Frage zum Passendem Woofer

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von White-Wolf, 18. August 2004.

1. White-Wolf

White-Wolf Forums Fortgeschrittene(r)

Hallo,

konnte gestern abend meinen Wagen wieder abholen vom Hifi Laden sind trotzdem nicht ganz fertig geworden.

War bei einem ACR Vertragshändler.

Reingekommen ist 35 Kabel 2,5 LS Kabel, 6 Chinch Kabel ein Cap wo ich mir nicht ganz sicher bin ob der das alles beweltigen kann.

Eine Eyebrid Endstufe 4y040 oder so. Mein schätzchen die U-Dimension 1kpro :) Und leider wieder neue LS vorne weil das gewinde in den Frequenzweichen Kaputt ist zum festschrauben der Kabel. ( Wie kann man sowas wieder hinbekommen sind die Weichen vom Boa 2.13a )

Naja jetzt muss ich Freitag nochmal dahin dann wollen die noch vorne die Türen Dämmen. Jetzt fehlt ja nur noch der Richtige Woofer in der Kiste :)

Ich bin mir immer noch nicht ganz sicher welchen ich nehmen soll. Hier mal meine Vorstellung.

Sehr schneller Bass. Mit gutem Druck. Und das wichtigste KLANG !!!! Halt für alle Musik Richtungen.

1. Emphaser Neo V2 ( 28 l anstatt 24,5 macht das wirklich soviel aus ?? )
    2. Emphaser Xtreme TX3 ( 30 l )
    3. Rodeck 2 x 12" ( 10" ) weiß nicht mehr genau.

Ich konnte in einigen Foren lesen das ein Geschlossenes Gehäuse besser für Klang sein sollte wenn die Liter Zahl passt vom Volumen.
    Nur hat man leider im Kofferraum nicht soviel Platz darum sollte es doch schon ein wenn möglich kleines Gehäuse sein. Leider ist der Rodeck ja etwas Gross. :(

Habt ihr vieleicht noch vorschläge was ich machen sollte. Am besten mit Komponenten die ich bei ACR Händlern bekomme. Da er ja da wieder hingeht will mir jetzt nicht unbedingt wo anders einen Kaufen weil die schon sehr gute Arbeit machen.

Kosten bis jetzt für die Anlage ca. 1200 € ohne Sub. ( Plus Anfänger kauf von FS LS :( nie wieder )

2. Nimrod

Nimrod Forums Neuling

Naja, du willst ja bei dem Händler kaufen, also wirst du wohl auch alle 3 Woofer bei ihm Probehören können. Dann kannst du selbst entscheiden welcher für dich der beste ist.

3. Tsunami

Tsunami Forums Semi-Profi

Mach mal hinterher Fotos von deinem Einbau. Warst bei ACR in Bielefeld? Also Klangwerk?

4. TS
    White-Wolf

Ja da war ich. :) Super nett die Leute da.

Achso der Einbau den ich machen werde wird noch etwas Zeit in Anspruch nehmen habe was richtig schickes vor.

Ich sage nur Weißes Leder :) Doppelterboden. Alu und ein paar Dioden.

PS: Und es wird noch Platz da sein um einen PC min. zu Transportieren. :)
    Das ist mein Ziel.

Ja das mit dem Probehören hat er mir auch gesagt sollte ich machen. Aber der hat leider nicht alle Modelle da. Und ich weis auch nicht oder er mal schnell einfach die Woofer umbaut. :)

Aber wird er wohl machen. :)

Es gibt solche ACR Händler und es gibt Klangwerk in Bielefeld :)

5. Didi

Didi Forums Inventar

hm...also wegen woofer...

richtig geil klingt von denen glaub ich keiner...
    die guten Zeiten von Rodek sind schon lange vorbei!
    Emphaser is jetzt auch nicht der Name den ich mit wirklich gutem Klang verbinde...

Führt Klangwerk keine JL Audio Woofer?
    Oder Exact?

Aber mal was anderes:

1200€ hast du jetzt wofür bezahlt?
    Nenn mal bitte ca Preise
    µ-d 1k
    eyebrid endstufe
    FS
    Kabel
    Einbau

6. TS
    White-Wolf

1200€ hast du jetzt wofür bezahlt?
    Nenn mal bitte ca Preise
    µ-d 1k 300
    eyebrid endstufe 230
    FS 100
    Kabel 180
    Einbau 180
    CAP 89
    Zubehör 60

--------

1139,-

Habe die rechnung nicht hier aber so ungefair war das Warum ist das zu Teuer ???????

7. Didi

Didi Forums Inventar

naja...
    also wenn ich mir ne Anlage für 1200€ zusammenstellen muß (ohne Subwoofer wohlbemerkt) dann hab ich da schon richtig geile Komponenten drin

Rechnen wir mal die 300€ von der µ-d 1k ab
    bleiben 900€ für Frontsystem, Frontendstufe und Verkabelung.
    Das is schon nen schweine Geld.
    Kabel hättest du wirklich selber ziehen können (is nicht schwer)
    Rechnen wir mal noch 200€ für Kabel und Zubehör ab bleiben noch 700€ über.
    Dafür kriegste nen richtig gutes Frontsystem und ne starke und geil klingende Endstufe.
    Auf nen Kondensator hätte ich verzichtet. Dieser ist (meiner Meinung nach) nur das Tüpfelchen auf dem i. Erst wenn der Rest stimmt kannste damit noch was rausholen. Aber vorher erstmal die Stromversorgung aufn Damm bringen mit ner guten Batterie.

Naja...ich will deine Anlage nicht schlecht machen..weiß ja auch nicht wie sie klingt, aber ich denke, da hätte sich mehr draus machen lassen.
    Aber wichtig ist ja sowieso, dass du zufrieden bist und nicht ich ;)

8. TS
    White-Wolf

Da hast du ja recht. Das man sicher immer was besseres haben könnte. Und selber einbauen nach dem ganzen ärger mit dem scheiss Kratzen und so hatte ich keine Lust mehr noch mehr Geld zum Fenster rauszuschmeissen.

Achso ich finde den Preis für die Leistung schon ok.
    Ich frage mich nur was du für 229 + 89 + 100 noch besseres gekauft hättest an Komponenten. Weil das andere sind Teile die ich sowieso gebraucht hätte.

Und so habe ich auch noch eine Garantie und wenn ein Prob da ist Fahr ich dahin die schauen sich das an und fertig. Sind ja nur 15 minuten fahrt.

Aber wo wir schonmal dabei sind. Wenn man die Wahl hat Eyebrid 4y040 4 x 80 rms oder die Rodeck 4100a2 oder so 4 x 100 RMS lieber doch die Rodeck nehmen kostet aber leider 70 euro mehr.

9. Jens

Jens Forums Fortgeschrittene(r)

die meisten acr läden führen auch audio-system komponenten, bspw. der as xion 12-600 ist sein geld wert oder wie didi vorgschlagen hat einen jl, wobei auch ein atomic quantum nicht zu verachten ist... dein händler kann dich da aber sicherlich besser beraten und hören lassen!

10. Didi

Didi Forums Inventar

Gut...du hast halt jetzt alles bei ACR geholt
    Aber für 420€ hätteste ne µ-dimension jr 5.4 gekriegt (200€ Angebot bis Ende des Jahres) und dann noch 220€ fürn Frontsystem über gehabt...

11. Borstie84

Borstie84 Forums Fortgeschrittene(r)

Was ist eigentlich von Eyebird Endstufen zu halten ? hat jemand mit den Dingern schon Erfahrungen gemacht ? Mein bruder will sich evtl. die 4 Kanal Y4Y080 holen .

12. Didi

Didi Forums Inventar

Erfahrungen gibts wohl nur wenige, weil ACR die Endstufen erst seit diesem April im Vertrieb hat.

Also fürs gleiche Geld gibts meiner Meinung nach bessere Endstufen (Audiosystem, µ-dimension. steg

13. ToeRmeL

ToeRmeL Forums Inventar

Ja da treffen zwei Welten aufeinander, die sich vertragen PC und Subwoofer :p

14. TS
    White-Wolf

Wechselplatten System du lol.
    Und sicher ist das die Endstufe dann aus ist. Wenn ich irgendwelche PC Teile Transportiere.

Bist wohl aus dem Urlaub zurück. :)

15. ToeRmeL

ToeRmeL Forums Inventar

Jo bin ich :D

Ich würde meinen geliebten PC trotzdem nicht mit dem Magneten meines Subwoofers verkuppeln wollen (auch wenn es wahrscheinlich gut gehen sollte) ;)

16. PD-MK4

PD-MK4 Forums Weiser

Die Wahrscheinlichkeit liegt sogar sehr hoch, das der PC das übersteht ;)

Solltest bloß keinen Monitor neben die Lautsprecher stellen. Der Monitor entmagnetisiert sich zwar beim nächsten einschalten, aber ob dann alles wieder passt ist auch immer so ein glücksspiel, da die Entmag nur auf das Erdmagnetfeld ausgelegt ist und nicht auf so nen mörder Dauermagneten

:wink:

17. TS
    White-Wolf

Leute ich würde gerne mal mein System Testen hat vieleicht einer von euch eine Car Hifi Test CD oder weiß wo ich die wegbekommen kann. Oder wie die Richtig heißt.

Danke

18. Jens

Jens Forums Fortgeschrittene(r)

es wäre vielleicht ganz ratsam mit solcher musik zu "testen" die du auch hörst!?! was nützt dir 'ne cd mit jazz wenn du eh bspw. nur schranz hörst? ;)

19. ToeRmeL

ToeRmeL Forums Inventar

Hehe... dem kann ich nur recht geben. Muss aber auch anmerken, dass sich der eigene Musikgeschmack im Auto gravierend ändern kann, wenn man mal gutes Zeug drin hat. Ging mir nämlich so... früher praktisch nur Schranz, Trance, Drum'n'Bass und deutschen HipHop. Jetzt höre ich so ziemlich alles hauptsache die Aufnahme ist gut und macht Spaß (ok... die Musik an sich muss mich auch ansprechen).