hi ich brauche neue quuerlenker aber nun weiß ich nicht welche ich nehmen soll. die vom 1.6er 8v oder die vom 1.3er ich habe ja die Facelift [SIZE=-1]Achsschenkel behalten nach dem motorumbau. welche soll/muß ich nun verwenden. gruß [/SIZE]
die des 1.3er Facelift bzw des 1.6 16V ebenfalls Facelift KEINE Ahnung ob die Facelift Traggelenke in die Traggelenkaufnahmen der xr2i ( vor Facelift ) Querlenker passen
vom Facelift, der Durchmesser im Schwenklager unterscheiden sich minimal. Hab mal Versucht Vorfacelift in Facelift rein zu kloppen das ging in die Hose. Bei Vorfacelift ist der Bolzen vom Kugelkopf größer.
also nehme ich die vom 1.3er facelift. und wie is das mit und ohne servo gibt es da noch große unterschiede!? oder vor/nachteile von servo und nicht servo? gruß
genau richtig. tüv mensch sagte ich brauche neue. nun weiß ich aber nicht da ich hier mal gelesen hatte das es da unterschiede geben würde welche ich nun brauche ich habe im moment die vom 1.3 mit servo drin passt auch alles. gleiche wieder kaufen oder andere!? gruß
Achsooo, ich dachte, du willst in deine vorhandenen Querlenker neue Buchsen haben. Aber wenns so ist, dann würde ich auch die 1,6er 16V Querlenker nehmen.
ja man bedenke das ich ja auch garkeine servo mehr drin habe. wo genau ist denn der untershcied zwischen den teilen mit und ohne servo ? weil möchte nicht auf verdacht kaufen möchte schon irgendwie klare fakten haben. gruß
Servo Fahrzeuge haben härter Buchsen als nicht Servo Fahrzeuge. 16V Querlenker haben einer andere Sturz als nicht 16V Modelle.
Und wie man das merkt kann ich nur sagen.. die Reifen quietschen ohne Ende, man traut sihc nicht über 30 zu fahren und nach ein paar Wochen ist der Reifen Schrott... außerdem sieht das schon sehr kaputt aus....
besonders wo ich meinen 1,1er geholt habe, damals da waren beide seiten schon angerissen, naja vom gefühl her dachte ich das die dämpfer weich sind, bis ich zuhause dann nachgeschaut habe, hab ihn dann stehen lassen bis neue da waren. hab mir aber das geld vom verkäufer wiedergeholt.
Das mit den Buchsen unterschiedlich hart müß ihr mal erklären den wenn du die Buchsen kaufst bei Fords da gibt es nur ein paar oder verkaufen die dann mittelhart