Hallo, habe ein kleines Problemchen mit meinem Notebook. Wenn ich das Netzteil zum Laden des Akkus an die Steckdose dranmache, dann fängt das Netzteil so komisch zu klacken an.. Das Geräusch ist rhytmisch, vergleichbar mit dem Klacken eines Blinkerrelais.. Ich kann das Laptop auch nicht mehr einschalten! Das Problem trat auf einmal auf, hatte bisher noch keine Probleme! Ist mir hier das Netzteil flöten gegangen oder liegt es am Akku? Das Klacken fängt auch erst an wenn ich den Stecker ins Notebook einstecke und das andere Ende in der Steckdose drin ist! Kann mir da evtl. jemand helfen? MfG Basti
Gar nix. Ich bekomm das Notebook ja nicht mehr an weil der Akku leer ist... Gibts da evtl nen Trick wie ich das wieder zum Laufen bringe? MfG
Nimm doch einfach den Akku raus, wenn's dann wieder läuft ist's der Akku, wenn nicht, das Netzteil oder die Ladelogik des Notebooks, also Totalschaden.
Also wenn das Netzteil an der Steckdose und im Läppi eingesteckt ist, und der Akku NICHT drin ist, klackt das Netzeil auch! Also kann ich mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit ein neues Netzteil kaufen?? MfG
Jap liegt am Netzteil, hatte das auch bei mir. Anfangs hat das NT komische Geräusche gamacht, wie du es beschrieben hast, jedoch ging der Laptop manchmal noch an. Später kam dann die Sicherung und das NT war total breit :-x Ein neues hat mich ca 70€ gekostet...
Das Netzteil ist heute angekommen... Wenn ich es an die Steckdose anschliesse leuchtet die Kontrolllampe ganz normal.. Sobald ich den Stecker aber in das Notebook einstecke, fängt die LED zu flimmern an.. Und das Notebook wird nicht geladen! Die Ladeleuchte am Laptop leuchtet auch nich.. Hat das alte Netzteil evtl. den Akku kaputt gemacht? Weil hab es vorhin nochmal probiert und da ist prompt die Hauptstrom-Sicherung geflogen.. Also könnte es auch davon kommen? MfG
Eher nicht... Jedenfalls würde ich nicht auf Verdacht einen neuen Akku kaufen, sondern das Gerät erstmal qualifiziert überprüfen lassen - Kann auch sein, dass jetzt dein neues Netzteil auch schon wieder im Arsch ist.