Würde gern mal ein paar Vorschläge von euch hören,betreffend Touchdisplays. 1. Es sollte damit ein carPc gesteuert werden können. 2. Möglichst nicht kleiner als 7 oder größer als 11 Zoll sein. 3. Die Auflösung sollte auch nicht ganz extrem sein,also man soll auch schon mal nen film drauf schauen können oder nen Spiel machen,wen es mal dem Beifahrer langweilig wird. Preis spielt erstmal keine rolle,wollte erstmal nur schauen was es da so schönes gibt.
meiner hat eine native auflösung von 800x600 ist 8" groß und hat ein bildformat von 4:3(worauf ich viel wert gelegt habe- die 7" touchscreens sind wohl alle 16:9). das reicht definitiv zum fern sehen. desweiteren hat er ein kontrast verhältnis von 500:1. die helligkeit beträgt glaub ich 350cd/m². weiß das nicht mehr ganz genau. man kann auf jedenfall auch noch bei sonneneinstrahlung etwas erkennen. der kollege kommt dann an den usb sowie monitor anschluss. das ganze ist ein produkt welches bei ebay angeboten wurde ohne produktbezeichnung. irgendein unternehmen allerdings hat das ding mal gelabelt- weiß aber nicht mehr welches.
Kann man nicht irgendwo Ausrangierte MC DOOF Kassen kaufen,die haben ja auch alle Touchpanels da dran.Aber naja,kannste noch was zum Preis sagen?
ich hab knapp 250€ bezahlt. gibt auch schon welche für 150 oder so aber mit schlechteren werten und meisst 7" 16:9. also letztes jahr war es preislich noch so
Also ich würd auch nen 8" nehmen. Was es zu beachten gibt: - VGA Eingang (Keinen Chinch!!) - NATIVE Auflösung von 800x600 - Auto off - wenns geht die Stecker nach hinten oder unten rausführen - hoher Kontrast - so hell wie nur möglich - es gibt jetzt schon neue mit so einer speziellen Oberfläche, dass es nicht mehr so spiegelt. Aber mit einer hohen Helligkeit und einem guten Kontrastreichen Skin holt man schon einiges raus. Ich hab auch einen 8" touch verbaut. Das Teil nennt sich TS-8200. In dem Bereich hab ich irgendwie noch nicht das Top Teil gefunden. Egal welcher Hersteller es gibt immer kleine Krankheiten. Ganz anfällig sind die Teile, wenn man ihnen auf irgendwelchen Buchsen (Chinch an der Gehäuseseite) gibt. Edit: genau so einen hab ich: http://cgi.ebay.de/8-TFT-LCD-Touchs...7QQihZ019QQcategoryZ38775QQrdZ1QQcmdZViewItem Was ich an dem als Manko empfinde ist, dass es keine automatische Umschaltfunktion hat, wenn man ne Rückfahrkamera angeschlossen hätte. Ansonsten ist das Teil top! Gibts auch in ganz schwarz.
Ja ich hab mich ja auch schon nen bisschen damit beschäftigt,aber all die Marken teile wie Alpine den ich haben wollte,ist zwar nen 8" Touch,aber da kann ich nur den Monitor mit ansteuern,aber kein Radio oder PC,da ihm wohl der Ausgang dazu fehlt.Mal noch ne frage und zwar sind die eigentlich immer gleich hell,oder gibt es da auch sowas wie ne abdimmung?
Also du kannst den Monitor eigentlich genau so steuern wie einen normalen. Also Kontrast rauf runter und Helligkeit auch. Ich fahr nachts z.B. bei einer Helligkeit von 20%. Kann man ganz bequem mit der Fernbedienung regeln. In den meisten CarPC Softwaren gibts auch einen Tag/Nacht Modus, was per Software den Bildschirm dunkler macht. Interpoliert bedeutet, dass der Monitor per Software eine größere Auflösung errechnet. Aber das Ergebnis ist meistens mehr als bescheiden. Also wichtig auf die native Auflösung achten. Bei den Marken Teilen, wie du schon angesprochen hast ist meisten kein USB für die Ansteuerung vorhanden. Da kannst du nur intern den Radio bedienen aber nicht über den Computer. Außerdem kommt die Bildqualität nicht an so einen ran... Es gibt auch einen Bildschirm (nennt sich MM500 glaub ich oder M500) der hat ein Radio mit drin. Vielleicht wär das was für dich. Der Bildschirm ist auf jeden Fall klasse. @dennis ich habs auch gesehen. Für meinen hab ich noch ca. 240€ gezahlt.
Naja also ich denke das der von Alpine schon ne klasse besser ist,aber bringt halt nix,wen man damit nix steuern kann.also könnt ihr den empfehlen,hab auch noch so einen mit 10.4" gefunden,was haltet ihr den von denen? http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ih=016&sspagename=STRK%3AMEWA%3AIT&viewitem=&item=260135427657&rd=1&rd=1
Dass Alpine besser ist mag ich trotdem bezweifeln. Da die meisten keinen VGA Eingang haben muss man evtl. auf Chinch zurückgreifen und dann ist die Qualität richtig mieß. Da nützt dir die Marke dann auch nichts mehr. Zum Monitor: Von den Daten her würde er passen. Du musst dir nur im klaren sein, je größer desto stabieler sollte die Halterung sein, desto Heller wird das ganze bei Nacht, desto auffälliger ist das ganze. Von der Ablesbarkeit ist es natürlich top, obwohl ist eigentlich ja die gleiche 800x600 Auflösung somit hast du einfach ein wenig mehr Platz. Von der Größe her isses das gleiche.
und verbaut werden muss es ja auch noch irgendwo. ich find ein 8" ist grenze im fiesta brett. der ist vom rahmen er etwa genauso breit wie das eingesetzte plastik zeug wo die heizungsbedienelemente, radio, ..., sitzen. passt perfekt und von der große. bei einer auflösung von 800x600 ist alles bequem zu lesen. bei 1024x768 nicht mehr so weil wie schon gesagt interpoliert. @BBS99: ja und die herstellungskosten werden sicher nochmal unter der hälfte der jetzigen preises liegen ^^
schau mal auf www.cartft.com - die haben genug displays zum steuern von carpcs im angebot. die preise dort sind eigtl auch recht "günstig" wenn man das von den dingern überhaupt sagen kann. ich hab für meinen liliput 7" tft mit 800x600er auflösung und vga sowie chinch eingang 140€ bei ebay gegeben. such da lieber auch nochmal in ruhe und seh dir alle daten genau an. auf jeden fall solltest du wie meine vorredner schon sagten darauf achten, dass das display einen vga eingang hat. du kannst zwar auch über den s-video in (chinch-eingang) an den rechner gehen, hast aber dann eine echt miese auflösung.