubst oder nicht, aber begründe doch mal den Unterschied bei den Bremsleitungen zwischen ST und S!

Und allgemein: Dein agressiver Umgangston mit mir ist zum kotzen!!! Kannst du dich nicht auf einer einigermaßen fachlichen Ebene mit mir unterhalten so wie es alle anderen auch tun?

So was arrogantes wie dich gibt's kein zweites mal, nur weil du denkst du bist mir in Sachen KFZ-Technik überlegen brauchst du mich nicht immer so von oben herab anlabern! Ich sag's jetzt zum hundersten mal: Wenn dir meine Fragen nicht passen warum ignorierst du sie nicht? Suchst du bewusst streit?!?

EDIT (wieder zum eig. Thema):

Und nochmal @ Bender: Gegenfrage, wo steht dass das nur für den ST gilt?

Zuletzt bearbeitet: 10. Juli 2007
  12. MK6BT

MK6BT Forums Mythos

musst nicht gleich so schreien
    Also bei mir war nichts dabei und des bezieht sich bestimmt nur auf den ST.
    War vor 2 Wochen beim Kundendienst und hab mir die Schläuche zusammen mit dem Mechaniker genau angeschaut und überhaupt keine Schleifspuren ect. gefunden. Bezieht sich jetzt auf den Sport. Haben es dann noch mal unten genau angeschaut und da kann meiner Meinung nach nichts schleifen bei 35mm tieferlegung.

13. TS
    Nickmann

Nickmann Forums Inventar

Sorry, aber wenn du mal die ganzen Postings von Anfang an kennen würdest die er in meinen Threads bringt, dann würdest du dich auch mit der Zeit aufregen. Dieser überhebliche Umgangston muss halt einfach nicht sein, ausser er sucht wirklich bewusst streit!

Aber danke für deine Hilfestellung!

14. MK6BT

MK6BT Forums Mythos

Kein Problem ich hoffe ich hab dir geholfen. Also ich hab da keine bedenken mehr wegen den Bremsschläuche. Kannst ja mal zum :lol: fahren und das ganze anschauen lassen. Dürfte normal nichts kosten und du kannst dir sicher sein das nicht ist.

15. PaintSplasher

PaintSplasher Forums Inventar Mitarbeiter Administrator Moderator

Solltet ihr euer Problem (Nickmann & Bender) nicht per PN regeln können wird
    die Administration diese Angifterei unterdrücken.

16. TS
    Nickmann

Nickmann Forums Inventar

Hab ich ja schon längst getan, die Erfolge sieht man ja... :-?

17. TS
    Nickmann

Nickmann Forums Inventar

Du hast auf jeden Fall mal mein Gewissen stark beruhigt, also danke :D

Wenn aber noch jemand Fotos hat wo genau der Bremsschlauch gerissen oder geplatzt ist, könnte ich die Stelle mal sicherheitshalber im Auge behalten. Kann ja nicht schaden :toll:

18. Bender

Bender Gast

naja erstens wurde das problem bis jetzt nur beim st festgestellt und auch im fiesta st forum diskutiert, wo du ja auch dein senf zugegeben hast und zweitens: weils spass macht leute zu beobachten die sich wegen nichts und wieder nichts höllisch bis zum herzinfarkt aufregen. also schönen tag noch :wink:

edit: achja ich habe nie behauptet in kfz-technik überlegen zu sein. und wo das jetzt steht hast du immer noch nicht gepostet/geschrieben etc.

19. TS
    Nickmann

Nickmann Forums Inventar

Naja, wenn's dir Spaß macht. :roll:

Und ich kann mich zwar nicht erinnern jemals im ST-Forum was gepostet zu haben, aber selbst wenn, ein Forum dient dazu. Aber das hatten wir ja schon und du siehst das ja bekanntlich anders.

20. Bender

Bender Gast

jaja mag sein, wie auch immer.
    mir fällt jetzt leider nix mehr dummes ein.

Es sind keine weiteren Antworten möglich.