Angeleyes und 100 watt???

Dieses Thema im Forum "Sonstige Tuningfragen" wurde erstellt von fofi103, 7. Juli 2007.

1. Schueddi

Schueddi Gast

Und da hat er vollkommen recht. War selber als Autotransferfahrer hunderttausende von Km unterwegs und weis wovon ich rede. Ich selbst hatte auch schon 100W Funzeln drinne und keiner hat sich von mir geblendet gefühlt.
    Man muss nur die Scheinwerfer richtig einstellen. Ihr hängt euch zu sehr an den hundert Watt auf.

2. Polar

Polar Forums Elite

quatsch mit soße.

die sensoren der A-LWR stellen nur nach gewicht des fahrzeugs ein.

bei hügeln oder steilen strecken passiert GARNICHTS.

3. HEF-XR-23

HEF-XR-23 Forums Anfänger(in)

Interessant, haste immer angehalten und gefragt, ob du gerade geblendet hast?:gruebel:

-->Unerfahrene bzw. Autofahrer die nicht oft/lange unterwegs sind werden dir kaum aufblenden wenn du Sie blendest...;-)

100Watt hin oder her, jedes Licht kann, muss aber nicht blenden!:toll:

Denke da gerade an Autos wo die LWR auf einer Seite defekt ist, bzw nach einem Notdürftig repariertem Unfall......:lol:

4. Sniper1985

Sniper1985 Forums Mythos

Das ist nicht ganz richtig,bei gleichmässigen Steigungen ändert sich nix,das ist richtig da es Ultraschall Sensoren sind.Die mit dem Gewicht des Fahrzeugs nichts zu tun haben,sie messen den Abstand von Fahrzeug zur straße wen du nun über einen Hügel fährst,je nachdem wo er sitzt ändert sich der Abstand also wird nach unten gereglt,sitzt hinten jemand erkennt das die ALWR und regelt nach unten da sich auch da der Abstand ändert!

5. Polar

Polar Forums Elite

mag sein bei ultraschallsensoren.

aber mondeo z.b. hat am querlenker eine verbindung.

da gehts nur nach beladenem zustand.

6. opela

opela Forums Anfänger(in)

Hi

also hab auch 100Watt drinnen aus dem amiland ,net so nen ebay kram, die blenden auch nicht wenn der scheinwerfer richtig eingestellt ist,kumpel hat die auch und ist auch nachts hinter mir unterwegs was mich nicht stört, besonders praktisch wenn mal wieder die dauer Fernlicht fahrer entgegenkommen, hehe dann mach ich meins auch mal an :fyou:

ahja bei linsen scheinwerfern müsst ihr leider auf 100watt verzichten wird zu heiß mit viel glück kackt die birne ab, mit pech geht es an euern scheinwerfer.

noch mal zum blenden,die meisten ebay dinger sind nur schlecht verarbeitet, sprich die teile die darin sind stehen schief so das bei abblendlicht nicht der richtige schnitt da ist,dann blendet es.

Zuletzt bearbeitet: 9. Juli 2007
  7. Schueddi

Schueddi Gast

Ne aber man merkt ja ob man Lichthupe bekommt oder nicht. Außerdem trifft man hin und wieder bekannte Leute auf der Straße.

8. HEF-XR-23

Dann les mal bitte weiter im Text:kippe:

Autotransferfahrten bei denen man bekannte trifft?
    Naja, ohne Worte

9. Xaero

Xaero Forums Inventar

In dem Moment wo das Licht des Entgegenkommenden z.B. durch einen Huckel aufblendet, blendet jeder Scheinwerfer (egal ob 55W oder mehr) oder willste mir jetzt was anderes erzählen?

Der erste 7er BMW z.B. hatte trotz Xenon übrigens auch keine ALWR. Wenn´s so gefährlich wäre ohne ALWR, würden diese Autos heute wohl kaum noch so fahren dürfen.

10. Ernie16v

Ernie16v Gast

:lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol:
    da hat er recht

11. Schueddi

Schueddi Gast

Ich hab bestimmt nicht mein eigenes Auto von A nach B gefahren. Was wollen die Autovermietungen auch mit meiner Karre? Ich meinte eigentlich das ich auch viele entgegenkommende Autos und Erfahrungen mit verschiedenen Lichtarten gemacht habe.

Und ja, hier in der Gegend treffe ich immer ziemlich viele die mich kennen da man eben viele gleichaltrige hier kennt wenn man hier aufgewachsen ist und alle das gleiche Hobby haben.

12. HEF-XR-23

Ok, habs geschnallt:schock:

13. Coke

Coke Forums Anfänger(in)

Meine Güte wie ihr euch wieder ankackt.

Wenn ein Licht richtig eingestellt ist, dann blendet es nicht. Punkt aus.

Da brauch doch keiner gegen reden, das ist eine Tatsache. Solang kein Blödkopp da reinglotzt dann blendet ihn nix.

Einzig warum Xenon verhasst ist, ist der Grund das die Sensoren "flache" Steigungen nicht registrieren und abblenden und man eben den Eindruck hat an einem Hügel geblendet zu werden.
    Beim kleinsten Gewackel blenden die normal ab, kenne das so von meinen Autos (S60, A3, CooperS).

Wenn ihr hier alle Xenon hättet, würdet ihr es verteidigen. Mein Respekt denen die sich auskennen und neutral bleiben und nich wie Kinder oder Rentner drauf rumschimpfen.

14. RaPhI

RaPhI Forums Stammgast

Ganz interessant sollen die irgendwann kommenden LED-Schweinwerfer sein:
    Ein entgegenkommendes Auto wird z.b. dann einfach im Lichtkegel ausgespart, also in der Richtung wird einfach nicht hingeleuchtet bzw. nicht so hell.
    Noch in entfernterer Zukunft soll dann noch die im Navi gespeicherte Topographie mit einbezogen werden, dann wird auch an kommenden Hügeln und Kuppen nicht mehr geblendet. Per Streckenerkennung wird die Kurve schon ausgeleuchtet, bevor man einlenkt und und und.... Is ja technisch viel möglich.
    Aber da gehen noch einige Jahre ins Lande und bis man wirklich merklich weniger geblendet wird noch einige Jahrzehnte bis das mal auch in Kleinwagen vorzufinden ist...

MfG

RAPHI

15. M_a_n_i_a_c

M_a_n_i_a_c Forums Elite

naja wenn dir so nen x5 im kofferraum klemmt blendet der trotzdem da kannst du machen was du willst.
    Aber mit richtig eingestellten scheinwerfern passiert wirklich kaum was. Und scheinwerfer einstellen lassen geht sogar kostenlos. Das ist dann wohl nur faulheit vom fahrer.

Nebelscheinwerfer blenden nur wenn die straße nass ist.

16. Schueddi

Schueddi Gast

Welch ironie! Denn genau dann wenns ordentlich schifft darfste die Nebler einschalten.

17. HEF-XR-23

So ist das Leben ;-)

18. Sniper1985

Sniper1985 Forums Mythos

Falsch,man kann keine Gesetze beschließen die etwas vorhandenes Verbieten,man kann es höchstens für die Nachfolgenden Generationen verbieten.Deshalb kann auch keiner an Verträge ran die vor z.B. 20 Jahren abgeschlossen wurden.Deshalb steht dann ja auch bei Fahrzeugen ab Baujahr bla bla bla.Und außerdem hab ich nicht gesagt das ein normaler Scheinwerfer nicht blendet,sondern das es bei den Xenon Fahrzeugen ab ich glaub 2000 Hilfsmittel gibt die das eigentlich sehr wirkungsvoll verhindern.

Zuletzt bearbeitet: 11. Juli 2007
  19. opela

opela Forums Anfänger(in)

richtig wenn ein auto einmal so auf die straße losgelassen wurde kann da kein gesetz der welt was dran machen, kannste fahren ohne probs bis es auseinander fällt, außer der hersteller hat ne rückruf aktion gestartet, wo das teil dann nachgerüsstet wird, gibt ja so spezialisten die nie in die werkstatt fahren die haben dann gelitten den wenn einer nach 3jahren in die werkstatt kommt und meint er will das jetzt mal nachrüsten lassen zahlt er es selber. :lol:

20. Xaero

Xaero Forums Inventar

Wenn man später feststellen würde, dass der Scheinwerfer teilweise so stark blendet, dass er eine extreme Verkehrsgefährdung wäre, hätte man diese Autos mit Sicherheit zurück gezogen. Dass das in dem Fall aber nicht passieren wird weil diese Scheinwerfer schließlich vorher bei der Konstruktion des Autos auf sowas geprüft wurden ist mir schon klar.