Servus! Bei Vollbeladung schleift meiner jetzt hinten - hab Spurplatten drauf und bin mir auch sicher, dass die Räder nur an den "Stoff" im Radkasten kommen! Hat da jemand mal was dran gemacht? Festkleben? Rausschneiden? Sonstwas?
ehm - der Stoff hängt nur etwas durch! Ist wohl mit den Jahren nicht mehr so steif Federwegbegrenzer wäre da die teuerste Möglichkeit glaub ich...
Naja, ich weis ja nicht was die bei dir kosten. Ich hab 8cent für einen gezahlt. Was für Stoff? Hast du nen Bazar im Radkasten?
Ah ok, dachte die wären WESENTLICH teurer ^^ Na ich meine dieses Filzzeugs, mit dem der Radkasten ausgekleidet ist. Kommt nem Basar schon sehr nahe. Der liegt eigentlich dicht am Radkasten, bei mir "wellt" er sich jetzt und kommt halt an den Reifen... Woher krieg ich denn solche Federwegsbegrenzer?
Hier als Beispiel mal ne recht teure Variante: http://cgi.ebay.de/Federwegsbegrenzer-hinten-Ford-Fiesta_W0QQitemZ320141602921QQihZ011QQcategoryZ44153QQrdZ1QQcmdZViewItem Im Vergleich mit div. I-Netshops (z.B ATU) aber noch erschwinglich.
Ich versuch heute mal den Stoff anzukleben, damit der wieder eng am Radkasten anliegt! Trotzdem Danke für den Tipp...
Bei näherer Untersuchung hab ich festgestellt, dass im Radkasten zwei Haltescheiben fehlen! Deswegen hat der Filz wohl so durchgehangen... Hab schon neue, aber mal wieder ein tolles Beispiel für die Preispolitik bei Ford: 2,50 Euro für EINE kleine Blechscheibe... Der Hammer...
Tja, kannst es auch rausreißen und unterbodenschutz reinmachen so wie es sich gehört. Pff löl mit den Jahren nicht mehr so steif ... Wie alt war bitte dein Plastikei nochma?? Bei 18 Jahren kannste sowas schon sagen aber nicht bei nem nichma 10 jahre alten Plastikbomber
Das versteht man eh nicht. Bei meinem MK6 BJ2006 wurden auch schon die Radhausverkleidungen auf Garantie getauscht. Die Werksmäßigen ST Felgen haben da auch drin geschliffen. Das sieht weder ich noch der TÜV gerne. Meine neuen Verkleidungen sind an der Stelle auch etwas mehr gewölbt, also sollte das bei Ford nicht ganz unbekannt sein.
Es gibt da zwei verschiedene Verkleidungen - eine aus Filz und eine aus Plastik! Filz hat nun mal die Angewohnheit, anfällig gegen Feuchtigkeit und ähnliches zu sein was nicht gerade zur Formtreue beiträgt... Bin aber eben mit vollem Auto über die A620 nach Saarbrücken und zurück gefahren (sind ja einige Saarländer hier) und es hat nix mehr geschliffen... haben sich die 5 Euro also gelohnt
Ist das denn Ausstattungsabhängig? Ich mein an welchen Fofi`s sind welche Radhausverkleidungen verbaut. Ich hab auch nur Filz.
Hm, dann hab ich wohl nur hinten geguckt?! Ist aber trotzdem für mich nicht nachvollziehbar warum man so ein Schlapperkram verbaut. Preislich kann der Unterschied doch nicht die Welt sein.
Also ich kann bei mir nix stoff- oder Filzartiges feststellen. Die Radhausverkleidung ist aus Plastik. Aus Filz oder Stoff hab ichs auch noch nie gesehen...
Also bei mir sind 2. unterschiedliche drin. Vorne ganz normales Plastik und hinten auch son Filzzeugs!