Ja ist zwar net direkt CarHifi aber ich bräuchte trotzdem einen Rat für Außenlautsprecher. Das ganze sollte nämlich unter einer Pergola eingebaut werden, die überdacht ist. Funk wär nicht schlecht aber muss nicht unbedingt sein. Die Boxen sollte nur möglichst aktiv sein. Oder gäbe es da noch ne andere Möglichkeit? Preisbereich sag ich jetzt mal so ca. 100€ +- ein paar € Danke schon mal.
aalso passive chassis gibts von panasonic und von monacor die von panasonic, hab ich schoon öfters im badezimmer gehört. da gibbet was bei onkel conrad.de musst ma stöbern
Ich würde von Aktivlautsprechern im Aussenbereich eher abraten, 230V haben selten Bock auf Feuchtigkeit. Bevor man nen Tipp abgibt nach was für Systemen Du mal Ausschau halten könntest wäre wichtig was die Lautsprecher überhaupt übertragen sollen. Durchsagen? Musik? Wie laut muss das ganze? Parkplatz von nem Supermarkt? Kleingarten?
Also die Lautsprecher sollten Musik übertragen können. Auch nicht zu laut. Eher dezent aber dafür klanglich gut. Nicht son Blechdosenklang.
Na,ja aber fürn Hunni gibts da nix gescheites.... Geh lieber zu nem Lokalen PA Anlagen Verleih, oder frag mal in nem Musikhaus, für die 100€ kannst da lieber paar mal was gutes ausleihen. Oder halt nochn bissel auf 2 oder 4 JBL oder Bose Monitore sparen
Selber bauen!!! Einen interesanten Bausatz habe ich und ist auch nicht kompliziert!!! Dann kommste auch mit dem Preis, einiger maßen hin.
Um des geht es nicht. Hab selber 2 komplette PAs mit aktiv Subwoofer daheim stehn. Aber bevor die jedes Mal aufgebaut werden sollen lass ich das lieber. Lieber was fest verbautes, dann dreht man das auch öfters an. Klingt gut! Hast du weitere Infos dazu?
Das wird mein nächstes Projekt und habe mich ausgibig informiert, daher kann ich dir das wärmstens empfehlen. Die sollen auf absolutes HiFi niveu spielen und ist somit auch für drinnen, für die Heimanlage bestens geeignet. Sollen aber kein Bass spielen, da die mit einem Sub zusammen spielen sollen. Aber Laune werden die auch so machen. Weis jetzt nicht, ob du son HiFi Vernatiker bist wie ich. Denn, wenn nicht, sind die mehr als ausreichend für dich. Ich habe immer besondere Wünsche und werde die einfach Probeweise bauen und mal schaun.;-) Sub habe ich!!!:engel: http://www.lautsprechershop.de/pa/bau_208h.htm
Naja übertreiben brauchen wir das ja mal nicht. Aber wenn ich mir den Link so anschau, dann wirds auch Platzmäßig recht eng würd ich sagen.