In welchem Zeitraum setzen sich Federn ?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von BlueZZ, 23. Juli 2007.

1. BlueZZ

BlueZZ Gast

Morgen, also am Dienstag kommen endlich die Tieferlegungsfedern rein.

Da sich die Teile ja bekanntlicherweise im Laufe der Zeit noch setzen, frag ich mich, wie lange Eure Federn gebraucht haben, bis sie sich gesetzt haben.

2. Wombel

Wombel Forums Fortgeschrittene(r)

Tach Zusammen!

Federn sollten sich eigentlich nicht setzen - zumindest gute Federn. Habe die H&R seit März 2004 drin und da hat sich noch nichts gesetzt. Habe schon einige H&R verbaut und da ist sowas auch noch nicht passiert.

Tschööö :wink:

3. TS
    BlackBastard

BlackBastard Gast

Ich würde sagen, das du nach ca. 6 Monaten den tiefsten punkt erreicht hast !
    Gerade Wolf bzw. H&R setzen sich noch deutlich im laufe der zeit, habe bis jetzt nur H&R bzw. Wolf in meinen Fiestas gehabt und da hat sich noch so einiges getan.
    Jetzt habe ich ein Gewinde und kann selber entscheiden, wie ichs haben will :kippe:

Viel Spaß beim neuen Auto, den das fahrgefühl mit federn macht ein ganz neues auto aus dem Mk6 !

4. TS
    Schueddi

Schueddi Gast

Umso besser der Federstahl ist desto weniger setzen sich die Federn. Mein Tuner meint auch, das sich gerade H&R Federn beispielsweise kaum noch setzen da die qualitativ sehr hochwertig sind. Bei billigen Federn kann es schon sein das sie sich noch zig mm setzen.
    Mein Vater hat in seinem Focus die H&R Federn drin und da ist in den letzten 8 Monaten gar nichts passiert. Lediglich nach 2 Wochen wo ich gemessen hatte ist er noch ca. 2mm runter gegangen. Insgesamt waren es jedenfalls 36mm und 35mm waren angegeben.

5. Polar

Polar Forums Elite

Mein Weitec Gewinde hat sich auch nich gesetzt ist glaub nochgenauso wie vorher.

ajo was solls^^

6. TS
    BlackBastard

BlackBastard Gast

Du meinst wohl eher, das es sich direkt nach dem einbau gesetzt hat, da du es so eingestellt hast, wie es sich setzen soll^^

Gewinde ist nicht mit Tieferlegungsfedern zu vergleichen...;-)

7. TS
    Bender

Bender Gast

mein hr gewinde hat sich nach einer woche oder halt paar km sich noch so um 5mm gesetzt, ein unterschied hat man da schon gesehen.

8. TS
    BlackBastard

BlackBastard Gast

Die federn müssen sich halt kurz in die endstellung drehen, wenn man das so nennen kann, aber ein setzen ist für mich, das der Federstahl noch etwas im laufe der zeit nachgibt und das fahrzeug somit dem boden etwas näher rückt und nicht das sich direkt nach dem einbau die eingebauten sachen in ihre position rücken oder der Stoßdämpfer erstmal sacken muß oder so...:lupe:

Jeder sieht das anders und ich denke, das das setzen auf das im nachhinein nachgeben der federn bezogen ist und nicht wie beschrieben auf das sofortige setzen eines neuen fahrwerkes...;-)

@ Bender: FL Tacho schon in aussicht ?

9. Sport Flo

Sport Flo Forums Semi-Profi

Und wieder mal ein Thread der zu nichts führt ausser zu seiten langem bla bla bla :wink:

Sorry das musste raus!

Gruß der Sport Flo

10. TS
    BlueZZ

BlueZZ Gast

Ich entschuldige mich für meine Unwissenheit, großer Meister.
    Ich küsse Euren Ring während Ihr auf dem Tron der Allwissenheit sitzt.

11. Sport Flo

@BlueZZ
    das war nicht böse gemeint! Aber in jedem der tausend Thread´s über Tieferlegungsfedern ist spätestens die dritte Frage "wieviel setzten sich Eibach, Wolf oder H&R Feden?"
    In den schon unzähligen Thread´s kannst du da eben soviele Meinungen lesen!

Gib mal in der SuFu "Tieferlegungsfedern" ein und nimm dir etwas Zeit und du wirst feststellen das da nix, aber auch garnix bei rumkommt!

Gruß der Sport Flo

12. Boodoo

Boodoo Forums Bewohner(in)

Nimmt mich ja wunder, wo mit der SuFu gefunden hast, wieviel sich die Federn setzen.

Dieser ewige Besserwisserspam vermiesst einem blos die Laune am Forum.

(Meine Eibach haben sich nicht mehr sichtbar gesetzt)

13. TS
    BlueZZ

BlueZZ Gast

14. Sport Flo

@Boodoo
    wer lesen kann ist klar im Vorteil!
    Ich habe geschrieben das er mal Tieferlegungsfedern eingeben soll da meistens das "Setzen" der Federn dort disskutiert wurde!!!

@BlueZZ
    sieht doch gut aus! Hinten noch ein Paar Spurplatten drauf und perfekt ist es!!

Gruß der Sport Flo

15. koelschblood

koelschblood Forums Fortgeschrittene(r)

hi

sieht cool aus mit den federn was haste denn für welche drin und wie groß sind deine felgen

mfg

padyy

16. TS
    BlueZZ

BlueZZ Gast

Mir haben die MAXX-Wheels gut gefallen, die hab ich auch drauf. Da ich nicht so rumfahren will wie jeder ( Reifen an der Kotflügelkante abschließend etc ), so habe ich 6 x 15 drauf mit 195/50/15 mit Bridgestone. Federn sind von INXX, zufällig weiß ich welcher Hersteller da dahinter steckt, und so hab ich die günstig bei D&W bestellt. Von Bestellungen bei D&W kann ich aber nur abraten, das ist der letzte Saftladen. Tieferlegung 35mm.
    Als ich gestern meinen Fiesta in der Werkstatt abgeholt hab, stand er feritg mit der Front zu mir und das erste was ich dachte war "geil, richtig dezent tief "
    jetzt stehen nurnoch Kleinigkeiten an
    Ich möchte die power2night Birnen haben, die kommen halt noch rein. Vielleicht noch den Schaltsack vom Fusion und ein anderer Schaltknauf.

17. TS
    BlackBastard

BlackBastard Gast

18. TS
    BlueZZ

BlueZZ Gast

Also ich sehe nicht, das deiner Tiefer ist als vorher...???[/quote]

Brille? Fielmann !

19. TS
    BlueZZ

BlueZZ Gast

20. TS
    Schueddi

Schueddi Gast

Warum genau haben wir die ganze Zeit diskutiert um wie viel sich Federn setzen? Wir sind die ganze Zeit von Markenfedern ausgegangen. Bei Billigfedern hätte ichs dir gleich sagen können. Die Firma hat ja nicht mal ne eigene Website.
    Er wird sich noch setzen, hoffentlich bleibts im erlaubten Rahmen und hoffentlich halten das deine Dämpfer ne weile.

Auch vom fahren her ist es ein WAHNSINNIGER Unterschied zwischen Billig - und Markenfedern. Da würde ich allein aus Sicherheitstechnischen Gründen nicht mit dem sparen anfangen.

Was sind MAXX-Wheels??? Mit Hot-Wheels kann ich was anfangen aber MAXX-Wheels hab ich noch nie gehört.
    Wo wohnst du denn das alle Nachtbarn mit Autos Rumfahren deren Reifen alle sauber an der Kotflügelkante abschließen? Monaco? So wie du es jetzt hast sieht er aus wie ein normaler Fiesta und ichtig schön Platz im Radkasten ist auch noch. Also richtig schön dezent ist untertrieben.
    Hast di edie Felgen ausgesucht oder waren die schon denn diese Größe hatte mein alter 80PS Fiesta serienmäßig als Winterreifen drauf und der ST hat die auch als Winterreifen.