hat wer ne ahnung ob ein focus rs schmiedekolben oder bessere pleul hat wie der zetec? der rs hat ne verdichtung von 8:1 wird das über die kolben gemacht oder ist der kopf anders?? grund ist wollte nen zetec turbo aufbaun nun kann ich nen motormit kurbeltrieb für knappe 1000eus bei ford bekommen wär doch im endefekt billiger deswegen die fragen würd mir nen rs motor zusammen bauen und in mein fiesta machen:herz:
Pleuel und KW sind Serie. Besitzt Schmiedekolben mit den auch die Verdichtung runter gesetzt wurde. Der Zetec 3 besitzt längere Pleuel als der erste Zetec. Kolben und Pleuel können nur zusammen verbaut werden. Dazu ist der Kolbenbolzen kleiner. Beim Zetec 3 sitzt der Ölfilter am Block und nicht mehr an der Ölpumpe. Halter unterscheiden sich auch bei den beiden Motoren. Ohne Basteln bekommt man den Block nicht mehr in den Fiesta rein. Kann sogar sein das man den Motorhalter vom Focus nehmen muß.
http://www.fiestaturbo.com/viewimage/trax2002/41 sieht man den Motorhalter vom Focus im Fiesta. Das ist ein rießen Trümmer der auf den Lenksträger sitzt. Viel basteln und nachher doch um sonnst weil es keiner einträgt.
ma was anderes in den fordschaltplänen fürn fiesta hab ich nen 1,8er zeta-turboschaltplan gesehn gabs sowas etw irgendwo ab werk?? weiß da wer was?
vielleicht geht es doch http://www.st2000.de/Die Umbauten.htm den er hat auch den Escorthalter am ST170 was ja ebenfalls ein Zetec 3 ist und wenn der Escorthalter passt dann auch dann auch der Fiestahalter. Nur die Drehmomentstütze kannst wohl dann vergessen.
Wat die da drüben alles dürfen, habe mir mal Galerie angeschaut, man man man da sind paar Geile Fiestas mit bei, und wenige haben unter 15 Zoll.... Aber genauso gut, gibt es dort übertunte....
No Limit´s 400 PS sollten drin seine siehe Sunny oder Friesenturbo. Aber hier mal ein Gaskranker aus dem BMW Lager mit 4 Zylinder und 1000 PS http://www.zynki-power.de/ Das Design ist hässlich keine Frage aber die Leistung und der Motor ist erstklassig. Am besten einfach mal die Tuningtipps lesen !
hä?????????? Rs 500 ist nen sierra Cosworth 2,0l 16v Dohc Turbo mit 204 ps!! (später dan 220ps im Sierra und Escort cosi!) Das was du meinst ist der Rs 200! Wurde als Homologationsmodell nur 200 mal gebaut und hatte serie nen 1,8l Turbo mit 230 ps Mittelmotor und Allrad bzw Heckantrieb! In der Rennversion hatten die leistung bis 670 ps! dann aber mit 2,1l fuhr dan über 300 kmh und hatte Beschleunigungsdaten wie nen Motorrad ! glaub mit Slicks 1,6 sec auf 100!:gruebel: Nen normalen 2,0l 16v Turbo cosworth würds tun die Firma Gabat baut Motoren mit bis zu 738 ps! Die brauchen um die 6,4 sec auf 200!!!:gruebel: :kippe::kippe::kippe::kippe::kippe: p.s vor nem jahr wurde nen rs 200 in Frankreich verkauft orginal mit 30tkm für 90000 Euro
Jep, hatte mich schon korigiert!!! http://www.autobild.de/tuning/autotuning/artikel.php?artikel_id=3733&artikel_seite=4