Hallo, hab mal ne frage und hoffe ihr könnt mir helfen Also letztens bin ich mit meinem fiesta stehn geblieben weil ich es nicht mehr zur nächsten tankstelle geschafft hab (ja doof ich weis) als ich was nachgefüllt konnt ich zwar weiter fahren aber er stottert so als bekäme er kein benzin oder so als ob sich die tankfüllung dem ende nähert jetzt hab ich gedacht das vielleicht der Kraftstoff filter verstopft ist das wars aber nicht es ist zwar besser geworden aber immer wenn ich langsam gas gebe fährt er normal un wenn ich vollgas gebe macht er wie ein motorrad un beschleunigt nicht richtig un stinkt wie sau. hab dann mal gedacht es wäre luft in der leitung das wars dann aber auch nicht. und fehlerspeicher hab ich auch schon gelöscht daran hat auch nicht gelegen. meine vermutung liegt auf - einspritzung verstopft oder - kat kaputt oder - lambda sonde kaputt bin aber noch en neuling auf dem gebiet nach was hört sich das denn eurer meinung nach an? hoffe ihr könnt mir helfen vielen dank schonmal MFG Mantis
Der ist es gerne mal bei den 16Vs. Vor allem, wenn es so wie heute derbe warm draussen ist. Da läuft der mal wie'n Sack Nüsse.
ich habs grad ausprobiert hat auch nicht geklappt hab auch mal den stecker abgelassen. was ist das eigentlich fürn metallring der im schlauch ist?
mettalring, im schlauch oder im messer? net das so en vorbesitzer freak da was reingepflanzt hat. ne aber zum stotter und ruckel problem hab ich auch am 1,8er, hatte mal die kerzen getauscht da war es mal 100km weg. bin aber auch noch nicht dahinter gekommen.
ne war vor dem kunstoffkasten im schlauch, daran hats aber nicht gelegen hab den einfach mal rausgenommen da ich keinen sinn darin erkennen konnte. das mit dem stottern ist ja erst seit ich ihn leer gefahren hab und es kann ja dann nur was sein was sich auf dem weg vom tank bis zum einlass befindet,denk ich mal. wird aber irgendwie immer extremer und kommt mir so vor als läuft er nur mit 3 zylinder die den anderen noch mit ziehn müssen.
dann müsste irgend was durch den spritmangel was abgekriegt haben. ich hab mein problem lokaliesiert denke ich, ist der LMM immer wenn ich ihn rausmache und durchgepustet habe, läuft der kern 20km lang ungefähr richtig, dann fängt es ieder an.
müsste es bei dir nicht auch aufhören wenn du einfach ma den stecker vom LMM ziehst un dann mit den geschätzen werten vom Steuergerät fährst? also wenn der LMM falsche werte an steuergerät gibt.