Warum fragst ausgerechnet du ob man was eingetragen bekommt?! Wenn jemand was eingetragen bekommt was nicht tüvig ist, dann ja anscheinend du. Und wirklich legal wird das auch nicht sein. Und außerdem: Wozu??? Kann mir nicht vorstellen, dass so ein Schalldämpfer den nötigen Durchmesser hat den man bräuchte.
Ich korrigiere.... Motorrad endschalldämpfer bekommt man eingetragen!!! Mussu halt einzelabnahme machen zwecks db un befestigung!
ich habe so einen muffler kein motoradschalldämpfer und so einfach ist das auch nicht mit der eintragung halt §21
ne andere frage ist ja noch: warum überhaupt???? die tolle glatte optik versaut man sich sowieso, weil man da nen befestigungshaken dranschweissen muss und ansonsten sieht nen bastuck doch auch nicht übel aus oder wie?? also nur, weils evtl nen tick lauter ist (ob das jetzt von vorteil ist, bezweifle ich mal) und man die bei ebay hinterher geschmissen bekommt? also klärt mich mal auf...
Warum sollte es eigentlich nicht gehen? Solange der anständig befestigt ist und das Db-Meßgerät nen annehmbaren Wert ausspuckt,gibt es da keine Probleme! Habe `99 schon einen Eigenbau-Auspuff gefahren,das waren keine 5 min.,die ich beim Tüv gebraucht habe,der nächste wird auf jeden Fall auch wieder ein Eigenbau! 8)
bekomm ich datt ding eingetragen? bekomms recht günstig.. welcher aufwand? is vonner kawasaki z 750. hat ne e nummer... thx ben
war keine geschmacksfrage. denn über geschmack lässt sich.... der tüv aufwand würde mich interessieren. der sound soll ja was hergeben. @fastfFiesi wolltest du icht auch einen haben??? wie weit biste gekommen?
damit kommst du locker über 80 dezibel würd ich sagen und somit ist eine eintragung nicht möglich aber wenn du das echt vor hast dann fahr damit zu ner TÜV stelle und frag vor ort nach