Fenster

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von Mucky, 19. Juli 2007.

  1. Mucky

    Mucky Forums Neuling

    Registriert seit:
    21. September 2006
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Hey Leute,

    leider macht mein Fofi leichte Geräusche (Kratzen) beim auf und ab lassen des Linken Seitenfensters. Das Geräusch ist vergleichbar, als wenn ich beim auf und ab lassen ein dünnen Draht an der Scheibe halten würde. Auch tritt das Problem auf wenn die Scheibe halb auf ist und ich lauter Musik höre mit etwas Bass. War schon beim Fofi Händler die haben Türverkleidung ab gemacht und alles von Innen gereinigt und geschmiert, aber half bisher nichts. Bin ratlos, da ich als Banker auch null Ahnung von Technik und so hab frage ich euch.

    Hoffe ihr könnt mir weiter helfen
     
  2. toxicmolotow

    toxicmolotow Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    6. Juli 2007
    Beiträge:
    478
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Iserlohn, Germany
    Ich bin auch Banker :-D

    Schon mal an Sand gedacht? Knirscht ganz schön ;-)

    Bei lauter Musik habe ich auch ein "knirschend/vibrierendes" Geräusch, aber bei Bass wohl kaum auszuschließen, oder???
     
  3. TS
    Mucky

    Mucky Forums Neuling

    Registriert seit:
    21. September 2006
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    War ja schon inner Ford Werkstatt und die haben bisher auch kein Plan woran das legen könnte. Ist ja komplett gereinigt wurden. Das Hauptproblem is ja wenn du (auch wenn die Musik nicht an ist) die Scheibe nur auf und ab lässt ...dann hört sich das echt knirschend an.
     
  4. BBS99

    BBS99 Forums Inventar

    Registriert seit:
    20. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.356
    Zustimmungen:
    0
    Das gleiche Problem hab ich auch. Und zwar an der Beifahrerseite. Klingt echt so, wie wenn Sand in den Laufschienen wär.
     
  5. Tweety1977

    Tweety1977 Forums Neuling

    Registriert seit:
    25. August 2006
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    so wie Ihr das beschreibt wird euer Fensterheber bald den Geist aufgeben. Hatte dieses Problem schon öfters. Das ist der Bowdenzug der das Fenster hoch und runter fahren lässt.
     
  6. BBS99

    BBS99 Forums Inventar

    Registriert seit:
    20. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.356
    Zustimmungen:
    0
    Ja und was kann man dagegen tun? Einsprühen oder so?
     
  7. camue

    camue Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    12. September 2004
    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    0
    Also bei mir knackst das seitdem ich ihn habe. Allerdings nur ca. bis 20min. nachdem ich das Fenster betätigt habe. Das geht schon seit 4 Jahren so,... dafür hält mein Bowdenzug dann aber noch lange durch.... :wink:
     
  8. TS
    Mucky

    Mucky Forums Neuling

    Registriert seit:
    21. September 2006
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Meine Ford Werkstatt meinte, dass das Problem bei Ford bekannt sei und die jetzt irgendwie was an den Fensterhebern verändern wollen. Ich bekomm in den nächsten Woche komplett neue Fensterheber von Ford...Mal schaun
     
  9. Jan

    Jan Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. März 2005
    Beiträge:
    1.965
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bielefeld, Germany
    ich hatte schon kleine sandkörner an der scheibe. ich habe sie dann runter gemacht und zack hatte ich kratzer an der scheibe. irgendwie sind auch die scheiben ein bißchen weich finde ich. da kommen so schnell kratzer usw. dran...

    gruß

    Jan
     
  10. spresel

    spresel Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    5. Juni 2006
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Hi zusammen

    Bei mir knirscht die scheibe auf der Fahrerseite jetzt auch wenn sie zu ist.Beim Fahren ist es ewig laut.Habe schon alle führungsgummis gereinigt,doch hat nix gebracht.Beim auf und zu machen war das geräusch schon immer.
    Hat da jemand schon ne lösung gefunden????