Welche Bremse hat der 1,6 motorisierte Fiesta?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von dirk1986, 19. Juli 2007.

1. dirk1986

dirk1986 Forums Neuling

Hallöchen erstmal :wink:

Ich habe mir gerade ein paar Gedanken über einen Umbau gemacht! Nur jetzt würde mich mal interessieren ob hier jemand weiß welche Bremsen der 1,6 Liter Fiesta hinten drin hat!? Hat der die Drommelbremse oder hat der scho Scheibenbremsen?

Oder weiß vllt jemand wo man andere Bremsanlage für den Fiesta herbekommt???

Grüßle Dirk ;-)

2. FoFi2003black

FoFi2003black Forums Profi

der 1.6er hat die gleiche Bremsanlage wie der 1.4er den du wahrscheinlich fährst.

Ein Umbau hast du vor? von was, der Bremsanlage oder vom Motor und deswegen die Bremsanlage?

Scheibenbremsen hat nur der ST auch hinten.

3. TS
    dirk1986

dirk1986 Forums Neuling

OK das hab ich mir jetzt schon fast gedacht...
    Ja hab eigentlich einen Umbau am Motor vor und dadurch ist es eigentlich nur ratsam eine neue Bremsanlage zu verbauen! Bloß die Bremsanlage vom ST selbst ist halt erstens Neu verdammt teuer(meiner Meinung nach einfach überteuert), aber Gebraucht findet man da halt auch nix.
    Jetzt bin ich grad dabei eine von direkten Tuningherstellern zu organisieren =)

4. BlueZZ

BlueZZ Gast

Das sieht man doch ob der Trommelbremsen hinten hat. Sehn doch ganz anders aus ie die vorn.

5. TS
    dirk1986

dirk1986 Forums Neuling

Ja das ist mir schon klar!! Bloß ich hab ja keinen bzw. ich kenn auch keinen der einen hat! Sonst würd ich ja nicht fragen..

6. blackfox

blackfox Forums Stammgast

Dann guck mal in meiner Signatur da stehn alles Infos die die brauchst oder auf der Fordseite.

7. Nocturne

Nocturne Forums Anfänger(in)

genau .... denn hinten == Trommelbremse == Rost :)

8. blackfox

blackfox Forums Stammgast

Son Quatsch, Trommeln heißt nicht zwangsläufig rosten. Meine sind behandelt und rosten auch nit. Außerdem: Schonmal Auto gewaschen oder durch Regen gefahrn? Da sehn Trommelnbremsen beim Fiesta 1000 mal besser aus, als die Flugrostdinger. Achja: Es gibt Automarken (Bremenhersteller) bei denen die Bremsen keine Flugrost ansetzen ;)

9. Nocturne

Nocturne Forums Anfänger(in)

mein erstes Auto hat hinten gerostet, mein jetziger Fiesta rostet hinten... klar, kann man es behandeln ... das is mir schon klar ;) Aber man sieht es auch nicht gerade selten. Fakt ist jedoch: wären es hinten Scheibenbremsen, würde es definitiv glänzen (halt so wie vorn ^^)