Motorhaube verzogen, Problem bei Regen?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4 / Mk5" wurde erstellt von kool, 23. Juli 2007.

1. kool

kool Forums Anfänger(in)

Hi,
    bin heute blöder Weise jemandem an der Ampel aufgefahren, woraufhin sich meine Motorhaube ein bisschen verzogen hat...
    Dies ist der Fall an der Seite in der Mitte, sodass dort nun eine kleine Lücke bei geschlossener Haube vorhanden ist. Kann dies ein Problem sein, wenn es regnet?
    Normalerweise ist ja unter einer Motorhaube dieser Fils, der an den Kanten anliegt, damit das ganze abgedichtet ist.

2. Xaero

Xaero Forums Inventar

Du könntest sogar ohne Haube durch Regen fahren ohne dir großartig Sorgen machen zu müssen. ;) Die Matte unter der Haube dient der Schalldämmung und hat nix damit zu tun den Motorraum gegen Regenwasser zu schützen. Nach unten hin ist der Motorraum auch komplett offen, wo auch schon einiges an Spritzwasser reinkommt.

3. TS
    kool

kool Forums Anfänger(in)

ah, ok. das ist beruhigend. muss ich mich wenigstens nicht stressen das sofort zu machen bzw. ne neue aufzutreiben.
    und stimmt: fließ zum abdichten... würde ja eher wasser aufsaugen und nicht abweisen. :dumm:
    danke dir.

4. Lama

Lama Forums Inventar

dickes Kantholz drunter und wieder gerade biegen :)

5. Polar

Polar Forums Elite

bist ja voll der pro lama :toll:

6. Sledge

Sledge Forums Inventar

Solange der Motorraumsicherungskasten nicht geflutet wird und die Zündkerzen trocken bleiben ist das egal. :)

7. blacki

blacki Forums Inventar

Selbst wenn, dafür haben Beide Dichtungen ;)

8. Lama

Lama Forums Inventar

watt bin ich? pro? :gruebel:

Was auch immer das ist, aus deinem Sabbelmaul bestimmt nix gutes.

Die Haube ist doch eh Schrott, und damit sie übergangsweise einigermaßen passt, kann man sie einfach zurecht drücken, ist je relativ weiches Blech.

9. Blackthunder

Blackthunder Forums Bewohner(in)

:D ich glaube er meinte du bist ein killer ;)

@kool
    naja dumm gelaufen, shit happens, machs doch so wie lama sagte, einfach vorerst zurecht biegen und dann in ruhe nen schnäpchen suchen!

10. TS
    kool

kool Forums Anfänger(in)

jo, ich glaub die bekommt man so leicht nicht mehr perfekt hin. verdammt!
    hat jemand von euch zufällig ne haube in gutem zustand rum fliegen, die er nicht mehr braucht und verkaufen würde?
    bzw. was mich auch interessieren würde ist, ob man eigentlich vorgefertigte, veränderte hauben für den fofi kaufen kann, bspw. mit bereits eingearbeitetem lufteinlass/bösem blick oder sonstigen schönen faxen: halt nicht die standard langweilige version. ansonsten bin ich nämlich am überlegen, gleich zu investieren und noch nen bösen blick anschweißen zu lassen und dann zu lackieren... naja mal sehen.

EDIT: hab grad mal geschaut: bei ebay gibts leicht modifizierte hauben, aber nicht wirklich billig. http://cgi.ebay.de/Motorhaube-Neuwa...5QQihZ007QQcategoryZ65050QQrdZ1QQcmdZViewItem

Zuletzt bearbeitet: 26. Juli 2007