Hallo Leute, Habe mir die Tage über ebay ziemlich günstig ne neue Einsteigerendstufe ersteigert. Kabelverlegung etc. dürfte glaube ich keine großen Schwierigkeiten bereiten, doch hab ich echt kein Plan wie ich die Endstufe verkehrssicher im Kofferraum befestige! Habe, mal abgesehen von viel Gerümpel, nur nen dünnen Filzteppich hinten im Kofferraum rumliegen und nen doppelten Boden oder ähnliches will ich mir zumindest jetzt noch nicht bauen. Wie befestige ich dann die Endstufe am besten bzw. wie habt das ihr gemacht? Eventuell ne Holzplatte unter den Teppich legen und die Endstufe damit verschrauben? Danke für Eure Vorschläge, Gruß Nickmann
Also die Endstufen hab ich mir an die Rücksitzbank geknallt halt Löcher ins Aluminum gebohrt und festgeschraubt.. Den Woofer.. da hab ich selber ne Holzplatte reingemacht die ein bisschen aufgestockt und rundrum mit Winkeln justiert, so das der nicht rumbollern kann =)
Das mit dem an die Rücksitzbank schrauben hab ich mir auch schon überlegt, allerdings will ich nicht mein Auto durchlöchern
Damit hab ich am Anfang auch zu Grübeln gehabt, aber da mein Woofer schon 3/4 vom Kofferraum einnimmer, hatte ich keinen Platz mehr die Dinger innen Kofferraum zu bauen.. und ne Ablage aus Holz zu bauen, wo ich die Drunter schrauben hätte können und dem Gewicht stand halten, hatte ich auch keinen Bock und am Ende wars auch egal, so siehts ja jetzt bei mir aus
hab die endstufe an der rückbank verschraubt und meine kiste zusätzlich noch mit winkeln auch an der rückbank fest
@Riddeck schicke türchen Hab jetzt im essi die amp vorne nur mit klettband befestigt. Hält ganz gut und ist leicht abzumachen. Mein fiesta hat ab werk nen holzboden im kofferraum hab da einfach reingeschraubt.
Für den Verstärker eigenet sich sonst auch der Platz unter den Sitzen. Da kannst Du auch z.B. mit Klettband arbeiten. Ich denke aber die einfachste Möglichkeit ist wirklich das anbauen an der Rückbank. Meine Basskiste hab ich einfach so in den Kofferraum gestellt. Da rutscht nicht viel. Letztlich mußt Du s ausprobieren. Nachteil vom Verstärker an der Rückbank ist eindeutig, wenn man mal was großes zu transportieren hat und die Lehnen umklappt. Aber die Basskiste ist dann ja eh noch im Weg...
Hab meinen kleinen Verstärker auch an die Rückbank geschraubt. Der Sub ist ne schwere, massive Kiste und braucht daher nicht extra befestigt werden. Steht auch im Kofferraum und rutscht nicht einfach so rum. Im Falle eines Unfalles (falls jetzt jemand meckert) hab ich eh andere Sorgen als das Teil, zumal der ja erstmal die Rückbank umnieten muss und außerdem auf der Beifahrerseite steht
Haste das im Fiesta mal versucht? Ich ja und ich hatte bis jetzt keine Endstufe, die darunter gepasst hat. An die Rückbank schrauben ist das eleganteste. Wenn man Angsst vor den Löchern hat, kann man die Rückwand ja mit Stoff beziehen, wenn man die Endstufen man wieder rausbaut. Meine sind auch nur im Kofferaum mit Klettband befestigt; das hält allerdings besser, als es sich jetzt anhört. Echt Bombe!
Unterm sitz halt ich nicht für die optimale lösung. die kühlung ist da net grad gut wenn du was einstellen willst musst erstmal die ganze amp da raus kramen usw. kann man bei den neueren fiestas nix in den kofferraumboden schrauben?
Brett unter den Teppich legen und dann die Stufe festschrauben! So hab ichs bei meinem ersten gemacht! Dann rutscht die auch nich rum!
Hey Cosmic, bei dir siehts ja mal echt gut aufgeräumt aus! Willste nicht mal zu mir kommen und auch aufräumen? Aber was für Rearlautsprecher sind denn das? Die sehen so ähnlich aus wie meine, allerdings habe ich noch nie jemand gehört der auch Raceland Lautsprecher hat! Greetz, Nickmann PS: Ich denk mal dass ich den Amp auch an die Rückbank schrauben werde. Ist denk ich mal für die Kabelführung und vom Platz her die beste Lösung. Thanks!
Mein Verstärker ist mit Spiegelklebeband am Kofferraumboden festgeklebt. Ich hatte erst bedenken, das das nicht hält, aber als der mal raus musste, hätte ich den fast nichtmehr losbekommen. Subwoofer ist im doppelten Boden eingelassen So sieht das dann aus: Natürlich ohne die Klebereste die da an den Seiten sind
@mk5jas: welcher hollywood woofer ist denn das den du da hast? und ist das die standart kiste oder ne eigenbau?
Die Kiste ist eigenbau, die bekommst du also nicht zum Hollywood Subwoofer dazu. Der Subwoofer ist einer der günstigsten von Hollywood, die genaue Bezeichnung weiß ich grad nicht, sollte aber Hollywood X2 1260 sein.Und für das Geld, drückt der schon ganz gut und mit der Stinger ist das noch besser geworden.
hmmm ja cool... wollt mir nämlich auch den oder nen ähnlichen von hollywood kaufen und das auch so machen wie du, weil die normalen kisten find ich hässlich.