Motherboard gesucht

Dieses Thema im Forum "Computer & Internet" wurde erstellt von serpent, 16. Juli 2007.

1. serpent

serpent Forums Mythos

Hallo liebe Fofi Gemeinde,

ich spiele ziemlich aktiv WOW, leider reicht mein Notebook welches ich beruflich brauche und zuhause an meinen TFT klemme nicht aus, um die großen 25er Raid Instanzen flüssig darzustellen (X700 Mobile)

Da ich noch zwei ziemlich gute Grafikkarten aus der AGP Zeit hier liegen habe: 6800GT 7300GT möchte ich mir damit ein neues System aufbauen, mindestanforderungen sind also nur das flüssige darstellen von WOW im Endgame, also kein Highend.

Ich suche deswegen nach nem sehr guten Board für AGP Karten und ner gescheiten CPU, da ich auf dem Sektor schon gute 1 1/2 Jahre nix mehr verfolgt habe hab ich auch keine Ahnung was da momentan so aktuell ist.

Was könnt ihr mir für ein AGP Board empfehlen, vielleicht gleich mit nem Tip zu ner CPU mit nem guten Preis/Leistungsverhältnis.

Haben muss das Board eigentlich nur Onboardlan, Sound muss nichtmal sein, auch S-ATA oder Raidkompatiblität brauch ich nicht unbedingt. DDR2 wäre aber nett. Mit NForce Chipsätzen hab ich bisher nur gute Erfahrung gemacht.

Lasst euch einfach mal aus :)

Vielen Dank im Vorraus

2. TS
    serpent

serpent Forums Mythos

Schade, macht sich keiner der Computerspezis die mühe mir zu helfen :schock:

3. NachtKrach

NachtKrach Forums Bewohner(in)

Es ist nur: solche Kombis sind mittlerweile aus dem Rennen. Hab auch letztes mal geguckt, aber es gibt ja kaum noch gescheite Boards mit AGP - alles PCI-E mittlerweile.

4. TS
    serpent

serpent Forums Mythos

trotzdem wirds die alten topmodelle ja noch geben werd mir kein pcie bord holen wenn ich 2 gscheite gk auf agp basis hab :toll:

5. Traxel

Traxel Forums Anfänger(in)

Das beste Mainboard für den alten Sockel A, also Althlon XP und AGP-Slot ist das
    Asus A7N8X-E Deluxe. Habe gerade mal bei Ebay geschaut, es gibt nur noch gebrauchte davon. Darauf würde ich einen Athlon XP 2600+ bauen, den hier:
    http://geizhals.at/deutschland/a64728.html
    der lässt sich wunderbar übertakten, so das er auf dem Niveau des alten Athlon XP 3200+ ist, womit du die beste Leistung rausholst.

Ich habe mir diese Kombi vor 1 1/2 Jahren geholt und schon da war sie zu alt. Sag es zu dem Zeitpunkt aber nicht ein, mir ein 64bit Sys zu holen, da es mittlerweile immer noch keine Programme gibt, die durch 64bit merklich schneller werden.

Ich würde es mir an deiner Stelle wirklich überlegen, nicht doch neue aktuelle Komponenten zu kaufen, auch wenn du noch 2 Grakas über hast. Von der Leistung hast du auch deutlich mehr von einem X2 oder Core 2 Duo.

Zuletzt bearbeitet: 17. Juli 2007
  6. TS
    serpent

serpent Forums Mythos

Hallo, hab mich heut an meinem freien Tag mal neu eingelesen in Sachen Hardware und bin da auf was getroffen von dem ich meine das sie meinen Anforderungen voll und ganz entsprechen wird:

Xpertvision/Palit GF8600GT Sonic - 111€
    Asus P5W DH Deluxe 155 €
    Pentium D 805 ohne Kühler 65€ (das is der der bei TomsHardware locker auf 4.2 Ghz getaktet wurde)
    Zahlmann Kühler 40€
    Speicher OCZ DIMM 1 GB DDR2-800 Kit 1GB 50€
    Festplatte Raptor 12000 u/min 100 €

----------
    ca. 410 € + Netzteil

Denk das System lässt sich durchaus sehen und auch für aktuelle Spiele ganz passabel.

7. da_whity

da_whity Forums Anfänger(in)

Hi,

das system ist für die anforderungen echzt okee....

den Kühler kannste billiger bekommen, gebrqaucht bei ebay, da habe ich für nen thermalright mit heatpipes und kupfer und lüfter und so 12 € bezahlt..

die Graka gibts auch schon für knapp unter 100€..da kannste nochmal sparen; oder du verzichtest auf DX10 und holst

22
    NVIDIA
    G70
    AGP/ PCI-E
    9c
    400 / 1000
    256 MB DDR3
    20
    256 Bit
    302 / 0,11µm
    3400

di ist sogar noch nen wenig besser...musst mal auf 3Dchip schauen: http://www.3dchip.de/Grafikchipliste/Leistung_Graka.php
    da sind viele aufgelistet udn ganz ordentlich sortiert!

Das mainboard gibts auch schon ab 137€

bei der festplatte...ne raptor...keine erfahrung damit...also seagate ( mehr als 6 defekte) zerfliegt und geht schnell kaputt..samsung sehr zuverlässig (1 kaputt, sofort reklamiert)....western digital (2 kaputte)...so lala...kann man glück haben...

8. fossi

fossi Forums Fortgeschrittene(r)

Bei nicht pretested CPUs gibt es keine Garantie auf den angestrebten Takt. Und jede CPU geht anders. Von dem Pentium D würde ich abraten, da dieser nur heiß wird und wenig Leistung bietet. Such die für nen ähnlichen Preis lieber einen C2D CPU.

mfg

9. TS
    serpent

serpent Forums Mythos

10. da_whity

da_whity Forums Anfänger(in)

ich schaue da immer bei den günstig preissuchmaschienen....so:

http://www.hardwareschotte.de/

http://www.ebug.de

http://www.idealo.de

http://www.ciao.de

da findet man oft echt günstige dinge....
    nur halt auf versand achten, einige haben nen standardversand von 12,90 unversichert oder solche scherze.....

hm...ansonsten ebay durchforsten...mal so ne stunde zeit nehmen und suchen...auch in kategorien wo man es sonst nicht vermutet...

so ahbe ich bei ebay ne neue OVP Sapphire 1600 Pro 256MB für 44€ geschoßen..obwohl ich die günstigste bei nen preis von 89€ in i-net shops gefunden habe....da hätte ich mir schon 2 für crossfire holen können!...

aber der P4 D kommt im test echt gut weg, da bin ich erstaunt...und denke der reicht auch aus...muss ja kein Intel Core 2 Quad sein....ich habe nen P4 @ 2,6 udn habe noch lange nicht vor mir wat neues zu kaufen....

11. TS
    serpent

serpent Forums Mythos

danke, ich schau morgen mal durch und kuck wo sich was sparen lässt :)