Huhu zusammen, kumpel von mir hat auch nen mk4 bj98 und hat sich nen raid hp sportfilter (hab ihm zu K&N geraten aber selber schuld)geholt und diesen eingebaut, nur hat der jetzt das prob das der kabel mit dem fühler vom luftmassenmesser draussen liegt neben den filter, weil in der beschreibung steht nix was man mit der sonde macht oder wohin.. da steht nur alten filterkasten und filer vom LMM lösen und den pilz drauf und fetziehen aber bezgl. der sonde steht nix... Jetzt meinte einer da der motor falsche werte bekommt kann bald der motor kaputt gehen.. wisst ihr was zutuhen ist.. wie man jetzt vorgeht bzgl. der sonde usw. schonmal danke im voraus.. mfg
kein problem leute hab nen meister gefragt das is egal mit dem sensor meiner fliegt auch darum.....der LMM zieht seine werte aus seinem sensor der andere is eigtl damit unwichtig
Echt? bin eben bei atu vorbeigefahren weil ich autopolitur brauchte, und kumpel hat nen meister da gefragt und der meinte halt da müsste man mal nachhören wie der vertreiber des filters sich das denkt, weil die sonde ja freiliegt und dem motor falsche messdaten liefert... Ein anderer bekannter meinte vom alten filterkasten geht ein kleiner schlauch zum motor , den müsste man stopfen... Jedenfalls ist das ganze was verwirrend Und da kann echt nix passieren? iwie motorschaden durch falschmessung oder so... oder viel höheren spritverbrauch..
ich hab nen k&n und hab diesen sensor auch frei leigend werd mir aber nen drittes loch machen und den in den pilz setzten und gut ist...
Das ding is nur ein temperatur sensor, dem macht es nix aus wenn er die temperatur neben dem filter misst. Ein luftmassenmesser is was anderes
Achso also kann der quasi da liegen bleiben... Der hat ja nen pilz und bei der alten verkleidung geht noch son kleiner schlauch zum motor.. was macht man damit am besten? zu stopfen oder so lassen ???
Loch in den pilz bohrne und schluach rein stopfen. Wenn der im freihen hängt bekommt man den filter nie eingetragen. Hätte er was gescheites gelauft würde das alles direkt passen
Wie, den Schlauch für die Motorentlüftung auch in den Pilz? Bei mir kommt da meist ne ganz gute Siffe mit der Zeit raus. :gruebel:
Genau deswegen. Die Siffe darf nämlich nicht in die Umwelt gelangen, sind schließlich ölige Abgase. Die sollen dem Motor zugeführt und verbrannt werden. mfg Michael
Also den temeraturfühler einfach neben dem pilz lassen. mal dumm gefragt der ist ja am LMM angeklemmt misst der nur die temeratur des luftstroms? wo macht mein kollege den am besten das loch rein am filter für diesen kleinen schlauch da? was ist den wenn man den schlauch einfach so da lassen würde?!?! Jedenfalls schonmal danke an alle die geantwortet haben, hier wird einen echt geholfen... TOP!!!
Den Schlauch da lassen, bedeutet kein TüV, den Schlauch den du meinst das ist die Kurbelwellengehäusentlüftung und diese muss wieder in den Ansaugtrakt zurück geführt werden. Das zweite Teil was du meinst is der IAT-Sensor dieser sollte auch in den Lufi rein, am besten das Loch in den dicken Gummirand machen und das Teil da reinstecken, das es fest sitzt. Das nächste mal kauft lieber gleich was gescheites, die Raidsachen können meines Erachtens nicht wirklich was. Greetz
Dann hattest du "Glück" informier dich bitte zuerst bevor du Aussagen triffst von denen du keine Ahnung hast! Die Kurbelwellengehäusentlüftung darf nicht ins freie geführt werden! Der Sensor ist egal, das macht nix!
Da kommt was raus, wenn nicht stimmt was nicht. Denn auch ein gesunder Motor bläst über 50 Liter Pro Minute an Abgasen an den Kolben vorbei, die dann über die Kurbelgehäuseentlüftung wieder der Verbrennung zugeführt werden müssen. mfg Michael
hmm also erstmal is bei mir auch nix rausgekommen in der zeit wo ich den so verbaut habe so das andere stimmt mit dem tüv.... da kann man mal glück haben aber meiner hat es auch nicht eingetragen wegen der zurückführung...