Hallo! Gibt es irgendeine Möglichkeit die Airbag-Leuchte abzustellen? Bei der Reparatur meiner Lenkung musste das Lenkrad ausgebaut werden, da der Airbag-Stecker gezogen wurde während die Batterie NICHT abgeklemmt war habe ich natürlich nun ein Lustiges geblinke (Blinken mit jeweils 3 Sekunden Pause). Ich möchte es eigentlich möglichst vermeiden bei Ford Geld aus dem Fenster zu werfen. Julia (Wisst ihr, wie nervig so eine blinkende Leuchte sein kann? *augenroll*)
das ehißt doch eigentlich das der airback eine fehlfunktion hat,am besten in eine werkstatt. du kannst aber auch tacho ausbauen und die birne rausnehmen dan leuchtet und blink da nix mehr,aber fahr lieber in eine werkstatt.
3maliges Blinken der Airbag leuchte deutet auf einen Fehler im Stromkreis Fahrerairbag hin. Sprich das ist ein Fehlercode, klemm mal die batterie für 30min ab, und anschließend wieder an, wenn die lampe immernoch blinkt dann, ist ein fehler definitiv vorhanden und du solltest das mal checken, denn der Airbag ist derzeit außer betrieb.
ich hab auch airbags, aber der Tacho mit dzm hat keine Airbagleuchte... kann ich die irgendwie umbauen?
Wenn alles original ist, musst du auch ne Airbagleuchte haben. Beim Tacho mit DZM sitzt die unten rechts, glaub zw. Batterie und Bremse oder so...
hab auch airbags , allerdings ging bei mir die leuchte nie aus .....die war dauernt an bis ich nen tacho mit dzm ohne airbagleuchte eingebaut hab , nun is ruhe ....denn drehzahlmesser müsste ich nur mal anschließen :-?
hab nen xr2-Tacho, der hat keine Airbagleuchte... Und im Chianti war kein DZM, der ist mir wichtig! Kann ich die Leuchte irgendwie umbauen? Kennt unser Gerrit da zufällig was? ;-)
Dreh mal unten rechts überall ne Leuchte rein. Vielleicht leuchtet dann shcon was denn der Stecker ist ja noch der selbe und müsste daher auch Strom bringen. Ansonsten musst du dir mal die Platine von hinten angucken und schauen welches Kabel für die Airbagleuchte ist. Sollte insgesamt aber nicht so kompliziert sein.
Sie blinkt nicht 3 mal, sondern blinkt einmal, macht 3 Sekunden Pause, blinkt einmal, macht nochmal 3 Sekunden Pause usw... Wir haben die Batterie für mehrere Stunden abgeklemmt nachdem das letzte Woche aufgetreten ist, es hat sich danach leider nichts verändert. Dann werde ich wohl mit dem Blinken noch bis nächsten Monat rumfahren müssen, weil wenn ich noch mehr ausgeben müsste wär diesen Monat nicht mehr viel mit Nahrungsmitteln und mein Telefon würden sie mir auch sperren... Julia
dann hoff mal das in der zeit nix passiert wo du nen heiulen airbag brauchen könntest... ganz ehrlich, bei allem spass am fahren, aber gewisse sicherheitsfunktionen würde ich regelmäßig überprüfen und bei nem defekt oder ner fehlermeldung sofort begutachten/reparieren lassen, sowas kann das leben kosten (auch wenn ich es keinem wünsche)
Also wenn die Airbag leuchte blinkt ist irgendwo ein Kabel nicht zusammen oder die Wickelfeder am Lenkrad gerisssen z.B. wenn man mal das Kreuzgelenk getauscht ha tund mehr als 7 umdrehungen in eine richtung gelenkt hat dann reißt die Wickelfeder ab welche den festen Teil mit dem beweglichen Teil am Lenkrad/Lenksäule verbindet. Das Teil kostet um die 50€ bei Ford. Also so ne Airbagleuchte blinkt niht umsonst wennse blinkt kannste dir ziemlich sicher sein das der Airbag wenn er mal funktionieren muss nicht funktioniert und somit kannste dir wenn du die Kontrollampe rausdrehst besser gleich en Sportlenkrad einbaun. An meiner stelle hab ich mir aber die Wickelfeder neu gekauft und dann gings wieder. Gruß Chris
Also selbst nachrüsten is glaub ich nich so einfach. Bei den Tachos mit airbagleuchte is auf der rückseite in die Kontaktfolie eine kleine platine aingelassen die für den airbag da is. Die is auch bei tacho mit DZM und Airbagleuchte drinne. Haben siwas mal durch zufall beim schrotti gesehen.
Blöde Frage: Ist so eine Airbagkontrolleuchte PFLICHT? Sprich: Wenn die Airbagkontrolleuchte nicht geht, gibt's dann beim TüV Probleme?! :-?
oh mann was ne frage.wie soll der typ beim tüv denn checlen ob die klappt wenn alles beim airbag in ordnung ist.beim TÜV sieht der dein auto höchstens 2 mal kurz von innen , der rest wird von aussen gemacht bei ner HU
Wie das der TüV checken soll? Normalerweise geht die Airbagkontrollleuchte beim Einschalten der Zündung zur Kontrolle kurz an und dann wieder aus. Tut sie das nicht, sieht doch ein Blinder mit dem Krückstock, dass da was nicht stimmt, oder?!
Es gibt auch Tachos mit DZM wo die Airbagleuchte schon eingebaut ist! Leicht zu erkennen an der dafür vorgesehenen Platine an der Rückseite! Diese ist nur für die Airbagleuchte da! Die Leuchte lässt sich aber auch ohne Probleme umbauen aus einem Tacho ohne DZM. Das Symbol dafür ist schon immer standartmäßig fast überall eingebaut. Einfach mal mit ner Taschenlampe durchleuchten! Dann nur noch zwei Kabel ziehen weil meist keinen Kontaktfolie vorhanden ist!
Hi, der Onkel vom TÜV achtet schon auf die Kontrolleuchte. Einem Arbeitskollegen wurde die Plakette verwehrt weil die Leuchte blinkte.... Gruß Dirk