Nerviges Quietschen an der Vorderachse

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4 / Mk5" wurde erstellt von sauerkraut, 19. Juli 2007.

1. sauerkraut

sauerkraut Forums Fortgeschrittene(r)

Guten Tag,

ich bin jetzt seit rund 5 Monaten FoFi MK4 Fahrer und seitdem ich die Kutsche habe stört mich ein recht lautes Quietschen an der Vorderachse, das vor allem beim Einfedern und bei warmer/heißer Witterung auftritt. Ich hab heute mal im stehenden Zustand ein wenig an den Kotflügeln gerüttelt sodass er vorne einfedert aber sooo eindeutig konnte ich das Geräusch keinem Bauteil zuordnen. Ich meine aber, dass es irgendwie vom Querlenker und dessen Aufhängung herrührt. Da sind ja auch so 2 Gummibuchsen an denen der Querlenker mit der Karosse verschraubt ist. Evtl. haben diese Gummibuchsen nach 10 Jahren ihr Zeitliches gesegnet.... :gruebel: Frage ist natürlich obs das ist und wie aufwendig der Wechsel dieser Lager in Heimarbeit ist.

Und noch eine Frage hätte ich bezüglich einer neuen Ventildeckeldichtung. Wie viel kostet die ca. beim "netten" Ford-Händler? Oder sollte man die von woanders beziehen?

mfG Klaus

2. FOFI99

FOFI99 Forums Fortgeschrittene(r)

Hi,
    also ich habe so nen ähnliches Problem, immer wenns es besonders warm/heiß ist und ich lenke, oder das Auto einfedern quietscht es.
    Bei motortalk.de wurde mir darauf gesagt, dass das so ne Kinderkrankheit beim MK4 ist. Da ist nichts defekt, dass ist eben normal.
    Kannst die Gummi´s an den Federbeinen mit solchem Gleitspray einsprühen, soll wohl helfen; habe es noch nicht gemacht, da es in letzter Zeit nicht aufgetreten ist...
    in diesem Sinne :
    Viel Erfolg

P.S. falls ich nochmal den link finde, stelle ich ihn hier rein