Hmm hab ja meinen motorumbau gemacht. spur halt nur Pie mal auge eingestellt. War dann eben ma inna werke und hab vermessen und einstellen lassen. und nun bewegt sich das lenkrad Beim Bremsen/beschleunigen um locker 20 - 30° also der wagen zieht nach rechts oder links. als ob irgend was lose ist. schruaben sind aber soweit alle fest. Neu sind: Domlager Querlenker Spurstangenköpfe Radlager stabistangen sind noch heile und sonst ist augenscheinlich auch nix da vorne drann. jemand ne idee ??? können die reifen sich so extrem falsch abgefahren haben das es daran liegt ? möchte ungern neue kaufen bevor ich nicht weiß worans liegt
ich würde eher auf stoßdämpfer tippen oder deine radaufhängung hat eine weg , da hilft nur alles durchchecken.spur ist korrekt eingestellt?bremse beidseitig freigängig?
Ich hätte jetzt aufs Radlager getippt, das hört sich ganz danach an, aber wenn se neu sind... Stoßdämpfer sind auch nicht ausgeschlossen.
was können die dämpfer denn haben ? ist ein Weitec fahrwerk an sich nix drann. Dämpfer sind trocken und funktionieren hatte ja wegen den Domlagern alles auseinander edit: was mich daran wundert, das ganze ist erst seit ich es umgebaut hab. bin mit dem schlachtwagen noch 300km nach hause gefahren und da war rein garnix. nachdem ich dann umgebaut hab und das K gelenk n schuss hatte wackelte erstma alles beim bremsen. was ich auf die scheiben geschoben habe. neue bremsen und K gelenk naja und nu wackelt halt nix mehr aber er verzieht halt wie beschrieben.
Wenn die Reifen einseitig abgefahren sind, kann es schon sein das er verzieht wenn du auf den Pinn trittst. Hatte ich auch mal beim 16v. :-x
hi weis was du meinst hab das gleiche problem wenn ich richtig gummi gebe zieht er nach links und rechts wie er grade laune hat. bei mir sind nach ausgiebiger durchsicht die Dämpfer fertig,sind einfach zu weich geworden.
das ist nicht nur wennich baller sondern auch beim normalen beschleunigen Bremsen und wie gesagt beim schlachtwagen wars net werd mich heut abend nochma unter die karre legen ich geh jetzt schwimmen
hm also war ja nu noch was unterwegs. irgendwas knackt da bei seitlicher belastung. und es quitscht beim Bremsen/beschleunigen... alles sehr merkwürdig. werd wohl morgen nochma das rad ab machen
was für querlanker haste den drinne hatte mal welche von ebay drinne waren wohl zu weich auch immer dabei verzogen....
so wagen fährt wieder gradeaus. das kannich nach ein bisschen autopbahn undn paar L ewniger im Tank sagen die schraube von der vorderen buchse am rechten lenker war leicht lose so das sich dort der quelenker immer 1 - 2mm bewegen konnte. (seitlich hind und her keine 2mm luft) das hat anscheinend gereicht um das lenkrad immer so zu verziehen naja alles nachgezogen und nu fährt er richtig gut
allerdings. querlenker hat kumpel gemacht und ich dachte er hätse richtig fest geballert. ist nur halt immer sone sache wennse nur so rumliegen wie als wenn sie eingebaut sind. kann die kraft halt anders wirken. naja nu passts
Hallo habe das gleiche Prob. bei meinen Fofi 1,3 ich habe mir von Ebay welche eingebaut und habe auch das Prob mit dem Verziehen könnte es denn wircklich mir den Querlenkern zusammen hänegen sind doch alle gleich oder nict ???? floppy
Rein optisch sind sie vielleicht gleich, aber es gibt bei den Zubehörteilen erhebliche Unterschiede bei den verwendeten Materialien, der Verarbeitung und den Fertigungstoleranzen. Die Originalteile von Ford und namhaften Zulieferbetrieben kosten nicht ohne Grund etliches mehr. ;-)
Dass sie bei Ford noc heinen Ticken mehr kosten, hat aber auch sein Gründe... Wenn du Teile, die du vom eigentlichen Hersteller mit deinem Firmenlogo versehen lässt, dann in eigens dafür angelegte / gemietete Lagerhallen deponierst und Personal über Jahre bezahlen musst, dass zur Leitung und zum damit Handeln beschäftigt ist, den gleichen Preis verlangen, wie der Originalhersteller und ohne ein Fünkchen Gewinn damit machen zu wollen? - Ich glaube nicht, dann rutscht dir dein Konto nämlich ins Minus. ;-)
Da muß ich dich aber enteuchen, denn bei einem Kumpel haben wir einen Endtopf für einen Vectra 16V aus dem Ebay ersteigert, nachdem ATU 380 Euro und Opel sogar 450 Euro haben wollten. Hatte auch gedacht, das kann für 130 Euro inkl. Versand nichts besonderes sein, aber dann die Überaschung, als das Teil kam. Ein Orginalteil vom GM mit Teilenummer und allem Schnick und Schnack, habe dann da angerufen, wie das sein kann, Antwort: Lagerkosten, Direktimport und Mage von Opel. Du siehst, es kann auch anders gehen. Ausserdem gibt es auch bei Ebay Händler, die 3 Jahre Garantie auf ihre Produkte geben. Sollte also mit dem Material etwas nicht stimmen, kann ich es jeder Zeit reklamieren. Gruß Markus