Mk III auf DZM umrüsten

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von jaxx99, 22. August 2004.

1. jaxx99

jaxx99 Forums Neuling

Hallo.
    Ich hab eine Frage.
    Mein Freundin fährt nen 95er MK III (1,1l) ohne DZM.
    Jetzt bin ich keine Elektriker und kenne mich mit dem FoFi auch überhaupt nicht aus...
    Reicht es wenn ich bei Ebay ein tacho mit DZM ersteiger und das einbaue, oder muss ich ein Kabel ziehen damit der DZM läuft? Eine Einbauanleitung mit Bildern wäre top, hat jemand sowas?
    Die nächste Frage: Es gibt ja Firmen, die Tachos zurückdrehen, stellen mir diese Firmen den Tacho auch auf die gewünschte fahrleistung ein? Sie hat jett 63xxx gelaufen, wenn ich jetzt ein Tacho kaufe, hat der nen anderen Wert, kann ich den auf die 63xxx einstellen lassen? oder gibts ne andere Möglichkeit?
    Danke für eure hilfe!!!

2. schnubbi

schnubbi Forums Anfänger(in)

suchfunktion benutzen...gibt schon sooooooooooooo viele threads zum thema dzm :wink: ;)

aba auf nierenspender.de is auch ne gute anleitung dafür :)

3. TS
    jaxx99

jaxx99 Forums Neuling

danke!

4. ratte

ratte Forums Profi

jo und genau ein thread weiter steht nochmal alles genau zusammengefasst. damit solltest du keine weiteren probleme haben :)

zum dzm: achte möglichst darauf das du ein tacho vom 1.1er oder 1.3er erwischst (auf dem dzm ist ein kleines v neben dem zeiger), weil sonst zeigt dir der dzm falsche werte an.

zum km-stand angleichen: das kannst du auch selber machen.

5. Basti

Basti Forums Inventar

du kannnst die "haupt" tacho einheit ...also den "km/h anzeiger" aus deinem alten tacho in den einsetzen den du kaufst , des sin nur 3 schrauben

6. ratte

ratte Forums Profi

jo nur wenn der alte keinen tageskilometerzähler hatte und der neue schon sieht das schei*e aus :)