Klimaautomatik

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von Jensi023, 13. Juli 2007.

1. Jensi023

Jensi023 Forums Anfänger(in)

Guten Morgen zusammen,

in letzte Zeit ist mir aufgefallen, dass, wenn ich den Wagen starte, anfangs erst immer warme luft aus den Düsen kommt.

Die Klimaautomatik steht auf 19 Grad, Klimaanlage ist aus, und aussen sind es vielleicht 17 Grad. Es kann aber auch sein, wenn der Bordcomputer 21 Grad anzeigt, dass erst noch warme Luft herausströmt. Arbeitet die Anzeige im Bordcomputer mit der Klimaautomatik überhaupt zusammen? Oder gibt es da getrennte Messverfahren?

Stelle ich die Klimaautomatik auf 16 Grad bläst er direkt kalte luft! Von scheinen mir die Sensoren schon richtig zu arbeiten!

Hat jemand vielleicht ne Idee?

2. spyST

spyST Forums Neuling

die aussentemp hat ja nichts mit der klimaautomatik zu tun! es wird ja die temp im auto gemessen u. wenn es draussen 17 hat, hat es im auto nicht mehr oder eher weniger, also is logisch das die klima warme luft raus bläst! bc u. klimatemp hängt also null zusammen, da sich die bc-temp auf aussen bezieht u. die klimatemp auf den innenraum! ;-):toll:

3. Curly

Curly Forums Mythos

Denke ich auch so: der Innentemperaturfühler sagt der Klimaautomatik 17°C Raumluft und daher bläst sie dann dein Auto auf 19°C hoch...

4. jansi

jansi Forums Semi-Profi

Wie lang kriegste denn warme Luft? Wenn du die Klimanalage an hast gehts ja ganz gut. Und wenn du einfach nur Gebläse anmachst, und dies dann auch relativ kalt sein soll, stells auf 15.5° und gut is.
    Die Klimaautomatik arbeitet nur richtuig, wenn du die KLimaanlage permanent an hast. Deshalb geht die AC direkt an, wenn du auf automatik stellst.