hallo! ich hab vl vor die hässliche plastikleiste zwischen den frontscheinwerfern mit gitter zu verkleiden... es stellen sich folgende fragen: 1. iss da irgendwas von wegen tüv odersowas zu beachten?! eintragung?! (hab 0 hanung auf dem gebiet) 2. wo und vorallem wie befestige ich das gitter am besten?! mit schrauben oder kleben?! alte leiste raus?! oder einfach nur drauf schrauben?! 3. was kostet mich son 100cmx15cm stück gitter, bzw. in welchen grössen gibbtet das?! vielen dank! ciao! ASO übrigends: Suchfunktion hab ich benutzt aber da wird nur erzählt wer wann wo welches gitter montiert hat.. von der art und weise fand ich nix!
zu 1. : Eintragen lassen solltest Du es auf jeden Fall zu 2. : Ich würde es kleben, weil dann weniger vibrieren kann. Wenn Du noch zusätzlich schraubst, machst Du aber nicht verkehrt. Die alte Leiste solltest Du rausnehmen, wegen optik und so. zu 3. : Ist unterschiedlich, wenn Du in nem Baumarkt fragst ist es billiger, als wenn Du es im Autozubehör holst. Das Material ist aber das gleiche.
scheibenkleister! da kostet mich das eintragen ja mehr als material+aufwand so´n müll! kennt da jemand die ganue regel?! ab wann muss denn was eingetragen werden?!
renngitter da vorne eintragen ? ?? meinst nich das dich der TÜV dan n bissl für doof hält wennde wegen sonem firlefanz ankommst Renngitter zwischen den scheinwerfern genemigt" llöl
yeah! ds wollt ich hörn! *G* :B: :B: wiegesagt, dann wär ja das eintragen teurer als material+aufwand! *gg* da wird mir auch keiner n strick drau drehn oder? - wohl kaum
guckt mal in der Suche. Vor ungefähr 2 Monaten gab'S da mal nen langen Threat drüber mit vielen Fotos
hier hab ich maln Bild.. riesen gitter für 10€ bei der Motorshow in essen. Hier das Bild: Also ich habs in die alten schraubenlöcher der Stossie geschraubt, wo vorher das Plastikdingens drinne war... hebt super, und keiner hat sich bisher beschwert... ich find es sieht ziemlich gut aus...
wer trägt denn sowas ein???? Da lach ich mich fast platt, das juckt keine Sau ob da Gitter ist!! Und wo hast du das festgeschraubt? Mein Plastikteil war nur geklipst, nirgendswo geschraubt. Ich hab beim alten das Teil mit Silikon aussenfestgemacht so bleibts elastisch und in der Mitte hab ich nen Steg festgeschraubt der es in Form hält...
Ich kenn den Spass noch vom Kadett E: Hat mein Kumpel einen auf die Motorhaube genommen. Der gute hat sich dann am Renngitter den Unterschenkel aufgeschnitten: Versicherung zahlt nicht, da das Renngitter nicht eingetragen war und von wegen scharfer Kanten. Ist nur mal so ein Tipp am Rande. Eintragen brauchst man es also nicht, wenn man dann die Krankenhauskosten aus eigener Tasche zahlen kann :x
okay, und wie soll das "Opfer" denn da ran kommen an die Stelle??? Wo hat dein Kumpel sein Renngitter? auf die Motorhaube geklebt oder wie? Sorry, aber das hört sich irgendwie komisch an...
da wos geclipst war waren bei mir 2 Löcher, hab das ding einfach mit unterlagsscheiben und ner schraube festgemacht, ist auch elastisch, denn mit Kleber will ich mir da nix versauen... und scharfe kanten hats auch nicht
Fahr halt mit nem Auto, das vorn in sämtlichen Öffnungen Renngitter drin hat einen Rollerfahrer um, der Dir in die Quere kommt, dann weißt Du wie er da dran kommt...
also zum thema das eintragen sag ich nur LOL. ich hab meins auch ne eintragen lassen. die bullen hatten bei der kontrolle auch nix zu meckern also warum geld raus schmeisen (wen die das überhaupt machen und dich ne auslachen, was soll dann als eintragungssatz dort stehn ? ) zur befestigung: ich hatte an meiner xr2i stossie zei löcher drin. einfach an dem kiter ne kannte gemacht. dort schraubedurch mit unterlegscheibe und ab durch die löscher der stossstange. noch ne mutter und ne kontermutter unbd es hällt und wird auch nich locker. hat schon 160 km/h verkraftet ohne locker zu werden
war 2mal mit sonem gitter bei der HU und das interessiert keine sau.musst nur oben drauf kantenschutz machen , damit sich beim haube öffnen keiner schneiden kann.bei mir hat sich einmal der prüfer dran geschnitten und war darüber nich begeistert
servus, ich misch mich ma grad kurz ein! also..... hab hier noch ein quadratmeter liegen!also,preisvorshchläge am besten per PNdamit der thread hier nich überlastet :roll: . na dann, mfg >>> Mr.W33d <<< ps.:versand is halt echt sh*t bei so na grösse!
das mit dem eintragen ist doch n witz oder ich mein entragen muss man doch nur teile die das fahrzeug in irgend einer weise technisch verändern deswegen sind die leute die das machen auch vom verein für technische überprüfung{wenn ich da falsch liege bitte korrigiert mich} zum kantenschutz must dat gitter einfach oben n bischen umknicken so dass da keine scharfen kanten stehen