Zwar keine Ahnung was und Schacky mit seinem komischen Beitrag sagen will; aber Sinn ergibt es keinen. Kommt davon wenn man die Spur nicht einstellen lässt .. Die Servobuchsen haben den Vorteil das diese nicht so leicht die grätsche machen wie die weichen 0815 Buchsen; Auf jut deutsch; Die Dinger halten Länger. Frag mich jetzt aber nicht nach der Teilenummer! 16V Traggelenke bringen dir bei ner Tieferlegung bessere Sturzwerte, die der 16V ab Werk hatte -> Schwerer Motor wurde so ausgeglichen Wäre ja mal schön wenn nicht alle irgendeinen Quark reinblubbern ohne Jeglichen Zusammenhang und Sinn sondern einfach klare Fakten Schreiben. Hätte noch nen Satz 16V Querlenker liegen, Vorfacelift ohne Buchsen, Traggelenk mit drei Nieten
es gibt keine weicheren oder festern buchsen der unterschied ligt im durchmesser des tragegelenk kopfes und der sturz ist bei den xr2i querlenkern besser da die tragegelenke von den loch aufnahmen her anders sind und daher kürzer an sich der xr2i bsp. 16v hat ab werk ne tieferlegung und der motor wiegt mehr vergleich: nimmst nen 1,1er und legst den ma ca 100mm tiefer dann steht das rad schon gut schräg drinne nimmt man nen xr2i und macht das fällt der negativ sturz net ganz so stark auf und härtere büchsen gibts nur die pu oder die uniball fahre selber uniball und muß sagen lenkverhalten ist direkter da die buchsen keine bewegung machen und der reifenverschleiß ist besser,da man andere spurwerte fahren kann denn ford hat etwas nachspur damit man beim losfahren gerade werte hat und die uniball gehn sogut wie niemals kaputt, reißen net ein oder sonst was und man hat eben direkteren kontakt zur straße
Hab mir jetzt einfach billige Servo Querlenker bei Ebay fürn Tüv geholt, in die Alten sollen dann PU-Buchsen rein. Müssen die PU-Buchsen auch eingepresst werden? Ne Ja Nein Antwort würde mir schon reichen, bevor das halbe Forum wieder über den Thread hereinbricht. :schnarch: FFF
soweit ich weiß kannste die mim hammer vorsichtig einklopfen oder eben einpressen muß man leider bei allen buchsen damit sie halten
Falsch. Hab erst vor Kurzen welche verbaut. Und auf der VA müssen die gepresst werden. Sind allerdings schon die neue Generation von Powerflex, mit Uniball Einsatz. MfG ASTB
Und besser als die normalen PU oder NUR Uniballs? Werd bald auch wieder Buchsenwechseln müssen. Die Normalen Uniballs sind auf dauer zu Wartungsaufwändig ^^
Hi, entschuldigt bitte meinen Zustand der Verwirrtheit, aber gibt es nun einen Härteunterschied zwischen Servo- und Nichtservo-Buchsen? Verschleißen die Servobuchsen tatsächlich weniger? Ich habe nämlich meine Buchsen vor ca. 32000 km erneuern lassen und seit einiger Zeit poltert schon wieder alles... Um die Frage zu konkretisieren: Passt an meinen 1.3er Facelift ohne Servolenkung ein Querlenker vom Facelift mit Servolenkung und macht das überhaupt Sinn? Will die Dinger net aller paar Furze wechseln müssen... bei anderen Autos halten die teilweise ein Leben lang... Ich hab hier ein paar ziemlich günstige gefunden... was haltet Ihr davon? www.atp-autoteile.de mfg, Waldguru
Was soll an meinem Beitrag komisch sein? Okay, vielleicht undeutlich ausgedrückt, da ch schon paarmal hier zu den Querlenkern gefragt bzw berichtet habe... Die 16V Querlenker sind definitiv länger als die normalen... meine Spur war total verstellt, ein totaler Negativsturz und zwei Werkstätten haben bestätigt, dass das die falschen Querlenker sind und die Spur definitiv nicht eingestellt werden kann.. Ich weiß ich wiederhol mich... Den Rest der Geschichte habe ich auch schon zweimal hier erzählt und ist auch egal.. sonst hat auch noch keiner was endgültiges zum Thema Querlenker gesagt... genau so ein Endlosrätsel wie mit den Tachos, etc....
...und was hat das jetzt mit dem Unterschied zwischen mit und ohne Servo zu tun? Passen nun die Querlenker für Servolenkung auch an Fahrzeuge ohne Servolenkung? MfG, (der immer noch nicht ganz aufgeklärte) Waldguru [Edit] Bei meinem Fahrzeug handelt es sich um einen ganz normalen Stino-MK3-Facelift mit 1.3er Nähmaschine... der is also nicht tiefergelegt und wird es von mir auch nicht [/Edit]
würd sagen mess der durchmesser des kugelkopfes im schwenklager und frag bei ford ma nach dem maß dann weiste die antwort
oki, dann danke ich Dir... zur Not nehm ich halt die Teile, die durchaus für mein Fahrzeug gedacht sind rost:
Recht offizielle Aussage zu den PU-Buchsen: Mailtext: Abend,ich würde gerne wissen, wie die Buchsen für die Dreieckslenker meines Ford Fiesta montiert werden.Müssen diese ebenfalls wie Standart Buchsen eingepresst werden?Können die gleichen Montagehilfen wie bei Standart Buchsen verwendet werden? Hallo Herr Shitty****, Die Buchsen werden nach Herstellervorschrift demontiert und sind mittels beigelegtem Montagefett leicht montierbar! FFF
So, die Querlenker sind drin, Fahrverhalten wieder top. Leider kann ich jetzt nicht direkt vergleichen, ob die Servoquerlenker ein besseres Handling vermitteln, aber passen tun sie 1A. Und wenn die Buchsen haltbarer sind kann es mir nur recht sein! FFF