Hallo, habe vorne schon Bremsattel und Scheiben drin. Kriegt man die eingetragen? Hat jemand ein Gutachten? Die Dekra sagt, sie trägt nur komplette Bremsanlagen ein. Also brauch ich die Hinterachse vom RS2000 mit Scheiben noch. Aber kriege ich dann die Eintragung sicher? Hat jemand ein Gutachten dafür? Die Dekra sagt dazu, ich müßte mir von Ford bescheinigen lassen, dass die Bremswirkung/Bremsverteilung bei dieser escort Bremsanlage auch beim Fiesta auch die richtige ist, erst dann würden sie eine Eintragung zustimmen. Wenn ich ein ABS hätte, so die Dekra wäre die Eintragung kein Problem, da das ABS die Bremsverteilung selbst regelt. Aber ein ABS will ich nicht umbedingt auch noch nachrüsten. Müssen eigentlich die Bremszylinder auch auf Escort Bremszylinder umgerüstet werden oder reichen die vom xr2i sowie ich sie jetzt drin habe? Die Bremssättel/Bremsscheiben passen ja auf die Bremszylinder. Habt ihr eine Lösung? Hat jemand schon einmal so einen Umbau gemacht? Ein Gutachten wäre auch nicht schlecht. Würde auch die Standard Bremsanlage drin lassen, doch möchte ich gerne meine 15Zoll Felgen fahren, die aber bei der normalen Anlage vorne rechts/links gegen die Dämpfer kommen, geht also nicht! Danke, im vorraus. mfg
darf die dekra sowas überhaupt eintragen ? die darf sowas doch nur mit gutachten machen... Und warum sollte es ein gutachten über eine RS2000 anlage am mk3 geben ??
hallo, laut der Dekra darf sie dieses, solange Ford die Parameter bestätigt bzw. man ein Gutachten über eine erfolgreiche Eintragung hat. Sag mal Cosmic, willst du Halter + Servopumpe + Ausstellfenster noch haben oder nicht??? Auch eine Absage wäre nett, dann weiß ich bescheid!! mfg
ui ja --> PN das heißt aber das du ein Gutachten erstellen müsstest und das ist sehr teuer. frag doch mal den TÜV der müsste dir das nach nem bremstest so eintragen können.
Was meinst du genau mit dem TüV? Trägt der auch nur die vorderen zwei RS2000 Bremsen ein? Würde mir schon reichen.
das kann ich dir nicht sagen. ich weiß nicht inwiefern der anforderungen stellt. ob er nach dem umbau geht oder nach der bremswirkung. vielleicht wenn du ihm einen bremstest vorlegst
Je nach Bundesland. In den alten Ländern macht sowas nur der TÜV und in den neuen nur die Dekra. Der Abstand Felge<>Dämpfer hat ja nix mit der Bremsanlage zu tun, da helfen Distanzscheiben. Vorne brauchst Du beim Fiesta 94/95 bei der 7J-Felge ne ET kleiner 30 damit es innen nicht schleift.
also weis nich wie das bei ford ist aber opel hat einen umrüsst katalog, da steht alles drin was man so um-und-dran schrauben kann.
Distanzscheiben funktionieren bei der originalen Bremsanlage nicht, da die Bolzen von innen nach außen gechraubt sind und nicht andersherum. Wenn die von außen nach innen geschraubt würden, bräuchte ich ja nur nen längeren Bolzen kaufen. mfg
verstehe nicht ganz wie du das meinst, distanzscheiben werden auf die original bolzen geschraubt, dann kommen meist extra schrauben die das rad dann mit der dist,scheibe verbinden
aber das geht auch erst ab mind 10mm meistens 15mm es gibt auch längere bolzen für ford die man da einsetzten kann. edit: Lympo ? inwifern innen schleifen ? radkaste beim lenken oder dämpfer beim fahren ? hatte 7,5j x 15 et 37 drauf und die ham vorne nicht geschliffen. also am dämpfer beim einlenken dann schon
Also ich habe es eingetragen. Der TÜV ist damit erstmal über den Bremsenprüfstand und hat dann den Fachgerechten Einbau noch kontrolliert. DA da alles in Ordnung war hat er mir sie dann auch eingetragen.
Alder, das hat nix mit der Bremse zu tun. Vielleicht definierst Du erstmal was DU mit "Bremse" meinst... Das Rad wird mit der Nabe verschraubt und nicht mit der Bremse. Wenn man da Distanzscheiben zwischenpacken will braucht man bei nem Fiesta GFJ längere Rändelbolzen, die gibts bei eBay, bei ATU oder beim lokalen Reifenverticker. Bebilderte Anleitungen zum Tausch gibts zu Hauf hier im Forum. Guckst Du: Die ganze Geschichte gibts hinterm Link in meiner Signatur.