Problem mit Weitec Fahrwerk....

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4 / Mk5" wurde erstellt von BertiRFC, 29. Juli 2007.

1. BertiRFC

BertiRFC Forums Neuling

So Jungz und Mädels...

Wie angekündigt habe ick nen Weitec GT Fahrwerk mit ner 35/35er Tieferlegung bei meinem MK5 verbaut

Nun Folgendes Problem...

dass er effektiv net so tief kommt war mir ja bekannt...nachdem ich es verbaut habe, sieht es jetzt irgendwie doof aus....

Hinten ist er tiefer gekommen und sieht auch sehr gut aus wie ick finde...nur vorne sieht es so aus als wenn er sich nicht einen millimeter gesenkt hat....woran kann das liegen? es sieht jetzt ziemlich scheiße aus als wenn er vorne hoch ist und hinten tief wie nen grade abhebendes flugzeug...

Über Tipps wäre ick euch dankbar,...

Gruß

2. Bofrostman

Bofrostman Forums Weiser

Hallo,

hättest du da mal ein Foto von. Kann mir das jetzt gerade nicht vorstellen das es so arg ist.

Ansonsten erstmal mit fahren. Weitec hat die Angewohnheit sich im Laufe der Zeit noch zu setzen.

mfg Bofrostman

3. Woxe

Woxe Forums Fortgeschrittene(r)

ich habs dir gleich gesagt...erinnerst du dich noch??

Hast Anlage im Kofferraum ne?

4. TS
    BertiRFC

BertiRFC Forums Neuling

als der tipp von dir kam stand das auto schon inner werkstatt... kleine bassrolle befindet sich im koferraum...trotzdem kann es sich nicht so doll hinten senken und vorne weiter hoch stehen....morgen gibt es mal nen foto...

5. Linii

Linii Gast

Ganz ehrlich?? Man kauft sich ja auch keine x/x Fahrwerke, sondern besser x/y ! Eben drum damit dein Problem nicht auftritt!!!!

6. Woxe

hab das ganze tam tam durch...kannste getrost bei weitec anrufen und sagen se sollen die für vorn 50er schicken....

dachte am anfang auch an einen produktionsfehler, also neue bekommen und war das gleiche problem...

7. TS
    BertiRFC

BertiRFC Forums Neuling

Wie meinst du das? Ich rufe einfach bei Weitec an und sage ick hab das Fahrwerk Blablabla, bin nicht zufrieden und die sollen mir für die VA 50er Federn schicken oder was?

8. FiestaCrussin

FiestaCrussin Forums Inventar

die 50er federn wirste schon selber bezahlen müssen.und aus solchen gründen wie von dir aufgeführt fahre ich nur noch gewindefahrwerk

9. Schmidti

Schmidti Forums Stammgast

verkauf das weitec fahrwerk für 250€^^
    wenn es billig sein muss kann ich supersport empfehlen...
    lag damals bei ebay glaub bei 289€

gute fahreigenschaften aber knüppelhart...
    jetzt fahr ich kw gewinde ist schon ein kleiner unterschied ;)

hier mal ein bild von nem supersport 60/60 fahrwerk auf meinem alten fiesta

10. schnope_fiesta

schnope_fiesta Forums Anfänger(in)

Wer billig kauft kauft zweimal .... versteh nicht wo das Problem ist mal ein bisschen auf Qualität zu sparen ? ob das Fahrwerk nun heute oder erst in 3 Monaten drin ist ist doch scheiss egal.

11. TS
    BertiRFC

BertiRFC Forums Neuling

Naja shit happens....verkauft wird das weitec fahrwerk nicht....kommen dann halt vorne nochmal kürzere Federn rauf und dann hat sich das thema,...

12. CasioNo15

CasioNo15 Forums Anfänger(in)

Wie lange haste das denn jetzt schon drin das Fahrwerk?
    Habe das 50/35 drin und habe das hinten auf 45 eingestellt. Das hat sich auch nicht mehr wirklich gesetzt, aber vorne kam der noch bisschen was runter nach 1 - 2 Wochen.

13. the_darki

the_darki Forums Neuling

Ich war beim Ka mit Weitec eigentlich zufrieden. Wart einfach mal noch ein wenig.

14. Piet

Piet Forums Inventar

Was auch noch sein kann, ist, das du das Fahrwerk hast wo hinten die Tieferlegung durch Nuten verstellt werden kann (Hicon GT heißt das glaub ich).
    Guck dir mal die hinteren Dämpfer an, da müsste unter dem Federteller ein Ring sein. Am Dämpfer selber sind Einkerbungen, wo dieser Ring jeweils angebracht werden kann. So kann man hinten die Höhe verstellen (Nutenfahrwerk). So kannst du es auch auf die negative Keilform von 35/50 gebracht haben wenn es falsch eingebaut wurde. Werksmäßig steht es aber meine ich auf 35mm hinten.

Sonst kann ich bei Weitec Fahrwerken (außer Gewinde) auch nur sagen, das sie sehr weich sind. Durch meine Holz Heckablage ist der MK5 damals hinten 1,5cm runter gekommen. Ich hatte damals auch erst 35mm und habe dann auf 50mm gewechselt, bis ich zum Schluß beim HR Gewindefahrwerk angekommen war.

15. fl4m3

fl4m3 Forums Inventar

Bau dir nen schweren Motor ein!

Supersport würd ich abraten, hab ich bei meiner freundin eingebaut, kam vorne nicht runter, dafür hinten. Schaut lustig aus, das war nen colt, der hat hinten den radkasten eh tiefer sitzen als vorne :toll:

16. Fiestapuzzler

Fiestapuzzler Forums Inventar

Also ich habe bei meiner Frau im Fiesta ein Supersport verbaut 60/40 und das Fahrverhalten ist top und die Optik ist auch so, wie sie sein soll, also Keilform im positivem Sinne.
    Jetzt kommt mir bitte nicht mit so Dingen wie, der hat ja keine Ahnung, sollst erst mal bla bla bla Fahrwerk fahren. Habe von Sachs über FK bis zu H&R, auch Koni Gelb und Rot gefahren.

Gruß
    Markus

17. Woxe

@ berti: ja, ich hab bei weitec angerufen und gesagt, dass ich unzufrieden bin...

nach ca 4 Tagen hatte ich meine neunen VA Federn

18. TheRealBubba

TheRealBubba Forums Fortgeschrittene(r)

Hab auch das gute Weitec drinne .. muss bischen warten weil der schon noch sackt ...

19. TS
    BertiRFC

BertiRFC Forums Neuling

Hab mit Weitec Kontakt aufgenommen...Messergebnisse verglichen etc,... Ergebnis war das er vorne wirklich nicht so tief kommt wie er sollte obwohl hinten musik verbaut ist....Überraschend ist für mich dass es hinten wirklich Stoßdämpfer mit Nuten sind...sprich Verstellbar was ich sehr Geil finde!
    Mein Händler hat Weitec Beine gemacht,...nun bekomme ick für Lau die 50er Federn vorne und Einbau und Abnahme und Achsvermessung,...ohne dass Kosten für mich enstehen! Danke nochmal für den Tipp an Woxe!

20. TS
    BertiRFC

BertiRFC Forums Neuling

So jetzt 50er Federn vorne und hinten 35er von Weitec,....Einzige Foto was ich habe: