Kofferraumbeleuchtung?!

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4 / Mk5" wurde erstellt von Sebbe, 15. Juli 2007.

1. Sebbe

Sebbe Forums Neuling

Hallo,

Als ich eben auf die tolle Idee kam, warum ich keine Kofferraumbeleuchtung hab, sah ich das ich sowas besitze :D

Nachdem ich die Birne gewechsel hab funktionierte die kleine Funzel immer noch nicht.

Eigentlich stört es mich nicht das die Funzel nicht geht, aber ich wollte an der gleichen Verbindung noch die Beleuchtung für meinen Sub anschließen (Hifonics Zeus ZX12 DUAL-L).

So jetzt möchte ich von euch wissen wie ich vorgehen soll, was ich überprüfen soll messern soll oder was auch immer :D

Schreibt immer drauf zu und ich sag euch obs geholfen hat oder nicht :))

Danke im Vorraus.

2. Sascha1

Sascha1 Forums Stammgast

Also, wenn da schonmal ne Glühlampe drinne war die nicht geleuchtet hat würd ich mal (falls noch nicht geschehen) die Sicherung im Sicherungskasten kontrollieren.:lupe:

Laut meinem Bordbuch :untersch: müsste es die Sicherung 2 mit 7,5A und der Frabe braun sein.

Hoffe ich konnte helfen.

3. Die_Oma

Die_Oma Forums Inventar

ich hatte 4 kathoden und die basskisten beleuchtung angeschlossen einfach ranklemmen und gut ist ;) die kathoden haben net lange gahlten weil die eigentlich für pc gedacht waren aber wird alles wieder orndlch diesmal mit led´s gemacht

4. Pat002

Pat002 Forums Anfänger(in)

Die Sicherung kann es nicht sein. Sonst würden Radio, Uhr und Innenleuchte nicht funktionieren. Prüfe mal ob der Taster in der Kontaktplatte noch funktioniert. Ist der linke wenn du hinter den Auto stehst. Ansonsten nehm ein Messgerät ob Spannung an der Lampe ankommt. Villeicht hat die Fassung eine Macke.

5. Sledge

Sledge Forums Inventar

Ist da schon eine Lampenfassung mit Streuscheibe drin gewesen, oder war die Fassung an den Kabelbaum geklebt? Ist letzteres der Fall solltest du mal an der Kofferraumkontaktplatte schauen, ob beide Kabel am Schalter stecken. Der Schalter befindet sich ganz rechts. Ist dort alles okay, musst du mal schauen, ob eine Sicherung defekt ist oder fehlt, bzw ob der Kabelbaum im Sicherungskasten angeschlossen ist.

6. TS
    Sebbe

Sebbe Forums Neuling

Die Kofferraumkontaktplatte war kordiert, hab sie ausgetauscht nun gehts.

7. Die_Oma

Die_Oma Forums Inventar

So mal als anregung ich habe vier rote led´s oben in die schwarzen ovalen abdeckkappen gesetzt und mit der koferaumschaltung verbunden. wenns dunkel ist mach ich mal bilder wie hell es ist wens zu dunkel ist baue ich noch welche dazu.