Plasmatacho einbau..

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4 / Mk5" wurde erstellt von Incredible_Hype, 18. Juli 2007.

  1. Incredible_Hype

    Incredible_Hype Forums Neuling

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    hi zusammen,

    hab mir plasmatachoscheiben bestellt die endlich angekommen sind.. Nur das prob ist jetzt das einbauen, kumpel is kfz aber der is im urlaub :schock:..

    Jedenfalls meinten andere das sei sehr schwer, alles auseinander und zusammen zu bauen.Die scheiben selber werden ja nur drübergezogen und das verkabelte am standlich angklemmt. Gibt es vielleicht ne beschreibung für den verbau dafür, oder wie ich am besten alles aus und zusammen baue..
     
  2. SchaSche

    SchaSche Forums Semi-Profi

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  3. TS
    Incredible_Hype

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    ist das auch für mk4 , weil da ja steht für mk5... also sitzen die sachen gleich?
     
  4. Havoc

    Havoc Forums Inventar

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    ja gleich

    mfg
     
  5. TS
    Incredible_Hype

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    ja geil werd ich es gleich mal probieren, hoffe das klappt alles nach anleitung...
     
  6. TS
    Incredible_Hype

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    kumpel fährt zwar kein ford aber der hat auch die plasmas drinne und meint die zeiger kann man auch dran lassen da spart man sich arbeit... sieht auch gut aus bei dem.. frage ist klemm ich das ans standlicht an oder wie jetzt? und wo find ich den kabel????
     
  7. Havoc

    Havoc Forums Inventar

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    zeiger müssen normalerweise runter, tipp von mir: gabel nehmen und vorsichtig runterhebeln (bitte achten das du das gerade machst)

    anklemmen am besten oben auf dem tacho an den steckern wo die eigentlichen tacho beleuchtungs birchen drinnen sind (ich glaub die haben son weisen stecker) da kannst wunderbar strom holen.

    mfg
     
  8. TS
    Incredible_Hype

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    haben ein kleines prob hinter dem haupttacho ist ein dicker stecker den wir nicht abbekommen. wir bekommen das tacho auch nicht nach vorne gezogen dadurch... sieht aus wie ein schlachtfeld^^

    Jedenfalls wie bekommen wir den ab??? drehen drücken , alles probiert nix geht ?°?
     
  9. Pat002

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    Dein Prob ist das dein Tacho durch die Tachowelle festgehalten wird.
    Da gibst nur eins Motorhaube auf. Und mit einen großen Maulschlüssel (genaue Größe kenn ich jetzt nicht) die Tachowelle vom Getriebe abschrauben.
    Schau mal hier: http://www.frankkoch.net/Fiesta/index2.htm
     
  10. sauerkraut

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    22er Schlüssel war das soweit ich mich erinnere. Richtig rankommen tust du da aber nur wenn du den Ansaugschlauch abmontierst. Zum eigentlichen Lösen der Mutter, die die Tacho welle festhält brauchst du dann noch etwas kraft weil die Welle immer wieder zurück ziehen will.
     
  11. dot

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    Von wo geht ihr den hinter den Tacho? Rechts durch die Lueftung oder von unten von den Pedalen aus? Das Letztere ist die bessere Wahl ;)
     
  12. SchaSche

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    Ich habe den Inverter im Motorraum-Sicherungskasten und von da aus, liegt ein Kabel durch den Schlauch in den Innenraum und kommt von hinten ans Tacho.
     
  13. Fiesta_Tuning

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    DU kannst die Zeiger von Tank Temp, Drehzahl und Geschwindkeit auch ganz einfach mit 2 Löffeln raushebeln, dazu oben und unten nen Löffel und dann rausdrücken, geht besser als mit der Gabel..... :wink:
     
  14. TS
    Incredible_Hype

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    Haben von unten probiert aber da ging gar nix... und jetzt wollt ich bis sa. warten weil kumpel is kfz mir dann hilft... aber beim zusammenbauen ging die hupe dauernd an :schock: .. hab die abgesteckt jetzt gehen die scheibenwischer auch net mehr is das in kreis ? ^^
     
  15. sauerkraut

    sauerkraut Forums Fortgeschrittene(r)

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    Du hast vermutlich die Steckerleiste am Lenkstockschalter ausgesteckt, oder?
    Die Hupe geht übrigens immer dann an, wenn man den Lenkstockschalter vom Lenkstock nehmen will weil dort dann 2 Kontakte rausspringen ;) Das lässt sich aber einfacher vermeiden indem man einfach die Batterie abklemmt.

    Und zum eigentlichen Problem des Tachoausbaus sei wie bereits erwähnt gesagt, dass du die Tachowelle im Motorraum bzw. am Getriebe lösen musst. Dazu benötigst du etwas Geduld und einen 22er Gabelschlüssel. Danach kannst du die Tachowelle Richtung Fahrerhaus schieben. Wofür das?! Es ist dann möglich den Tacho hervor zu ziehen und bequem den von euch beschriebenen "dicken stecker" auch als Tachowelle bekannt abzuziehen.
     
  16. TS
    Incredible_Hype

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    huhu :wink:

    ich bins nochmal, also haben vorne mit 22er schlüssel Tachowelle gelöst.. ging sehr schnell.. naja und das resultat ist gar nicht so schlecht find ich

    und noch ne frage hab mal im inet iwogesehen das man diese knöpfe für heckheizung,nebellicht und schlussleuchte auch in blau billig kaufen kann.. weiß jemand wo es die gibt.. wäre echt super

    schönen tag noch !!!

    [​IMG]
     
  17. DJ_Decay

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    wegen den schaltern schau mal im teilemarkt, patty und schwitzmulch bieten an die umzubauen.

    sonst bei ebay einfach mal suchen
     
  18. Die_Oma

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    schade das es die scheiben nicht für tachos ohne DZM gibt
     
  19. TS
    Incredible_Hype

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    @Decay: hmm bei ebay find ich die nicht mehr, ich mein die waren da... wie bieten die 2 diese knöpfe an?

    @MK4 oma: das doch nicht zwingend die drehzahlscheibe kannst du doch weglassen..das wird ja alles einzeln an geklemmt... also die 3 scheiben sind nicht verbunden.. ...
     
  20. DJ_Decay

    DJ_Decay Forums Inventar

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    hab dir mal ne pn geschickt