Benötige kleine Hilfe für K&N Pilz Einbau MK6 70PS

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von ChrissTucker2004, 28. Juli 2007.

1. ChrissTucker2004

ChrissTucker2004 Forums Inventar

Wie vielleicht hier einige wissen habe ich mir heute die 70PS DK eingebaut, läuft alles wunderbar, anfangs hatte ich probleme mit der Schaltung, da nach jedem schalten das Gas nicht genommen wurde, er behielt bis zum Gangwechsel das Gas bei, was nun nicht mehr zu spüren ist, das PCM hat sich wohl angelernt.

Ein zweites Hauptproblem ist nun mein K&N den ich von einem Bekannten bekam, er wiederrum sagte mir der Pilz passt auf den Fiesta JD3/MK6, weil ihn sein Neffe fuhr. Der Pilz passt locker auf die Drosselklappe, ist aber ganz schön kurz sodass ich einen anderen Schlauch nicht mehr angesteckt bekomme. Ich frage nun hier stolze Besitzer eines K&N Pilzes die mir evtl. eine bebilderte Anleitung geben könnte. Ich weis beispielsweise nicht welche Schläuche ich abklemmen soll und welche drangeklemmt werden müssen. Hört sich jetzt dumm an aber das ist mein erster Pilz, sonst hatte ich immer nur Tauschfilter im Einsatz.

Wofür ist eigentlich der kleine Schlauch der an die Seite des K&N gesteckt wird?

Ich danke euch allen für die Hilfe

euer Chris

2. c-bis

c-bis Forums Profi

Der kleine schlauch ist eine Rückführung von einen kleinen Teil der Abgase soweit ich weiß (Umweltschutz) und so na ja ist aber nicht notwendig.

Guck mal auf: http://www.fiesta-gallery.de/content/ansicht.asp?Name=c-bis
    das ist mein 60 PS Fofi unter zusatz habe ich ein bild von meinen eingebauten K&N vieleicht hilft dir das weiter und wenn du schon dabei bist kanste meine Karre auch Berwerten ;-)

3. spresel

spresel Forums Anfänger(in)

Der schlauch geht vom Ventildeckel auf den Luftfilterkasten.(orginal)Du musst nurden schlauch vom Ventildeckel abziehen und den vom K&N draufstecken

4. TS
    ChrissTucker2004

spresel und c-bis, ihr habt mir schon sehr geholfen :)

Ich weis nun wo ich den Rest anschließe doch mit dem kleinen bin ich irgendwie nicht so im klaren. Seltsam ist auch nur das mein Pilz komplett Schwarz ist, wogegen deiner Rote lamellen hat :)

Bewertung kommt.

5. c-bis

c-bis Forums Profi

Vielen Dank, also zum Filter entweder der ist schon schön dreckig oder ein anderer Pilz beim K&N steht vorne auf der Metallkappe K&N wenn das nicht der Fall ist haste einen anderen Pilz. Wünsche viel spaß mit dem Sound ab 3 Tausend Umdrehungen ;-) macht süchtig

6. TS
    ChrissTucker2004