Fake-Contest Juni - Die Abstimmung

Dieses Thema im Forum "Fake-O-Mania" wurde erstellt von desastamasta, 15. Juli 2007.

?

Welcher Fake gefällt dir am besten ?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 29. Juli 2007
  1. Fake 1

14 Stimme(n)
    21,5%
  2. Fake 2

2 Stimme(n)
    3,1%
  3. Fake 3

2 Stimme(n)
    3,1%
  4. Fake 4

5 Stimme(n)
    7,7%
  5. Fake 5

0 Stimme(n)
    0,0%
  6. Fake 6

36 Stimme(n)
    55,4%
  7. Fake 7

2 Stimme(n)
    3,1%
  8. Fake 8

4 Stimme(n)
    6,2%
  1. TS
    desastamasta

desastamasta Forums Bewohner(in)

Danke.

2. MK-6_Freak

MK-6_Freak Forums Mythos

Also ich persönlich find ja denn fake 3 richtig geil :p

3. Silver_Pam

Silver_Pam Gast

hi, sorry das ich mich nich früher melde!

Fake 1: wäre ehrlich gesagt nich so mein fall, das schwarz is nen bissel komisch und die spiegelung lässt auch zu wünschen übrig! aber sonst recht gute überlegung

Fake 2: die heckscheibe sieht nen bissel komisch aus und die rote farbe is nen bissel zu krass, man hätte sie nen bissel dezenter machen müssen und die felgen, naja, jeder hat nen andern geschmack, aba sonst geil

Fake 3: das mit dem türgriff is ne geile idee, aber die alte trulla (christina aguilera) da neben hätte man doch echt weg lassen können, geile felgen und die unterbodenbeleuchtung, rrrrrr, legger. die farben, gute kombination

Fake 4: carbon finde ich persönlich echt mal bäh und irgendwie passt das ganze vom winkel her nich wirklich und dieses abschlepphacken sieht irgendwie reingemalt aus, aber hmm:gruebel: die farbe finde ich nicht schlecht, gutes konzept

Fake 5: absolut gar nich mein fall, die farbe is zu krass, dieses weisse gebläse dingens auf der motorhaube, neee, geht gar nich und wenn dann hätte man das in der gleichen farbe machen können und die leuchten, hmmm, ja, gute überlegung wollte ich auch machen, aber die sind auch nen bissel zu krass, gute überlegung so weit, aber nich gut verarbeitet (so hatte ich auch mal angefangen)

Fake 6: warum steht auf dem kennzeichen mein name drauf????:gruebel::gruebel: den hintergrund finde ich geil. das rot is nen bissel zu kräftig und die felgen, hmm, nee, nich so schick. aba sonst, das audo würd ich gern nehmen:lol:

Fake 7: hinten dieser ratlauf da, der sieht toootal scheisse aus und zu viele aufkleber, der kindersitz da vorn sieht recht witzig aus, aber sonst find ich das audo geil

Fake 8: ich hasse polizei und das blau is echt grottig, die felgen sehen auch total scheisse aus und oben dieses sierenen dingens, neee, spielzeug audo, im gesamten, echt hässlich, keine gute idee und wenn dann hätte man noch einiges verändern können

aber sonst, alle audos recht gut gestaltet und gute überlegungen sind bei

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. Juli 2007
  4. ralf_donald

ralf_donald Forums Inventar

kann mich in vollem maße lama anschliessen.
    ich hab diesmal nicht mitgemacht, weil ich viel um die ohren hab und letzte woche krank war.

ich weiss aber auch von wem einige der fakes gemacht wurden. teilweise aber auch am nummernschild zu erkennen [P-AM 5519] ;)

fake 1 - ist sehr gut geworden. die spiegelung am schweller gefällt mir rein vom physikalischem her nicht. der surfer, dessen segel wagenfarbe (vorher rot, sieht man) hat passt auch gut.

fake 2 - front steht auf der fahrerseite zu weit nach vorn. felgen hinten schauen komisch aus. schmale reifen, wobei das 'felgenbett' innen viel breiter ist. der rote streifen wurde etwas unsauber gearbeitet, steht teilweise bissl über.

fake 3 - die tante passt da garnicht rein. reifen unsauber ausgeschnitten, haben kanten. ubb leuchtet an der fahrerseite hinauf.

fake 4 - leicht schief gewählte perspektive. bewegungsunschärfe feht. fällt voll auf, dass bei einem rennen ein gestochen scharfes bild gemacht wird ;) lichteinfall mies. beim benz kommt die sonne von front-fahrerseite und beim mondeo von der beifahrerseite hinten. :gruebel:

fake 5 - chrom-babyblau? hm, wem's gefällt. die hutze hättest du ruhig in wagenfarbe machen können. und verdammt dunkel das ganze bild.

fake 6 - sehr schöne umsetzung, mein herr. ;) Remus-Schriftzug hat nicht die passende perspektive und der Clarion-Schriftzug sitzt gerade trotz der Sicke. schön dezend geworden. passt von der gesamtumsetzung sehr gut.

fake 7 - 'kindersitz' und die weichzeichnung am hinteren radlauf im übergang zur seitenwand. das sieht gepfuscht aus. ford-logo auf der motorhaubenseite ist nicht perspektivisch gut gemacht. verdammt kurzer arsch, daher gefällt mir der breitbau auch nicht so. es wirkt als ob der hinten trotz breitbau genauso breit ist wie vorne oder die dicken radhäuser.

fake 8 - Polizei auf der Haube ist schief. türgriffe bleiben bei polizeifahrzeugen silber! felgen passen vom design her gut. netter fake. könnte man sicher noch mehr draus machen, bei mehr zeit, oder? ;)

Im grossen und ganzen sehr schöne fakes dabei, teilweise sehr gut gearbeitet, von den ideen her prima.

Habt ihr sehr gut gemacht. :toll:

5. KathiSu

KathiSu Forums Neuling

Fake 1: Sieht sehr nett aus. Sind gute ideen bei und sehr gut umgesetzt. Das Schwarz ist minimal unrealistisch. Das liegt aber an "schwarz". Hier wurde auch ein bißchen am Hintergrund rumgebastelt, nicht einfach das Auto irgendwo reinkopiert.

Fake 2: Die rote Farbe hat zu viel Sättigung. Die Felgen sind nicht optimal und wirken auf dem Auto etwas unterdimensioniert. Ansonsten nicht viel gemacht.

Fake 3: Man sollte sich Felgen aussuchen, die man vorne und hinten verwenden kann, dann müsste man auch kein 2. Auto davor stehen. Die Alte verschlechtert den Fake nur noch. Ansonsten ist auch hier nicht viel dran getan.

Fake 4: Die Perspektive stimmt nicht und wie schon gesagt, fehlt die Bewegungsunschärfe. Die Schweller sind einfach lieblos runtergezogen und zu tief. Das rote Etwas ist "über".

Fake 5: Sorry, aber du musst noch viel üben.

Fake 6: Auf den ersten Blick recht ansprechend. Der Heckspoiler ist unsauber und zu dunkel. Die ovalen Nebler sind nicht so toll. Die Aufkleber sind perspektivisch nicht ganz richtig und der Farbübergang ist etwas planlos. Sonst muss ich auch hier sagen, dass das kein aufwändiger Umbau ist. Es ist fast alles original geblieben. Punktet wahrscheinllich zum größten Teil wegen des realistischen Aussehens.

Fake 7: Bestimmt großer Aufwand gewesen, aber ich hätte eher die Originalsitze drin gelassen. Auch der Hintergrund passt thematisch garnicht. Die Frontscheibenspiegelung fehlt.

Fake 8: Ein bißchen ideenlos gewesen? Aus Erfahrung kann ich sagen, dass man mit solchen Themenfakes nichts reißen kann.

Generell: Ich würde es fairer finden, wenn jeder nur mit einem Fake antritt. in diesem Fall ist es zwar nur eine Stimme, aber es kann auch anders sein.

6. Relictor

Relictor Forums Semi-Profi

Fake 4 gehört mir... war mir schon klar, dass ich wenn dann mit der idee nur punkten kann.. evtl kann ich mich ja mal mit Faker 7 zusammentun... noch n bischen ordentlicher werden und das läuft *g*

7. TS
    desastamasta

desastamasta Forums Bewohner(in)

Oh Mann ich habs am Sonntag irgendwie verplant.

Also hier des Ergebnis:

1. Fake 6 --> Silver_Oak

2. Fake 1 --> BigMastA

3. Fake 8 --> Silver_Pam

4. Fake 4 --> relictor

5. Fake 2 --> ChromeStyle

5. Fake 3 --> Mk-6_Freak

5. Fake 7 --> Silver_Oak

8. Fake 5 --> sergio

Also ich muss sagen, da war schon einiges dabei.

8. Lama

Lama Forums Inventar

Dann hab ich ja intuitiv richtig gelegen ^^

Gratz an SilverOak!!!!

Nochmal an Mr. Sergio, vielleicht sieht man im direkt Vergleich was ich meinte, jetzt ist der Contest ja vorbei:

9. MK-6_Freak

MK-6_Freak Forums Mythos

man leute ihr bewertet total scheiße es geht nich darum was eine tusse im hintergrud kann sonder wie das bild aussieht und schlecht sieht die frau ja wohl nich aus

und die hintere felge hat auch gepasst wollte nur mal so nen gag machen nen zweiten wagen mit rein und gleich mit faken aber hier brauch man sieht ja ehh nich anstrengen

und denn fake hab ich in nen paar tagen geamcht weil ich nach spanien geflogen bin

10. Lama

Lama Forums Inventar

"Sex sales" ist leider überstrapaziert.

Hat eigentlich noch jemand, ausser mir, bemerkt das BigMastA nen Surfer auf Wellen in den Fluss geparkt hat? Sowas hat Stil.

11. ralf_donald

ralf_donald Forums Inventar

ja, ich :D hab sogar bemerkt, dass die farbe des segels wagenfarbe hat.

12. Silver_Oak

Silver_Oak Forums Inventar

So melde mich auch mal wieder zu wort, war ja 10 tage im Schweizurlaub

danke Lama!

Glückwunsch auch allen anderen teilnehmern

Zu meine fakes:
    einfach und billig war mein Siegerfake nicht gerade, denn am Auto wurde viel verändert aber halt dezent.
    jup der DTM ist halt geschmacksache hintergrund wand ich schon nett auch weenn der nicht so wirklich past und den sitz hab ich nur schnell noch reingesetzt befor ich in die schweiz gefahren bind deshalb nicht so stimmig

Zuletzt bearbeitet: 3. August 2007
  13. MK-6_Freak

MK-6_Freak Forums Mythos

BigMastA hat nich nur denn Surfer ins Wasser geparkt sondern einfach nen bild vom Surfer genommen und das ganze wasser Kopier , Eingefügt und dann bissl an denn rändern bearbeitet also so schwer is das nun nich ne

man muss nur halt wissen wie es geht und wie man es sich am einfachsten macht

aber die idee is schon ganz cool

14. Lama

Lama Forums Inventar

geht nicht um schwer oder einfach, die Idee zählt!!!

Bei solchen Sachen ist der Alex immer sehr kreativ, wenn ich mal an den Wagen auf der Messe oder das Feuerwehrauto mit Partytheke denke.

15. MK-6_Freak

MK-6_Freak Forums Mythos

ich weiß das er is ja auch mein Bruder ;)

16. Lama

Lama Forums Inventar

tja, einer erbt immer das Talent der Eltern, der andere geht leer aus. :p

17. BigMastA

BigMastA Forums Inventar

:lol: das hast du schön gesagt. Auch vielen ank für das Lob. Man versucht halt bei jedem neuen Fake mal was neues auszuprobieren, sonst sehen die Fakes immer gleich aus und sind sofort zuzuordnen.