Welche Endstufe empfiehlt ihr mir?

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von Zlekno, 22. August 2004.

1. Zlekno

Zlekno Forums Profi

hallo,

hab momentan eigentlich meiner meinung nach recht gute musik im auto.....
    nur ich hab nen Kollegen der mir die manchmal einstellt da der sich damit gut auskennt. nur er sagt mir immer das ich recht gutes material verbaut hab bis auf die Endstufe. Gut ich hab damals nicht gewusst das ich malso wahnsinnig werd und mit frontsystemen und und sowas anfang und hab mir bei ebay eine gekauft (damals 120€)

diese: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=21648&item=2486985619&rd=1

gut ich gebe zu sie sieht gut aus und macht was daher aber in wirklichkeit hat die keine 1500watt und ist billig. jetzt wollt ich mir dafür was neuies andres zulegen. am besten 2 Stück. eine fürn Bass und eine für Frontsystem und die Hutablage.
    Ich wollte aber keine 500€ pro endstue ausgeben.... sondern ich suche was günstiges wöran ich auch spass hab. also so für den bass ne einkanal mit so 400 watt. und für den rest ne 2 kanal mit 2x 200 watt. So um den dreh. jetzt wollt ich euch "Vollprofis" :D fragen was ich mir holen soll.
    Oder hat jemand noch was für mich was er mir verkafen kann?

Macht mal vorschläge. am besten mit nem bild oder ner adresse wo ich die herbekomm

2. TS
    Zlekno

Zlekno Forums Profi

ach ja und ab wann und warum lohnt sich ein Kondensator? wenn der sich für mich lohnt am besten mal noch sagen was für ne Kapazität der haben soll und welche firma vielleicht noch

3. Nimrod

Nimrod Forums Neuling

Was hast du denn so verbaut?
    Insgesamt dürfen es aber 500€ oder auch etwas mehr für die Endstufen sein, oder?

4. sic1606

sic1606 Forums Profi

was hast n für nwoofer und als front ja das helix avantgarde oder?

5. TS
    Zlekno

Zlekno Forums Profi

jo frontsystem is das helix, ehm nee ehr weniger wie 500€ euro. bin azubi und daher nur 500€ pro monat und dann 500€ nur für endstufen ist schlecht.

was haltet ihr von der Blaupunkt GTA 400 ??? die könnt ich günstig bekommen...

verbaut hab ich nen JBL Bass, Helix Frontsystem und ne Hutablage mit 2 Bässen, 2 Mitteltönern und 2 Hochtöner incl. Frequenzweichen von Canton, bose oder so.. weiß nicht bekomm die hutablage erst heut mittag

6. TS
    Zlekno

Zlekno Forums Profi

oder von der Rockford Fosgate Punch 201S Endstufe ???

7. sic1606

sic1606 Forums Profi

bei den komponenten lohnt es sich nicht 2 endstufen zu kaufen...

würde 1 hochwertigere nehmen das reicht dicke...

allerdings müsstes du dann die hutablage rauswerfen, würde ich an deiner stelle eh machen.....

mit würde da die xetec 4g600 einfallen

super teil , kostet nur 350 bei ebay neu

hast pro kanal ca. 100 watt rms und fürn woofer so 350 rms ... passt super