diese gebrauchtwagengarantie ist die von Ford oder A1? oder hat dir das der händler gegeben weil ne 1/2 jährige garantie hab ich noch nie gehört trotzdem solltest du das fahrzeug durchchecken lassen und dann vor ablauf der garantie ordentlich zuschlagen:lol:
Die gute Car Garantie...ab 100t km nur noch 50 % der Teilekosten... Ich hätte ihn vor dem Kauf mal durchchecken lassen, kann man beim TÜV, Dekra und KÜS für rund 30 € machen lassen, nennt sich Vertrauenscheck. Wieso hast du nur ein 1/2 Jahr garantie, gesetzlich ist 1 Jahr Gewährleistung doch Pflicht. Oder ist die Zusätzlich zur Gewährleistung gemacht worden ?:gruebel: Gib mal ein paar daten zu dem Auto, Laufleistung usw...
von daffner? also ists ein re-import. bin mir nicht sicher, ob es da auch die einjährige gewährleistung gibt. warum hast ihn nicht vor dem kauf durchchecken lassen?
ist es nicht so, dass ein halbes jahr der händler den fehler beweisen muss und das 2te halbe jahr der kunde den fehler nachweisen muss?
das ist richtig in der einjährigen gewährleistungspflicht des händler (die er geben muss egal ob deutsches auto oder re-import) muss dieser im ersten halben jahr nachweisen das der fehler zur auslieferung nicht bestanden hat und im zweiten halben jahr muss der kunde dies nachweisen das der fehler bestanden hat deshalb machen viele händler ein übergabeprotokoll am tage der auslieferung od. halt einen TÜV/Dekra Prüfbericht
od. der käufer hatte das 3jahre "paket" dazugekauft u. der händler hat es "im kundenauftrag" verkauft, d.H. der vertrag läuft privat/privat u. nicht gewerblich/privat.
ick hab meinen fofi bei bela gekauft und da hab ick eine halbjahres gewehrleistung bekommen! aöso nur in diesem halben jahr wenn was ist machen sie es bis auf verschleisteile! billiggarantie!